- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 3. Mal im Ghazala und wieder sehr zufrieden. Die Anlage ist einfach traumhaft schön- Pool und Grünanlagen super gepflegt, die gesamte Anlage sehr sauber. Möbel in den Restaurants und Zimmern- wie bereits mehrfach erwähnt- renovierungsbedürftig. Die Gästestruktur hat sich im Vergleich zum letzten Jahr und April dieses Jahres etwas verändert. Während damals beinahe ausschließlich Deutsche, Österreicher und Schweizer vor Ort waren, gab es dieses Mal einen hohen Anteil Engländer (sehr nette) und (leider) einen kleinen Anteil (ca. 3 Zimmer) Russen, die wieder mal auffielen, indem sie beispielweise beim Galadinner den Obstbelag einer Obsttorte komplett abräumten und lediglich den Boden zurückließen!!! Bisher hat uns das gute Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel überzeugt. Wir wollten auch nach unserer Rückkehr sofort den nächsten Tauchurlaub buchen (an dieser Stelle Grüße und großes Lob an die Sinai Divers- super Tauchbasis, nette Leute, Top-Organisation, gute Ausrüstung). Beim Durchstoebern des neuen ETI- Kataloges hat’s uns allerdings fast auf den A… gesetzt. Die direkte Preiserhoehung fuers Hotel haelt sich im Rahmen: die liegt je nach Saisonzeit zwischen 10 € und 70 € pro Person für eine Woche. Aber ETI hat (auf dem deutschen Markt) die kompletten Flug- Saisonzeiten geaendert. Waehrend im aktuellen Katalog lediglich Weihnachten, Silvester und einige wenige Termine im Oktober als High- Season (blaue Saison F) eingruppiert waren, sind im neuen Katalog saemtliche Ferien, Ostern, Pfingsten und natuerlich der komplette Sommer als Saison F eingestuft. Das heisst fuer uns, wir zahlen für 2 Wochen ueber 800 € mehr als in diesem Jahr. Wenn wir ueber Ostern 2 Wochen fliegen wuerden, wuerden wir für 2 Erw. und 1 Kind im „Ghazala“ 2977 € zahlen, im „Sheraton“ für 13 Tage AI 2829 €. Und das Sheraton und vergleichbare Haeuser spielen natuerlich in einer anderen Liga… hat sich wohl bei ETI noch nicht rumgesprochen ;-) ETI bietet auch „normale Preise“ ab Oesterreich. Die Veraenderungen der Saisonzeiten betreffen offensichtlich nur Deutschland. Es hat den Anschein, als wolle man den Anteil an deutschen Gaesten weiter reduzieren. Die anderen Nationen „meckern“ vielleicht nicht so ueber die abgewohnten Zimmer und sind etwas anspruchsloser… Wirklich Schade!
Größe ist absolut in Ordnung. Wir haben mittlerweile alle Zimmerkategorien kennengelernt: Poolsuite, Suite und Doppelzimmer. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt mit 3 Personen sind die Suiten natürlich super toll- für Kinder sind die Poolsuiten ein Traum: von der Terrasse aus direkt ins Wasser! Bäder und Möbeln müssten in allen Kategorien dringend erneuert werden, da diese sehr abgewohnt sind. Einige Badewannen wurden während unseres Aufenthaltes ausgewechselt. Die Zimmer wurden jedoch immer sehr gut gereinigt.
Essen ist gut und abwechslungsreich- für jeden ist etwas dabei. Neben den beiden Hauptrestaurants gibt es 3 Spezialitätenrestaurants, die wieder super gut waren. "Mittagessen" gibt es beim "Italiener" bis 17 Uhr und im "Island Grill" bis 16:30 Uhr- hier kann man also auch nach Tauchausflügen oder sonstigen Trips noch essen. Das einzige, was wir bemängeln, ist, dass die Qualität des Sushis leider nachgelassen hat. Dies bestand beim Galadinner als auch beim Asiatischen Buffet leider nur noch aus Reis und Gemüse- Fisch Fehlanzeige. Bei unseren vorherigen Besuchen gabs Sushi mit Shrimps, Lachs u.a. Auf das hatten wir uns (als Sushifans) eigentlich total gefreut...
Personal wieder super freundlich. Haben uns sofort beim Betreten des Hotels wieder erkannt, was bei dem Aufkommen an Touristen wirklich unglaublich ist. Es freuen sich natürlich alle über ein kleines Trinkgeld, aber niemand ist diesbezüglich aufdringlich, wie wir das in anderen Hotels schon erlebt haben. Bei kleinen Problemchen hilft die Gästebtreuung umgehend- diese werden dann auch sofort behoben. Großes Dankeschön und liebe Grüße an dieser Stelle nochmals an Bianca- die gute Seele ;-) Stets um das Wohl der Gäste besorgt, sind aber auch Mandy, Martin und Romeo (Chefkoch). Wir haben uns wieder super wohl gefühlt.
Lage einfach nur optimal: kurzer Transfer vom Flughafen, kuzer Weg zum wunderschönen Strand und vor der Tür die Naama Bay- besser geht nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sauber und wird regelmäßig gereinigt. Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool genügend vorhanden. Das Personal ist sehr aufmerksam: Handtücher werden sofort abgenommen und auf die Liegen gelegt. Auch sonstige Wünsche (z.B. Aschenbecher) werden umgehend erfüllt. Der Chef- Life Guard am Strand ist sehr aufmerksam und achtet extrem auf das Hausriff. Touristen, die meinen, auf dem Riff stehen zu müssen oder in die Absperrung zu schnorcheln, werden sofort "zurück gepfiffen". Wenn das ignoriert wird, geht der Life Guard auch selbst ins Wasser! Das AI- Getränke- Angebot am Strand ist völlig ausreichend. Während unseres Aufenthaltes waren zahlreiche Araber am Strand (wohnen im Ghazala Beach), die leider extrem viel Müll ins Meer beförderten, den wir Taucher dann mühsam wieder einsammelten. Völlig inakzeptabel ist, dass die muslimischen Frauen im Pool des Hotels "Ghazala Beach" mit kompletter Kleiderausrüstung (die bei 45 °C recht müffelt) baden!!! Tauchschüler, die im Pool diverse Übungen für ihren Tauchschein absolvieren müssen, werden aus hygienischen Gründen aus dem Pool geholt, wenn sie beispielsweise aufgrund eines Sonnenbrandes oder um diesen zu verhindern, mit T-Shirt im Pool sind!?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |