- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
kurzfristig haben wir dieses Angebot gefunden. Ein direkter Flug war das Problem; diese Kombi mit diesem 4*Hotel haben wir schließlich gefunden und gebucht. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist schon ok. Was man unbedingt beachten sollte, ist, dass All-inclusive nicht als solches verstanden werden soll: Getränke sind eingeschränkt "all-inclusive". Entweder bekommt man es nicht, wie z.B. einen vernünftigen Kaffee. Ein Espresso bekommt man gegen Bezahlung ansonsten Nescafe. Außerdem gilt die Regelung ab Mitternacht muss man die alkoholischen Getränke bezahlen. Das Fitness-Studio übrigens auch, etc..All-inclusive, nicht mal "light" oder "Ultra" etc..nein die einfache "all-inclusive"-Variante ist dort anders als das, was ich kenne und bis jetzt erlebt habe. Ansonsten sollte der Besitzer dringendst in seinem Hotel investieren: Risse im Bau, Matratzen auf den Liegestühlen, die ihre besseren Zeiten längst hinter sich haben, Rattan-Stühle, die so kaputt sind, dass man auf seine Kleider besser aufpassen sollte. Das Publikum ließ teilweise zu wünschen übrig. Positiv war allerdings die Freundlichkeit des Personals, mit dem man sich problemlos verständigen konnte, sehr gut sogar. Auch die Gästebetreuung, Ursula, kümmert sich im Rahmen ihrer Möglichkeit sehr gut um die Gäste, auch zusammen mit ihrer Kollegin aus UK, die die Gäste aus UK betreut. Außerdem einfach top fand ich die Sauberkeit: Egal wann und wo war irgend jemand da, der putzte. Da muss ich sagen, dass es mir schon passiert ist, keine saubere Matratze in einem 5* Hotel einer großen Kette zu finden, was ziemlich peinlich und einfach unmöglich ist, aber im Ghazala Gardens war ich positiv überrascht: Einfach top und sauber, so wie es sein muss. Was das Essen betrifft, sollte der Besitzer auch da ein wenig mehr investieren, diesmal in seinem Personal. Ein Chef für mehrere Restaurants und das ganze F&B kann natürlich nicht alles erledigen. Vielleicht könnte dies erklären, dass das Essen so fade war, wenn man die tolle, würzige, aromatische arabische Küche kennt. Schließlich möchte ich sagen, dass unabhängig vom Hotel bedauere ich die Zeit in Ägypten überhaupt nicht und bin froh, dass ich auf die Warnungen nicht geachtet habe. Diese können stimmen, aber doch nicht in diesem touristischen Gebiet, wo ich mich uneingeschränkt im Urlaub gefühlt habe. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fathia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |