Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Unglaublich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

schöner Urlaub! Wir verbrachten in diesem Hotel einen echten Traumurlaub! Zum Glück bekamen wir zwei nebeneinander liegende Grottenzimmer! - Ein Traum! Somit hatten wir (eine Familie mit 2 Kindern) und meine Schwester mit Mann direkten Poolzugang. Sehr große schöne immer saubere Anlage, die, obwohl fast ausgebucht, immer Ruhe ausstrahlte. Da die Pools durch die Grünanlagen immer voneinander getrennt sind, wirkt alles sehr überschaubar. Die All-inclusive-Leistungen haben wir voll genutzt und jeden Tag gut gegessen und getrunken. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche und Österreicher im Hotel. Auch einige Schweizer, wenige Engländer und Russen. Am Strand trafen wir auch einige Italiener. Wir konnten leider zu keinem anderen Termin unsere Reise buchen, aber lasst uns nur so viel sagen, im Juni ist es schon sehr sehr heiß in Ägypten. Deshalb hielten wir uns auch fast ausschließlich im Wasser auf. Mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren ist sehr teuer. Alles in allem war dies einer unserer schönsten Urlaube, auch das Preis-/Leistungsverhältnis war ok. Mit einem freundlichen Gesicht und einem Lächeln wird der Urlaub bestimmt ein voller Erfolg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Grottensuiten mit direktem Poolzugang. Was wirklich klasse war. Die Ausstattung der Zimmer weißt halt Gebrauchsspuren auf, was halt logisch ist, wenn jeden Tag jemand im Zimmer wohnt. Ein deutscher Fliesenleger würde mit dem Kopf schütteln, wenn er das Bad sieht, aber man ist ja auch in Ägypten und nicht in Deutschland. Die Zimmer sind immer sehr sauber gewesen. Der Safe war im Schrank fest installiert, das Telefon und der Fernseher gingen auch. Minibar nutzten wir nicht. Frisches Wasser zum Zähne putzten wurde jeden 2. Tag ins Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den beiden Hauptrestaurants (Buffets) gab es super Frühstück in Hülle und Fülle, auch zu späterer Uhrzeit noch. Zum Mittagessen genossen wir zumeist die leckere Pizza beim Italiener, aber auch in dem Hauptrestaurant gab es ein kleines Buffet, wo jeder was finden konnte. Abends gab es immer eine reichliche Auswahl an Lamm, Rind, Fisch und Geflügel in allen Variationen. Was leider dazu führt, dass viele Leute glaubten, dass es jeden Abend das selbe gab. Aber wenn es jeden Abend alles gibt, was soll man dann ständig Neues auf's Buffet bringen? Das Nachtischbuffet war super! Die Kellner waren immer sofort da, um die leeren Teller abzuräumen und wir mussten auch nie sonderlich lange auf unsere Getränke warten. Im OFogo-Restaurant haben wir auch einmal gegessen und waren sehr begeistert. Allerdings sind hier die Getränke nicht all inclusive gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, angefangen bei den Jungs vom Empfang, zu den Zimmerboys, Poolboys oder den Kellner, alle waren immer sehr nett, freundlich und immer gut drauf. Selbst die Lotsen auf der Straße oder die Strandboys waren stets zu einem Spaß bereit. ALLE waren absolut Kinderfreundlich! Unser Zimmerboy hat uns gut mit frischen Handtücher versorgt, ob als Krokodiel oder Schwan. Die Zimmer waren sehr sauber. Was die Sprache anbelangt kamen wir immer mit Deutsch oder Englisch durch. Oder einfach mal ein schönes Lächeln! Hilft manchmal auch Wunder. Als die Klimaanlage mal nicht mehr wollte wurde sie umgehend wieder repariert. Und das alles ohne Trinkgeld! Leider hat uns auch der Fluch des Pharaos getroffen, was wir aber auf die immer gut gekühlten Getränke zurückführen und nicht auf das Essen. Wir haben nicht lange gewartet und gleich den Arzt rufen lassen. Er kam dann auch recht schnell, sprach allerdings nur englisch (Durchfall, Schwindel und Erbrechen versteht er schon auf Deutsch). Er war kompetent, sehr freundlich und erkundigte sich auch nach einigen Tagen noch nach unserem Befinden wenn wir ihm über den Weg liefen. Die kleinen grünen Tabeletten sind super und helfen fast sofort. Unser ETI-Reiseleiter und die deutsche Gästebetreuerin waren sehr nett und haben uns auch immer gut beraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigentlich gibt es hier nur zu sagen, dass der Weg zum Strand bei 40° im Schatten doch etwas mühselig und Schweiß treibend ist. Die Straße ließ sich auch mit 2 kleinen Kindern gut überqueren, da einem ja die "Schülerlotsen" über die Straße halfen. Klasse ist halt auch, dass der Weg vom Flughafen recht kurz ist. Fluglärm ist uns nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil, wir haben immer gerätselt, welche Fluggesellschaft wohl gerade wieder im Anflug ist. Zum Einkaufen und Bummeln sind wir immer zum New Market gelaufen, welcher in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir kaum genutzt. Allerdings sind die Poolanlagen der Hit! Selten so etwas Schönes gesehen! Nur würden wir empfehlen, die Badeschuhe nicht zu vergessen, denn der Sand am italienischen Pool wird doch ganz schön heiß. Die Damen von der Animation taten ihr Bestes um uns zur Wassergymnastik zu animieren, aber hallo - wir waren im Urlaub. Die Abendunterhaltung schien uns etwas dürftig. Es gab Kinderanimation, die wir aber nicht genutzt haben. Am Strand gab es auch immer ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Was uns nicht gefallen hat war, dass der Internetzugang in den 2 Wochen kein einzigesmal funktioniert hat. Es gibt aber Internetcafes in der Einkaufsmeile.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2