Für einen Kurzurlaub ist das Giftun Azur Resort auf jeden Fall geeignet. Das Essen ist leider nicht sehr abwechslungsreich und es gibt relativ wenig Auswahl, aber das war bei unserem 1-wöchigen Aufenthalt kein Problem. Es ist eben "nur" ein 3,5-Sterne-Hotel (entsprechend ist ja auch das Preis-Leistungs-Verhältnis). Leider scheinen die Gäste, die sich nur negativ äußern, diese Tatsache zu vergessen. Wir sind nachts um 3:30 Uhr angereist, haben unser Zimmer um 4:00 Uhr bezogen und gleich feststellen müssen, dass sich unsere Balkontür nicht schließen lässt. Anruf bei der Rezeption, um 4:30 Uhr erschienen 2 Mitarbeiter und haben "das Problem beseitigt". Ein Safe, der für uns immer sehr wichtig ist und der im Giftun Azur Resort kostenlos zur Verfügung steht, befindet sich in einem Extraraum in Nähe der Rezeption. Allgemein ist das Personal im gesamten Hotelbereich extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und wurde auf Wunsch auch erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Ein Handtuchwechsel erfolgte, wie bereits überall üblich, auf Wunsch (Handtücher auf dem Boden - auswechseln, Handtücher auf der Stange - wir benutzen sie noch einmal). Handtücher für den Pool und den Strand erhält man kostenlos im Tausch gegen eine Towel-Karte. Sehr positiv empfanden wir die Tatsache, dass es Mittagessen nur im Strandrestaurant gibt. Das erspart viel Umstände und Zeit, da dieses direkt vom Strand oder Pool erreichbar ist. Frühstücken kann man in einem, beim Abendessen zwischen 2 Restaurants wählen.
Die Anlage besteht überwiegend aus kleinen Bungalows. Wir bekamen bei unserer Anreise netter Weise ein Zimmer im Block T, das größer und geräumiger war und (angeblich) mit Meerblick sein sollte. Wir wurden auch gleich darauf hingewiesen, dass dieses Zimmer eigentlich 10 €/Tag mehr kosten würde ... Wir konnten allerdings nur bis zum Strand sehen und hätten uns sehr geärgert, wenn wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht und dann für dieses Zimmer den Aufpreis hätten bezahlen müssen. So war es ok, denn wir wären auch mit einem Bungalow zufrieden gewesen. Unser Zimmer bestand aus 2 großen Einzelbetten (mit sehr guten Matratzen), einem Schreibtisch, einem kleinen Flachbildfernseher (Empfang von 4 deutschen Programmen, allerdings mit sehr vielen Störungen/einem schlechten Empfang) und einem Schiebetürenschrank. Das Badezimmer bestand aus einem Waschbecken mit großer Ablage, einem kleinen Fön, einer Badewanne mit Duschvorhang und natürlich einer Toilette. Allgemein ist zur Zimmereinrichtung und zur Badezimmerausstattung zu sagen: es ist eben alles in die Jahre gekommen. Aber wie auch schon gesagt, es ist ein Hotel mit 3,5 und keinen 5 Sternen.
Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel sehr kurz ist. Und obwohl das Hotel sehr nahe am Flughafen liegt, kann von Fluglärm keine Rede sein. Man hört und sieht nur hin und wieder mal ein Flugzeug, das zur Landung ansetzt und den Weg über die Anlage nimmt, aber das ist wirklich selten. Da es sich um ein kleines Stadthotel handelt, gibt es in unmittelbarer Hotelumgebung Einkaufszentren und kleine Geschäfte, so dass wir jeden Abend unterwegs waren. Zum Abschluss im Hotel noch ein Getränk bei Livemusik - uns hat's im großen und ganzen gefallen. Da wir nur eine Woche da waren, haben wir keine Ausflüge unternommen. Es werden aber ausreichende Möglichkeiten angeboten. Es wird immer wieder gesagt, dass der Strand vom Giftun Azur Resort der schönste in Hurghada sein soll - das können wir bedenkenlos bestätigen. Der Strand ist weitläufig, sehr sauber und einfach nur schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Gina, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es ist uns eine Freude zu lesen das Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Hotel Management