Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gibt bessere Hotels aber man kann dort hin fahren
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dafür, dass dieses Hotel das älteste in Hurghada ist, ist es ganz OK... Sie sind bemüht alles in Takt zu halten. Es ist empfehlenswert nicht die Bungalows zu Mieten, da diese schon für 2 Personen recht klein sind.. Der neugebaute T-Block ist gut dort bezahlt man zwar circa 100€ mehr aber es lohnt sich wirklich. In den Bungalows gibt es keinen Safe, dafür aber einen an der Rezeption und dieser ist auch Kostenlos. In den T-Blocks gibt es auf dem Zimmer einen Safe. Die Sauberkeit war für Ägyptische Verhältnisse ganz OK. (Haben wir auch schon anders erlebt) Das essen war ganz Ok, zwar etwas eintönig (Mittags immer Reis, Hünchen, Fisch, Pizza, Nudeln) Abends gab es verschiedene Themenabende.. Es empfiehlt sich immer unten in dem Restaurant essen zu gehen ich glaub das hieß Orient oder so... Oben in dem riesen Speisesaal war es schrecklich voll und wenn man nicht gerade 15Minuten vor der Öffnung da stand, wurde man bei anderen mit an den Tisch gesetzt oder man musste warten bis ein Tisch frei wurde... Ich selbst lag 9 Tage mit Durchfall und Magenschmerzen im Bett wobei ich nicht weiß ob es wirklich am Essen lag, da mein Mann überhaupt keine Probleme hatte... Mit den Getränken an der Beachbar war es auch etwas umständlich da es 1. immer nach Chlor geschmeckt hat und 2. des öfteren warm war oder ohne Kohlensäure... Aber ich denke das es in so einem Land mit viel Stromausfall nicht zu ändern ist. Der Strand war Super schön, reiner Sandstrand auch im Wasser, es sind keine Wasserschuhe nötig. Allerdings braucht man auch keine Taucherbrille einpacken, weil man dort ausser Sand im Wasser nichts sieht.. Laut anderen Badegästen waren die Taucherausflüge auch nicht gerade gut.. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar dirket am Hotel vorhanden aber es empfiehlt sich mit dem Hoteleigenen Taxi für 8€ hin und zurück in die Alt-stadt zu fahren.. Dort sind viel mehr Geschäfte und man bekommt mehr Einkausmöglichkeiten. Das Penetrante angequatsche ist überall vorhanden... Wir waren einmal im Pool, dieser ist allerdings Renovierungsbedürftig.. Für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderungen ist das Hotel gut geeignet. Fazit: Es war ganz Ok, außer Essen und Tauchen ...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke