- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sicherlich gibt es gehobenere Hotels für das gleiche Geld, unsere 8-jährige Tochter bevorzugt jedoch nach mehreren anderen Hotels in H. immer noch das Giftun. Das liegt wohl daran, dass der Miniclub mit Brigitte und das A-Team unter Mareike besonders die Kinder anspricht. Die Kinder können sich relativ gefahrlos, alleine in der Hotelanlage bewegen und werden landestypisch, sehr freundlich behandelt und gehen nicht verloren. Tja, am Ende ist es immer so: Haben die Kinder Urlaub, haben auch die Eltern Urlaub. Für Katzenhasser ist diesen Hotel nicht empfehlenswert. Wir sehen jedesmal auch eine Menge anderer "Wiederholungstäter". Unser besonderer Dank gilt wie jedes Jahr allen freundlichen Mitglieder des Servicepersonals, im besonderen Marouf und Beachbar-Ali. Wir haben für die Herbstferien Flug und Hotel getrennt gebucht, weil wir pauschal von Frankfurt oder Köln nichts adäquates bekamen. Flüge für 3 Personen über Kairo bei Opodo für 1200 EUR + Hotel 1 DZ mit Beistellbett mit 15 ÜN/AI über HolydayCheck für 1100 EUR. Transfer zum Hotel ist kein Problem/ Taxi wird jeweils etwa 20 LE kosten. Vorteil: Wir müssen auf keinen warten, keine Rundfahrten über andere Hotels mitmachen, bei der Rückreise nicht 3, 5 h vor Abflugzeit abgeholt werden...... Verbesserungspotential bietet das Giftun sicherlich noch bei der Zimmerreinigung und den technischen Einrichtungen insgesamt, auch für ägytische Verhältnisse (Trinkgeldunabhängig). Die Reception wurde von uns schlecht bewertet, weil der bebrillte pseudointerlektuelle Mitarbeiter, dessen Namen wir hier nicht nennnen möchten, sich uns gegenüber äusserst frech verhalten hat, was aber umgehend nach Rücksprache mit dem Receptionsmanager zu unserer vollsten Zufriedenheit korrigiert wurde. Dieses Fehlverhalten an der "Visitenkarte" eines Hotels zeigte, dass dieser junge Mann sich bestens dazu eignet, die Handtücher am Strand zu tauschen, wenn er dabei still sein kann, auch wenn er sich auf vielen Hotelfotos in Scene setzt und auf "everybodys lovley" macht. Das Ausflugsangebot bietet, wie in allen Hotels die wir kennen, im wesentlichen nur die vier Standards (Kairo, Luxor, Quad, Schnochel) in verschieden Qualitäten und Ausführungen und wird den ägyptischen Möglichkeiten nicht gerecht, ist aber wohl staatlich so verordnet. Verbesserungspotential bei den Gästen, besonders im Bezug auf Trinkgelder und angemessenem Benehmen ist sicherlich auch gegeben. Schmeißt also nicht mit Geld um Euch und honnoriert jedoch gute Dienstleistungen angemessen. Macht Euch mit den landestypischen Gebräuchen und Gegebenheiten vor der Reise vertraut. Das bringt mehr Spass, weniger Unannehmlichkeiten und Missverständnisse, ausserdem tut Ihr auch anderen Gästen einen Gefallen damit. Auch ist es einfacher mit Frechheiten, Verarsche etc. pp. seitens der Gastgeber adäquat umzugehen. Wir verstehen unsere Kritik ans konstruktiv und möchten hier nur Verbesserungspotential aus unserer Sicht anführen und nicht "Verurteilen". Evi, Kim und Wolfgang Münker, zuletzt B22 und B24
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim & Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank