- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar eins von den ältesten in Hurghada und dadurch sehr schön. Die Anlage hat sehr viele Pflanzen die gepflegt werden und alles ist sauber. Es gibt Bungalows und den Hoteltrakt. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Wenn mal etwas nicht richtig funktioniert wird alles repariert, und zwar schnell. Auch wenn das Hotel ausgebucht ist, merkt man diese nicht sonderlich. Man muss zwar mal am Buffet warten, aber sind wir nicht alle im Urlaub und müssen nicht gleich den nächsten Zug kriegen. Das Ai-Angebot ist echt in Ordnung. Man sollte mal bedenken wo man ist und wieviel man bezahlt hat. Man kann doch nicht verlangen, jeden Tag Lachs, Kaviar usw. zubekommen. Das Essen ist Abwechslungsreich, jeden Tag drei verschiedene warme Gerichte. Themenabende wo alles frisch zubereitet wird. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo einige gegessen haben, aber sicher nicht im Giftun. Und dass man mal kein Appetit auf das Angebot hat, kann doch mal passieren. Ich möchte mal wissen was die Nörgler zu Hause essen??? Man kann eben nicht den Geschmack von 1000 Gästen treffen. Ach ja das Weihnachtsbuffet war hervorragend. Alles was man sich denken kann, Scampi, Ente Pute, Fisch und ein riesiges Nachspeisenbuffet. Die Gästestruktur ist von jung bis alt, viele Deutsche, Skandinavier, Niederländer und ein paar Osteuropäer, die aber nicht negativ auffallen. Behindertengerecht kann man nicht 100 prozentige sagen, da es keinen Fahrstuhl zum Restaurant gibt. Handykosten sind hoch, aber kann man nicht auch mal ohne diese Ding leben, früher ging es doch auch. Vor dem Kauf von Arzneimitteln nach dem Preis fragen. Gerade wenn man sich Medikament mit nach Hause nehmen will. Teilweise Preisunterschiede von 300 %. Die Apotheke direkt am Hotel ist sehr teuer. Ruhig noch mal rund 200 m weiter gehen und dort kaufen.
Na klar sind die Zimmer schon älter und es funktioniert auch mal etwas nicht, aber es wird sofort repariert. Im T-Block ist es schon hellhörig, aber das hat man doch überall. Oder hatten sie schon mal ein Zimmer das wie eine schalldichte Kabine war?! Die Bungalows sind recht unterschiedlich, aber man kann sich ja auch mal ein anderes Zimmer zeigen lassen und evtl. umziehen. Die Angaben im Prospekt stimmen überein. Und das Problem mit den Katzen haben die Touris doch selbst verschuldet mit ihrer Fütterei und mit dem ewigen auf dem Arm nehmen. Vorher sollen denn die Katzen wissen, wer Katzen mag oder nicht.
Hier kann ich mich nur noch wiederholen, siehe vorherigen Text.
Die Freundlichkeit ist echt super und nicht gespielt. Und die Sache mit dem Trinkgeld muss doch jeder selbst wissen was er macht, aber wisst Ihr eigent lich was ein Kellner verdient. Nur mal so zur Info, das Trinkgeld wird alles abgegeben und durch alle geteilt. Zimmerreinigung ist auch sehr gut. Der komplette Service ist in Ordnung.
Die Lage ist optimal. Wir hatten das Glück dass unser Bus tatsächlich das Giftun erstes angefahren hat (10 Minuten), haben auch mitbekommen, dass einige Reisveranstalter eine Stunde brauchen. Abends kann man sehr gut spazieren gehen ohne doof angesprochen zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ok die Animation gibt sich schon mühe aber nicht sonderlich. Könnte schon besser sein. Der Wellnessbereich ist auch in Ordnung und die Preise halten sich im Rahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank