Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel Giftun Azur
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dass das Giftun das zweitälteste Hotel (Baujahr 1984) ist, sollte mittlerweile jedem Besucher durch die Hotelbewertungen bekannt sein. Aber die häufig angesprochene, (angeblich schlechte) Bausubstanz wird durch An-, Umbauten und Renovierungen (Bungalows seit 2011) sehr gut erhalten. Und wer von funktionellen Möbeln, Badezimmern, Strandliegen erwartet, dass diese neu sind, der ist für MICH definitiv ein Nörgler. Neben den Bungalowblöcken gibt es das in den 90ern erbaute (4 Geschosse ohne Lift) Haupthaus mit 120 Zimmern, T-Block genannt. Die DZ haben seitlichen Meerblick und dies muss bei der Buchung angegeben werden, denn ohne die Angabe T-Block, oder seitl. Meerblick, (ist teurer) gibts nur ein Bungalowzimmer, oder man bezahlt für ein Upgrade (bei Verfügbarkeit) 10€ pro Tag vor Ort. Die Gästestruktur ist sehr gemischt beim Alter, wobei der grösste Anteil zwischen 40 - 50 Jahren liegt. Nationalitäten im Hotel sind überwiegend Deutsche, Nord-, West-, Süd- und sehr wenige Osteuropäer. Da das Essen ja bekanntlich Geschmackssache ist, kann ich guten Gewissens sagen, dass es mir geschmeckt hat, denn ich esse sehr gerne Gegrilltes, (egal ob Fischfilet, Wachteln, Hähnchen oder Steaks) , Nudeln mit Sosse, die gut gewürzten Suppen, Salate (mein Favorit ist der Auberginensalat) und vor allem den leckeren Spinatauflauf. Dass sich die Verpflegung nach 10 bis 14 Tagen wiederholt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich mag die familiäre Atmosphäre in diesem 3***Hotel, deswegen wird es auch noch viele weitere Aufenthalte in unserem 2. Zuhause geben. Wir haben z.B. im November mit einer Unterschriftenaktion (ca.300) und Zeugenaussagen einem frisch verheirateten Kellner den Arbeitsplatz erhalten, der "angeblich" die Hand auf dem Po eines weiblichen Gastes hatte und deswegen gekündigt wurde. In den Bungalows werden z.Zt. auch (wie im T-Block 2012 geschehen) die alten Kopfkissen und die braun/beigen Decken gegen neue und eine Steppdecke ausgetauscht. Tipp: Wer öfter nach Ägypten reist, sollte sich (wie ich) bei Radio Shack (am RAM Store) eine ägyptische Prepaid-SIM (für Smart- und I-phone mit Datenflat) mit Guthabenrubbelkarten holen, denn es ist ein Unterschied, ob ich für einen Anruf knapp 3€, oder z.Zt. 36 Cent für die Minute bezahle.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke