Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fathia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel voller Überraschungen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

kurzfristig haben wir dieses Angebot gefunden. Ein direkter Flug war das Problem; diese Kombi mit diesem 4*Hotel haben wir schließlich gefunden und gebucht. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist schon ok. Was man unbedingt beachten sollte, ist, dass All-inclusive nicht als solches verstanden werden soll: Getränke sind eingeschränkt "all-inclusive". Entweder bekommt man es nicht, wie z.B. einen vernünftigen Kaffee. Ein Espresso bekommt man gegen Bezahlung ansonsten Nescafe. Außerdem gilt die Regelung ab Mitternacht muss man die alkoholischen Getränke bezahlen. Das Fitness-Studio übrigens auch, etc..All-inclusive, nicht mal "light" oder "Ultra" etc..nein die einfache "all-inclusive"-Variante ist dort anders als das, was ich kenne und bis jetzt erlebt habe. Ansonsten sollte der Besitzer dringendst in seinem Hotel investieren: Risse im Bau, Matratzen auf den Liegestühlen, die ihre besseren Zeiten längst hinter sich haben, Rattan-Stühle, die so kaputt sind, dass man auf seine Kleider besser aufpassen sollte. Das Publikum ließ teilweise zu wünschen übrig. Positiv war allerdings die Freundlichkeit des Personals, mit dem man sich problemlos verständigen konnte, sehr gut sogar. Auch die Gästebetreuung, Ursula, kümmert sich im Rahmen ihrer Möglichkeit sehr gut um die Gäste, auch zusammen mit ihrer Kollegin aus UK, die die Gäste aus UK betreut. Außerdem einfach top fand ich die Sauberkeit: Egal wann und wo war irgend jemand da, der putzte. Da muss ich sagen, dass es mir schon passiert ist, keine saubere Matratze in einem 5* Hotel einer großen Kette zu finden, was ziemlich peinlich und einfach unmöglich ist, aber im Ghazala Gardens war ich positiv überrascht: Einfach top und sauber, so wie es sein muss. Was das Essen betrifft, sollte der Besitzer auch da ein wenig mehr investieren, diesmal in seinem Personal. Ein Chef für mehrere Restaurants und das ganze F&B kann natürlich nicht alles erledigen. Vielleicht könnte dies erklären, dass das Essen so fade war, wenn man die tolle, würzige, aromatische arabische Küche kennt. Schließlich möchte ich sagen, dass unabhängig vom Hotel bedauere ich die Zeit in Ägypten überhaupt nicht und bin froh, dass ich auf die Warnungen nicht geachtet habe. Diese können stimmen, aber doch nicht in diesem touristischen Gebiet, wo ich mich uneingeschränkt im Urlaub gefühlt habe. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fathia
    Alter:41-45
    Bewertungen:11