Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit kleinen Abstrichen, 3 Sternen angemessen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, in einer schönen grünen Anlage, die täglich stundenlang von einem freundlichen Gärtner gepflegt wird. An der Sauberkeit, bis auf kleinere Abstriche, ist nichts zu bemängeln. Die Apartments sind sehr groß, verfügen über einen Kühlschrank /Küchenzeile und ein TV (hier empfingen wir nur ZDF und RTL2, was aber im Urlaub nicht tragisch ist, da wir ihn kaum eingeschaltet haben); wir hatten 2 Balkone (einen zum Wäschetrocknen und einen zum Sitzen). Das Personal ist meist freundlich und spricht Englisch und teils auch Deutsch. Hier habe ich einige: 1. Unbedingt vorher einen Reiseführer kaufen. Das lohnt sich, da man ansonsten die Besten Ecken verpasst. Vor allem lohnen sich diverse Fahrten in die Bergdörfer (hier vor allem Zia) und nach Kefalos so wie Kos City. Einfach nur schön! 2. Einen fahrbaren Untersatz leihen! Wir haben für einen 125-er Roller/7Tage lediglich 100 Eur gezahlt und ich möchte keine Fahrt mit ihm missen. 3. Mückenabwehrspray mitnehmen! Ich war vollkommen zerstochen, da ich daran nicht gedacht hatte. 4. Schnorchelsachen nicht vergessen und ab zum Kamari Beach (der, wo die Insel mit der kleinen Kirche vor liegt). Traumhafte Unterwasserwelt! 5. Die Taverne nah am Hotel Richtung Strand runter besuchen (nennt sich "Spatzennest"). Bei Toni und seiner netten Frau Dawn bekommt man tolles Essen (und leckere Cocktails) zum günstigen Kurs mit schönem Blick aufs Meer. Dort kann man wunderbar die Mittagszeit verbringen. 6.Toilettenpapier nicht vergessen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben ich auch bereits oben beschrieben. Hat, bis auf das Bad, unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen. Vorne raus schaut man auf den schönen grünen Garten, hinten auf die tollen hohen Berge. In den Zimmern gab dort sogar einen Schminktisch und einen Schreibtisch. Wir waren begeistert, auch wenn wir natürlich kaum drinnen waren :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden das Essen ok. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Frühstück gab es ausnahmslos dasselbe, dafür alleridngs ausreichend zum Sattwerden. Abends gibt es wechselnde Gerichte, die uns alle einigermaßen geschmeckt haben. Leider gab es zum Nachtisch bis auf einen Abend ausschließlich Melone, etwas eintönig also. Das schlägt nach ein paar Tagen auf die Verdauung, da Balaststoffe fehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war meistens einwandfrei. Wir wurden lediglich ein mal von einem Kellner fälschlicher Weise beschuldigt, unsere Getränkerechnung am Vorabend nicht bezahlt zu haben, so dass es die Leute an den Nachbartischen mitbekamen. Auch nach Aufklärung unsererseits, das dem nicht so sei, ließ er sich nicht wirklich davon abbringen und grüßte uns seitdem nicht mehr. Das fand ich peinlich und unangenehm, und seine Art und Weise wirklich absolut inakzeptabel. Das restliche Personal war höflich, witzig und hilfsbereit. Die Zimmer werden bis auf Sonntags täglich gereinigt, die Handtücher und die Nachtwäsche werden immer nett zu Schiffchen oder Schleifchen drapiert. Einzig die Sauberkeit des Badezimmers ließ zu wünschen übrig (Haare im Abfluss von den Vorbewohnern, Badewanne unrein, usw.) Außerdem bekamen wir an manchen Tagen kein neues Toilettenpapier! Da wir dies jedoch aus anderen Urlaub bereits gewöhnt sind, hatten wir uns welches von zu Hause mitgebracht :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen Marmari und Tigaki in einer ruhigen Seitenstraße, die zum Meer führt; vorbei an 2 kleinen Supermärktchen und einer wunderschönen Taverne. Bis auf das Zirpen der Grillen, und die Laute einiger anderen Tiere, ist es dort schön still. Einzig Abends dreht das benachbarte Hotel seine Animation voll auf und so bekommt man von ca. 20 Uhr bis ca. 22.30 Uhr doch einiges an Partyliedern mit. Danach ist es ruhig. Der dünenbesetzte Strand ist toll, mit Blick auf 3 Inseln. Als wir da waren, fanden sich dort kaum andere Gäste und man hatte den Strandabschnitt fast für sich alleine. Da immer ein angenehmer Wind geweht hat, kamen einem 35 Grad sehr angenehm vor. Dennoch ist es sinnvoll, wenn man dort nicht auf die vorhandenen Liegen und Schirme zurückgreifen möchte, sich einen Sonnenschirm oder besser: eine Strandmuschel mitzunehmen. Die schützt auch gegen zu viel Wind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ausgesprochen groß und sah sehr sauber aus. Benutzt haben wir ihn nicht, da wir lieber an den Strand gehen. Der Strand war, wie oben beschrieben toll; allerdings haben wir uns 1 Woche einen Roller gemietet und sind die ganze Insel und fast alle Strände abgefahren, so dass es sehr abwechslungsreich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:1