- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel und Anlage sehr schön und gepflegt. Die Bungalows sind schon recht abgewohnt aber sauber. Matratzen waren nagelneu, die Größe ist für einen Urlaub vollkommen ausreichend. Angenehm waren die 90% Deutsche, einige Norweger und Schweden. Keine Russen!!! Die Gäste sind überwiegend Rentner gewesen, die 3 Wochen und mehr hier ihren Urlaub verbringen. Einige junge Familien mit kleinen Kindern waren da, für die gab es sogar am Abend noch kindgerechte Animation. Noch nie gab es so einen kalten Januar. Die Ägypter haben gefroren wie die Schneider. Aber für uns wars noch okay, denn wir konnten baden. Und wenn der Wind am Strand zu heftig oder zu kalt war, gabs ja den beheizten Pool. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.
Für einen Urlaub reichts. Es gibt 5 deutsche Fernsehsender, reicht auch, wenn man nicht seinen Urlaub vor dem Fernseher verbringt. Safe gibt es kostenlos neben der Rezeption und ist bis 21.00 Uhr ständig zugänglich.
Die vorhandenen Restaurants sind völlig ausreichend. Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Wer aber "Tütenfutter" oder Fertignahrung gewöhnt ist, dem wirds schnell fad, denn es wird ohne Geschmacksverstärker gekocht. Salate, Eis oder Cocktails mit Eiswürfeln kann man geniesen, es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Küchenpersonal war immer sauber gekleidet. Auch wenn man sehr heikel beim Essen ist, in diesem Hotel findet jeder etwas für sich.
Klar, daß sich jeder über ein kleines Trinkgeld freut. Aber auch ohne wurde jeder perfekt, schnell und freundlich bedient. Wir haben es nicht einmal erlebt, daß der Tisch oder das Besteck nicht sauber waren. Großes Lob!!! Das Service-Personal sprach gebrochen deutsch, man konnte sich aber trotzdem gut verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, es wurde immer naß ausgewischt. Mein Mann mußte den Hotelarzt aufsuchen, der ihn umgehend in ein deutsches Krankenhaus eingwiesen hat. Nachdem er dort weitestgehend stabilisiert worden ist, konnten wir auch planmäßig nach Hause fliegen. Dank der Reiseversicherung bekommen wir auch die verauslagten 350,--€ zurück.
Die Fahrtdauer vom Flughafen ist ca. 15 Minuten, aber im Hotel bzw. der Anlage und am Strand bekommt man nichts davon mit. Der Strand ist nah, wird jeden Tag gesäubert. Geht man ein paar Meter weiter, sind man sofort die Unterschiede zu den anderen Hotels! Vorallem im benachbarten, von Russen frequentierten Hotel sieht der Strand verheerend aus. Verläßt man das Hotel, kann man gleich die ersten Souvenierläden sehen. Wenn auch jeder Händler verkaufen will, wird man doch nicht übermäßig belästigt. Ausflugsmöglichkeiten werden die verschiedensten angeboten. Muß man für sich selbst finden, was einem zusagt. Ansonsten fanden wir Ägypten nicht nur dreckig, es ist auch alles grau in grau. Von Umweltbewußtsein keine Spur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt. Aber was wir beobachten konnten war angenehm unaufdringlich und absolut auf deutsche Urlauber ausgerichtet. Auch für die Kleinen gab es ein ansprechendes Programm. Strand und Pool wurden regelmäßig gereinigt. Liegen und Schirme waren zumindest jetzt im Winter ausreichend. Schade ist, daß das Riff rings um Hurghade total kaputt ist. Der Strand ist ein richtig schöner Sandstrand!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke