Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Unfreundliches Personal, schlechtes Essen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel mit verschiedenen Zimmerhäusern. Die Sauberkeit der Zimmer war miserabel. Auch die Restaurantbereiche waren nicht ausreichend gesäubert. Einzig der Garten-Aussenbereich war immer 1A in Schuss und wurde regelmäßig und gut gereinigt. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Zum Essen kam aber meist nur bei der Erstbestellung die Getränkelieferung. Danach musste man sich schon um einen Folgeservice bemühen. Es handelt sich fast ausschließlich um deutsche Gäste, die Altersstruktur ist wirklich schön gemischt. Wenn ihr auf der SInai- Halbinsel seid, braucht ihr kein kostenpflichtiges Visum! Lasst euch da auch von dem Veranstalter direkt am Flughafen keine Geschichten erzählen! Bleibt standhaft und gebt eucher wohlverdientes Geld für sinnvolleres aus. Auf den Straßen bleibt ihr am besten Cool, legt eure deutschen Prinzipien ab und lasst euch von den Bauernfängern nicht auf Gespräche ein. Ihr werdet an einem Abend von mindestens 50 Verkäufern extrem aufdringlich angesprochen. Egal was die sagen, antwortet einfach nicht, glaubt mir, das erspart euch einiges eurer wertvollen Urlaubszeit. Fangt auch gar nicht an, großartig Trinkgeld im Euro Bereich zu geben. Tauscht euch das Geld in ägyptische Pfund, am besten Scheine. Das langt allemal und zur Not könnt ihr euch so die Leute vom Hals halten. Shisha Tabak kauft ihr am günstigsten am Flughafen ( Eine große Dose 2 Euro). Am Markt kriegt ihr nur Müll für das Dreifach. Wir werden sicherlich nicht mehr diese Hotel besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Einrichtung im Zimmer war defekt, unser Kleiderschrank fiel auseinander, die Ecken waren allesamt dreckig. Die Fließen zerbrochen. Wir wollten das Zimmer tauschen, was nach großer Diskussion auch klappte. Leider war das andere Zimmer auch in nicht akzeptablem Zustand. Das Bett rollte davon, wenn man sich darin drehte. Auch schlimm fanden wir, dass die Zimmerherren (Frauen arbeiten dort nicht...) sich im Gang angeschrieen haben. Ein Mittagsschläfen war dort nie möglich. Ständig ist auch jemand ins Zimmer gekommen, einer reinigt, einer bringt die Wasserflasche, einer holt die Handtücher... Die Reinigung war viel zu spät.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab zwei Hauptrestaurants und noch A la Carte. Wir probierten beides aus und waren einfach nur enttäuscht. Selbst die Suppen waren alle zwei Tage gleich. Das Essen war schlecht gewürzt und die Auswahl war grottenschlecht. Obst gab es so gut wie keines und wenn, dann war die Qualität schlecht. Am vorletzten Tag bekamen wir zum Frühstück abgestandenes Wasser, worauf es uns eine Woche lang nicht so toll ging. Ich hatte noch keinen Urlaub in meinem Leben, in dem ich so viel Nudeln mit Tomatensoße gegessen habe! Die Köche waren bis auf den Nudelchef (mit der roten Mütze) einfach nur angeödet. Das Essen wurde auf den Teller geklatscht...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf allen Flyern haben wir etwas von "lassen Sie sich von der ägyptischen Gastreundlichkeit verzaubern" gelesen. Das können Sie sich in dem Hotel und der Region knicken! Das Hotelpersonal ist absolut unfreundlich, es kommt einen oft so vor, als würden sie die Touristen regelrecht hassen. Ständig werden kostenpflichtige Cocktails herumgereicht, die die anfangs ahnungslosten Gäste als AI-Getränk annehmen, und dann teuer bezahlen. Lächeln ist ein Fremdwort. Lustig war, dass die Wachleute die freundlichsten Hotelmitarbeiter waren, diese haben immer gegrüßt und auch mal einen Spruch auf Lager gehabt. Die Animation hat sich die ersten 3 Tage nicht blicken lassen. Danach gabs in drei Tagen zwei mal das gleiche Programm, natürlich auch zwei mal Bingo, tolle Idee. Für das Abendprogramm gab es zu wenig Platz. Für jede Kleinigkeit wird ein Trinkgeld erwartet. Zum Schluss habe ich deutsches Kleinstgeld (1 und 2 Cent Stücke) vergeben. An dieser Stelle muss ich die hoteleigene Qualitätsdame loben, sie war wirklich kompetent, obwohl sie nicht wirklich viel ändern konnte, sie organisierte uns aber täglich eine Flasche Wasser zum Zähneputzen und Co, danke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand kommt man über die Straße (mit eigenem hoteleigenen Wärter, der einen sicher über die Hauptstraße leitet). Dann direkt durch das Nachbarhotel Ghazala Beach und in 10 min. ist der Strand erreicht. Der Flughafen ist in ca. 20 Minuten in Wurfreichweite, ein echtes Plus, dafür hört man natürlich die landenden Flugzeuge, die zahlreich über den Strand- und Hotelabschnitt jagen. Shopping ist auch gleich über die Straße gegeben. Lasst euch aber nicht von den ganzen möchtegern-Ägyptern über den Tisch ziehen. Wenn euch die Leute ansprechen, einfach ignorieren! Wir wollten schon gar nicht mehr aus dem Hotel, weil dort wirklich auf extrem nervige Art geködert wird. Ausflüge sind meist nur mit dem eigenen Reiseveranstalter möglich. Der von uns gebuchte Schnorchelausflug war wunderschön und auch kostenlos, weil unsere Klimaanlage den kompletten Hotelaufenthalt außer Betrieb war. Zur Gastronomie kann ich leider nichts sagen, da wir AI hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super in Schuss und das beste am Hotel. Er hat auch einen strandähnlichen Einstieg mit Sand und tolle Liegemöglichkeiten. Die Animation war grottenschlecht. Am letzten Tag kam ein neuer Animateuer von der RedSea Gruppe und hat zum ersten mal ordentlich Stimmung gemacht und auch mal mit den Leuten geredet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:4