- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt an der Naama Bay. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Nachts schaut es wunderschön aus. Überall kleine Lichter. Die Poollandschaft zieht sich durchs ganze Hotel. Das Hotelmanagement ist sehr nett und hilfsbereit. Die Hotelanlage wurde rund um die Uhr gepflegt und sauber gehalten. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Am besten eine Prepaid-Handy Karte von Vodafone oder Mobil-Nil kaufen, da ist das Telefonieren bzw. SMS schreiben wesentlich billiger als von einem deutschen Handy aus (1 Minute telefonieren nach Deutschland kostet 3 LE). Bei ungeplanten Zwischenfällen sind alle im Hotel sofort hilfsbereit und machen ihr bestes, um zu helfen, an dieser Stelle von unserer Seite ein großes Lob und riesengroßes Dankeschön an alle!! Wir waren schon sehr oft in Ägypten und dieses Hotel hat einen sehr guten Standard. Waren bis jetzt mit jedem Hotel der Kette "Red Sea Hotel" zufrieden.
Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und auch ziemlich neu. Es gibt aber auch Zimmer, die schon etwas älter sind. Aber auch diese Zimmer sind nicht schlecht. Wir waren im Wohnblock 5 untergebracht. Diesen kann man nur empfehlen.
Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Man muss immer noch bedenken, dass wir uns in Afrika befinden. Man hat zwei Buffetrestaurants in denen man jeden Tag verschieden Speisen bekommt. Wir waren zwei Wochen vor Ort und wir mussten nie das gleiche Essen. Es gibt zusätzlich noch 3 "À la Cart Restaurants" bei denen man sich täglich kostenlos einen Tisch reservieren kann. Die Speisen und Getränke sind dort ebenfalls im All Inclusive eingeschlossen (außer ein paar Ausnahmen). Mittags hat man die Möglichkeit am Strand ein kleinen Snack am Buffet einzunehmen. Jeden Freitag findet das Gala Diner statt. Dies ist sehr schön und es gibt sehr viele Spezialitäten.
Personal ist sehr freundlich und nett. Sie versuchen einem immer zu Helfen wenn es einmal Probleme gibt. Über den Zimmerservice kann man nichts Negatives berichten. Es wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt. Wenn man mal einen Wunsch hatte, wurde er sofort durch den Zimmerboy umgesetzt. Wir hatten sehr viel Kontakt mit den Angestellten und jeder ist sehr nett und zuvorkommend. Wir können das nicht bestätigen was andere hier schreiben, dass nur mit Trinkgeld gearbeitet wird. Wir haben auch den Manager persönlich kennengelernt. Er ist sehr daran interessiert, dass es den Urlaubern gefällt. Auch die Gästebetreuung durch Christine ist einzigartig. Sie ist Deutsche und "Rund um die Uhr" ansprechbar bei Problemen. Sie hilft immer weiter.
Wenn man zum Strand möchte, muss man die Hauptstrasse überqueren. Dies ist normalerweise kein Problem, da überall Lotsen stehen und diese auch versuchen den Verkehr zu stoppen. Es sollen aber in Zukunft wieder Strassen erhöhungen eingebaut werden, dass die Fahrzeuge langsamer fahren müssen. Für Urlauber die gerne Shoppen ist das Hotel genau richtig gelegen. Man geht aus dem Hotel raus und einmal über die Straße und schon ist man mitten in der Naama Bay. Es gibt dort sehr schöne Shisha Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Auch das Nachtleben kommt dort nicht zu kurz. Wenn man auch mal zum Old Market fahren möchte ist dies kein Problem, da auf der Hauptsrasse dauernd Taxis vorbei fahren (man sollte nur den Preis vorher aushandeln).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist eher zurückhaltend. Aber wenn Sie wissen, dass man interessiert ist, kommen Sie immer auf einen zu. Es wird jeden Tag Wasservolleyball angeboten. Am Abend werden verschiede Shows aufgeführt. Nur der Sänger abends nervt manchmal. Er singt meistens das gleiche und dies sehr laut. Man kann sich nicht einmal unterhalten. Vielleicht ändert sich dies einmal. Mit den Liegen am Pool hatten wir nie Probleme. Es sind immer welche frei. Am Strand bekommt man auch immer Liegen, zwar nicht in der ersten Reihe aber man bekommt welche. Die Auflagen für die Liegen am Strand wurden gerade erneuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |