- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die ca 280 Zimmer verteilen sich auf mehrere 2-stöckige Gebäude und sind in eine tolle Gartenanlage eingebettet. Die traumhafte Poolanlage schlängelt sich durch die ganze Anlage, alles ist liebevoll gepflegt. Zu den AI-Leistungen gehören neben 24-Stunden-alkoholfreie Getränke auch alkoholische Getränke von 10 -24 Uhr, Frühstück/Mittag/Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant oder mit Reservierung in einem der a-la-carte-Restaurants. Spitze ! Zu unserer Reisezeit waren Urlauber aus Deutschland, England , Österreich, Niederlande und Schweiz vertreten, vom Alter her bunt gemischt, aber eher 35+, kaum Kleinkinder/Kinder Wir waren Mitte November dort, das Wetter war super, man brauchte auch abends keine Jacke oder lange Hose. das Meer war warm wie eine Badewanne, die Pools ebenso. Die Fische im Meer kamen bis an den Strand ran, auch ohne Schnorchel schon klasse anzusehen. Allerding gab es unheimlich viele Mücken, und unsere deutschen Schutzmittel schrecken die Bieseter leider nicht ab. Wenn man mit dem Sammelbus /Taxi fährt, dann vorher den Preis absprechen ! Am besten vorher den Reiseleiter nach dem Preis fragen und dann NICHT mit dem Fahrer handeln.....Old Market ist schon spannend anzuschauen, die waren dort sind noch günstiger als in den Geschäften der Na´ama Bay. Und vergesst das Trinkgeld nicht ! Es muss nicht viel sein, aber es wird erwartet, und das zu Recht.
Unser Standartzimmer war sehr groß, mit Doppelbett, Sofa, Tisch, TV, Telefon, Schreibtisch,Minibar, großem Kleiderschrank mit Safe usw. , Im Bad war eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken, großer Spiegel, WC und ein Haartrockner. Dieser ist etwas leistungsschwach, für lange Haare nicht sooo geeignet. War mir aber nicht so wichtig. Sicherlich sind die Möbel schon älter, aber es war alles sauber, wurde gründlich gereinigt. Und ganz ehrlich: nachts interessiert es mich nicht wirklich ob der Stuhl am Tisch alt oder neu ist. Und es sitzt sich darauf auch nicht schlechter. Dies ist für mich nicht relevant um einen schönen Urlaub zu haben; es muss sauber und heil sein. Und das war es . Der Balkon war ausreichend groß, es gab 2 Stühle und einen Tisch. Die Badetücher bekommt man vom Hotel, diese wurden auf Wunsch täglich nachmittags ausgetauscht gegen neue. Auch gibt es stilles Wasser in Flaschen zum Zähneputzen kostenfrei aufs Zimmer. Ich gebe hier aber "nur " 5 Sonnen, weil eine Renovierung (im alten Hotelteil) trotzdem an der Zeit wäre.
Wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen ! Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück /Mittagessen/Abendessen. Alle Speisen werden dort in Buffetform angeboten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, die Auswahl ist groß. Sicherlich wiederholen sich bestimmte Speisen, aber grüner Salat ist nun mal grün und kann am nächsten Tag nicht orange sein. Und 8 verschiedene Brötchen morgens sind wohl weit mehr als der Urlauber daheim auf dem Frühstückstisch zur Auswahl hat denke ich . !!! Wir waren 7 Tage dort und haben jeden Tag zu allen Mahzeiten etwas anderes gegessen. Ich verstehe die schlechten Bewertungen wirklich nicht. ??!!! Dann gibt es noch die drei Themenrestaurants, in denen man mittags ohne Anmeldung speisen kann (italienisch, oder vom Grill, wozu man gerade Lust hat), für abends benötigt man dort eine Reservierung. Diese tätigt man am Vortag in der Empfangshalle von 10-16 Uhr, also wir mussten dort nicht Schlange-stehen um zu reservieren, und falls es so gewesen wäre: wir haben ja Urlaub und hätten Zeit !. In den Themenrestaurants haben sich die Kellner abend entsprechend gekleidet (als Mexikaner mit Hut usw) und es gab passende Musik, das war wirklich schön und zeugte von Gastfreundlichkeit . Alle Restaurants waren sauber, ob drinnen oder draußen. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt, der Getränkeservice lief weltklasse. Es ist für uns selbstverständlich ein Trinkgeld für jegliche Leistung zu geben, das machen wir auch in Deutschland so. Mitarbeiter der Gastronomie leben davon.
