- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war bereits unser 4. Besuch im Ghazala Gardens- aber sicher nicht der Letzte. Uns gefällt es jedes Mal besser. Die Außenanlagen des Resorts sind wunderschön und sehr gepflegt. Wir genießen täglich die traumhafte Anlage. Eine große Poollandschaft schlängelt sich durch die weitläufige Anlage. Die Zimmer verteilen sich über mehrere 2-stöckige Gebäude. Buchbar sind Standardzimmer und Juniorsuiten (teilweise mit direktem Poolzugang) jeweils mit AI- Verpflegung. Die Gästestruktur hat sich gegenüber den letzten Besuchen geändert: es sind weniger Deutsche im Ghazala (Dies liegt sicher an der Preispolitik des Veranstalters während der deutschen Ferienzeiten), ein großer Anteil Österreicher (Sehr nette Leute! Liebe Grüße an Lis & Wolle), Schweizer und viele Engländer. Gute Struktur- keinerlei Probleme. Wir hatten dieses Mal ein schönes Zimmer mit renoviertem Bad. Unser Roomboy war sensationell- den hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen. Er hat nicht nur geputzt bis ins letzte Eck, sondern auch noch täglich unseren gesamten Krimskrams (Bad) aufgeräumt und in Reih und Glied gebracht- man hätte das Lineal anlegen können. Auch sonst war der Service wieder hervorragend- alle waren stets um unser Wohl besorgt und super freundlich- auch schon bevor wir Trinkgeld gegeben hatten. Vielleicht sollte man auch bedenken, dass ein ägyptischer Kellner je nach Stellung zwischen 150 und 300 € im Monat verdient. Ich denke, es tut niemandem weh, wenn man hier mal ein paar Pfund zusteckt!!! Wir jedenfalls haben es sehr gern gegeben! Wir sind immer wieder begeistert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels. Auch das Essen war wieder sehr gut- hervorzuheben sind die a la carte Restaurants und ganz besonders der Galaabend. Der Aufwand, den die Mitarbeiter hier betreiben, um diesen Abend so erfolgreich, liebevoll und außergewöhnlich zu gestalten, ist wirklich mehr als beeindruckend. Eine große Auswahl beim Essen ist wirklich mehr als vorhanden. Ich weiß nicht, was manche Gäste Zuhause so essen...??? Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Vielleicht sollten manche Gäste nicht versuchen, zu einer Mahlzeit alle angebotenen Speisen auf einmal zu probieren (um dann Unmengen an Essen zurückgehen zu lassen- sehr traurig in einem relativ armen Land)! Auch hat sich wohl bei einigen noch nicht herumgesprochen, dass es in muslimischen Ländern kein Schweinefleisch gibt! Sonst würden sie sich nämlich nicht bitterböse darüber beschweren, dass sie im italienischen Restaurant keine "ordentliche Schinkenpizza" und zum Frühstück nur Rinderbacon bekommen haben!!! Kleiner Tipp: beim nächsten Mal einfach nach Mallorca fliegen oder sich vorab über das Land informieren, in dem man seinen Urlaub verbringen möchte! Ich bekomme wirklich einen dicken Hals, wenn ich sehe, wie manche die Bemühungen des Personals mit Füßen treten- sehr oft aus völliger Unkenntnis (oder Desinteresse) über das gewählte Urlaubsland heraus! Es gibt jederzeit Ansprechpartner, wenn man mal ein kleines Problem hat. Diese werden dann auch umgehend behoben (Danke an Bianca & Martin). Die Gästebetreuung (Monique) ist auch oft im Gespräch mit den Gästen und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Einzig etwas enttäuscht hat uns bei diesem Aufenthalt das Animationsteam. Dieses war wenig präsent und hat nicht so viel organisiert, wie andere Teams in der Vergangenheit. Man sollte bei diesem Hotel auch das Preis- Leistungsverhältnis beachten: man zahlt für 2 Wochen AI für 2 Erwachsene und 1 Kind 2250 € (Abflug Österreich)!!! Und dafür bekomme ich hier wirklich eine hervorragende Leistung! Wenn ich anderswo für 2 Wochen 6000 € zahle, erwarte ich natürlich mehr! Für uns als Taucher ist die Basis der "Sinai Divers" einer weiterer Grund, dass wir immer wieder kommen: eine super tolle und professionelle Basis, die top organisiert ist und gaaaaaaanz liebe und nette Tauchlehrer/innen hat. Besondere Grüße an Toni, Petra & Natascha! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unseren Urlaub wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |