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Kirsten (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie im Märchen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ohne die Aufzahlung (nicht gerade günstig aber ok) für das Poolzimmer, wäre der Urlaub ein Desaster geworden. Nette Urlauber die wie dort kennen lernten, waren in den normalen Zimmern mehr als frustriert wenn nicht sogar schockiert über die Zustände der Hygiene und der zum Teil höchst veralteten renovierungsbedürftiger Ausstattung. Die Klimaanlage funktionierte die erste Woche überhaupt nicht. Die Antwort der Beschwerde wie eine wiederholende Farce, von wegen sie werden sich darum kümmern. Resultat, von Stechmücken aufgepustete nicht enden wollende Kratzwunden. Ein Pärchen, weil sie nicht locker ließen, wurde eine Alternative angeboten die einer Frechheit trotzte. Resignierend meinten dann die Beiden.“ ZUM GLÜCK, BLEIBEN WIR NUR EINE WOCHE DA!“ Das kann nicht sein, dachte ich mir, den ein Jeder freut sich auf seinen wohlverdienten Urlaub und dann als Belohnung wünscht man sich das Ende herbei. Finde die Hoteleigner sollten sich da mal sehr schnell was überlegen, bevor sie wegen Mangel an Besuchern letztendlich schließen können. Sehr Hygienisch wurde die Reinigung der Böden neben den Pools durchgeführt. Mittels eines Eimer wurde aus dem Pool ein Wasser gefischt und mit kleinen Bechern die Menge Poolwasser auf den Boden verteilt. Nein es hat nicht geregnet, war schlicht einfach überchlortes Poolwasser zum reinigen der Böden. Reinigen nicht so genau richtig, den das am Boden befindete Wasser wurde dann mit einem Wasserschieber verteilt und das bräunlich entstandene Wasser letztendlich durch die gute Sonne getrocknet. Die Hygienische Prozedur täglich zweimal. Die Grillstation, das am Grillrost fette ölige Gemisch wurde ebenfalls mit einem Kübel Leitungswasser überschüttet (man glaubt es kaum, nicht der Grillrost sondern der komplette Griller) um dann mit einem Schwamm, der schon bessere Zeiten erlebt hat, gereinigt. Bis dato war ich der Überzeugung Fett löst sich nur mit einem Fettlöser, dort genügt ein Kübel Wasser, na bitte. Die ganze Brühe landete in riesen Pfützen am Boden um dann ebenfalls mit einem Gummischieber in den Kanal zu verschwinden. Nach Putzmittel roch es keineswegs. Ätzend nach dem dämpfenden alten Grill-Öl Gemisch. Ja, die Reinigung funktioniert tadellos die HCCP Vorschriften werden lückenlos eingehalten. Auch die von weitem sichtbare Vernebelung gegen die Stechmücken, ist im absoluten gesundheitlichen biologisch- abbaubaren, absolut Gesundheitsschädigenden vertretbaren Bereich. Na sterben wird man gerade nicht beim einatmen der Giftnebel- Attacke. Warum nicht? Die Stechmücken überleben es ja auch. Das Essen ein Thema für sich: In den Restaurants eigentlich gut aber das am Buffet( außer beim Galaabend optisch annehmbar) gebotene Essen, eine Zumutung sondergleichen. Ich könnte noch weitere Episoden hier niederschreiben nur ich denke es wäre zu lange zu lesen und der Urlaub nur wieder Schmerzvoll in Erinnerung gerufen. Natürlich ein Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge, die ich nicht abtun will. Freue mich für die Personen die einen schönen Urlaub in dieser Anlage erlebt haben. Unserer kommt in die Lade, durch diese erlebten Umstände haben wir unseren Urlaub nicht vermiesen lassen. Aber GHAZALA GARDENS hierher kommen wir GANZ SICHER NICHT MEHR. Da unser Bekanntheitsgrad nicht gerade klein ist wird die Weiterempfehlung dementsprechend riesen groß ausfallen, mit dem Daumen nach unten und dem Kommentar“ EINMAL UND NICHT WIEDER.“ PS: Die Freundlichkeit des Personals das nach dem überzogenen Trinkgeld dann doch in Ordnung war. Sicher ist das Trinkgeld ein wichtiger Beststandteil des Gehaltes, auch hier zu Lande keine Neuigkeit. Aber Grenzgängig unverschämt traurig, eine normale an den Tag legenden Freundlichkeit letztendlich teuer bezahlen zu müssen. Fazit All inklusive ist nicht immer All inklusive. So wie das in den frühen Morgenstunden ( Ankunftszeit im Hotel 4.00 ) erbrachte Frühstück, hartes Brötchen verrunzelte Wurst aufgedrehter Käse, die Krönung das zu bezahlende Getränk. Ein Bier 3 Euro zum Anstoßen für den bevorstehenden Urlaub ein 1/8 fusel Wein 5 Euro. Genau den Wein der dann 14tägig umsonst irgendwann den Level nicht Fusel erklommen hat. Sowie die Cocktails (ein Gläschen Fusel) am Abend halt schöner Dekoriert um erstaunliche 7 Euro angeboten wurde. Wenn man das in Österreich so handhaben würde wäre es ein Skandal und mit Recht strafrechtlich geahndet. Im Ghazala Gardens eine zur Normalität gewordene Art der Gästebetreuung mit dem Ziel, das All inklusive zu umgehen und den Gast als vollkommenen Trottel, einen schönen Urlaub zu wünschen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1