An dieser Stelle: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !!! Zu uns war wirklich JEDER Mitarbeiter immer freundlich, zuvorkommend, hilfsberit und höflich. Ganz ganz toll war das. Und selbstverständlich haben auch WIR jeden Mitarbeiter freundlich und respektvoll behandelt. Aber wir mussten oft feststellen, dass leider viele andere Urlauber sich ziemlich unhöflich und ohne Manieren dem Personal gegenüber benommen haben. Das ist ziemlich unverschämt, von daher kann ich verstehen, wenn die Mitarbeiter vielleicht mal nicht ganz so freundlich reagiert haben. Es gab immer ein Lächeln und ein freundliches Wort, ob vom Gärtner, Poolboy, Zimmerservice, Kellner oder Manager. Durch die Bank weg haben alle dafür gesorgt, dass wir uns wohl fühlen. Die Zimmer wurden gründlich gesäubert, wir bekamen sofort Hilfe bei der "Mückenplage", alles unkompliziert und fast alles auf deutsch. Bei der Anreise werden die Koffer direkt vom Bus abgeholt und aufs Zimmer gebracht, gleiches gilt bei der Abreise. Das war sehr bequem. Der Manager Martin und die Gästebetreuerin Bianca haben sich die ganze Woche um die Gäste gekümmert, immer wieder gefragt ob man etwas braucht, wie es gefällt usw. Und bei der Abreise wurden wir persönlich verabschiedet und zum Bus gebracht. So wünscht man sich doch einen Urlaub...als Gast bis zum Schluß.
keine 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt, die beliebte Shoppingmeile mit Bars, Cafés usw ist nur wenige Schritte entfernt. Auch Taxen oder Sammelbusse (um z.B. zum "Old Market" zu fahren, ca 10 Minuten Fahrzeit ) sind quasi neben dem Hotel. Die Straße vor dem Hotel ist relativ stark befahren, es gibt aber einen Zebrastreifen und einen Lotsen der einem hilft . Alles kein Problem. Auf der anderen Straßenseite ist dann das Schwesterhotel Ghazala Beach, hier entlang kommt man dann zum hoteleigenen Strandabschnitt, dauert keine 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanalge ist ein Traum. Der künstliche Strand macht den Hauptpool zu etwas ganz besonderem. Man kann unter den kleinen Brücken durchschwimmen und den schönen Garten dabei genießen. Der Pool , der auch zum Volleyball genutzt wird, ist sogar beheizt im Winter. Es gab an allen Pools Liegen/Schirme oder auch Pavillons. Die Pools wurden ständig gesäubert, die Pflanzen herum wurden gepflegt, alles toll. Wer sich dann über ein Blatt im Wasser beschwert, dem kann man nicht helfen. Der Poolboy ist einem sofort behilflich beim "Einrichten" der Liege, spannt den Schirm auf oder holt einen Tisch, einmalig war das. Und dass er gegen Trinkgeld Liegen reserviert finde ich als Aussage sehr unverschämt. Das war auf gar keinen Fall so in unserem Urlaub. Duschen sind rund um den Pool vorhanden. Auch am Strand gab es Liegen/Schirme usw. . Die Animation war soft, das war auch gut so. Es wurden zudem Massagen angeboten (klasse, sollte man sich mal gönnen , haben die Damen gut gemacht ). Auch am Pool wurden ständig die Gläser abgeräumt, es wurde immer gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob man etwas brauchen würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |