- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Problem für uns war, dass es ein reines Raucherhotel ist. Im Restaurant gab es einen kleinen Bereich für Nichtraucher. Mann musste nur einen Platz bekommen. In der Hotellobby gab es keinen Nichtraucherbereich. Der morgendlich Gang zum Restaurant war unangenehm für nichtraucher. Die abendlichen Animationen haben teilweise in der Shisha Bar statt gefunden. Dieses Hotel ist für Nichtraucher zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen, es sei denn, man nimmt ensprechende Kleidung mit um Abends draußen zu sitzen und verzichtet auf die Animation. Der Zustand ist nicht mehr der Beste! Das Hotel ist 26 Jahre alt. Renovieren scheint ein Fremdwort zu sein. Die Stühle kippeln grösstenteils weil schon Mal ein Teil von einem Bein fehlen. Die Holzliegen haben Macken, so das man sich auch schon mal einen Span unter die Haut jagen kann. Rostige Badezimmer Armaturen, eine WC Bürste, die so alt ist wie das Haus.Die Fliesen im Poolbereich bröckeln teilweise ab. Die Anlage hat ein Haupthaus mit seitlichem Meerblick, und Bungalows. Die Poolanlage ist schön. Leider das Wasser etwas trübe (richtige Grundreinigung nötig). Der Stand ist auch gut. Zu unserer Zeit waren ein grosser Anteil aus Skandinavien und Holland da (ca. 50%), der Rest hauptsächlich deutschsprachig. (Schweiz, Österreich) Der Altersdurchschnitt hatte die volle Bandbreite. Das Hotel stellt für Behinderte auch Rollstühle bereit und Stufenbereiche haben ebenfalls eine Rampe. Was allerdings fehlt ist ein Fahrstuhl. Da das Restaurant im 1. OG ist, sind hier starke Männer zum Tragen erforderlich. Das Haupthaus mit seinen 4 Stockwerken hat auch keinen Fahrstuhl!. Weihnachten und Sylvester sollte man das Hotel meiden, da die Mehrkosten überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Weihnachten durfen wir z.B. 30 min. am Buffet anstehen und Sylvester am Anfang über eine Stunde!! Organisation = 0 Wer gut schmiert, der gut fährt. Im Dezember und Januar, für die Abende eine Jacke oder der gleichen dabei haben. An schlechten Tagen hatten wir Abends nur ca. 15 Grad. Den Einkaufsbummel auf die frühe Nachmittagszeit verlegen, da die nervenden Verkäufer um diese Zeit noch nicht so aktiv sind. Abends ist das echt eine Qual.
Die Größe im Haupthaus war im Wohnbereich gut. Das WC hingegen eine Katastrophe. Wenn man auf dem WC gerade richtig sitzten wollte, hatt man sich die Knie gestoßen. Nichts für Leute mit langen Beinen. Wenn das rechte Bein zu schnell nach rechts bewegt wurde, bekam man den Toilettenpapierhalter zu spüren. Anders formuliert: Männer können beim Stehen sich beruhigt an die Wand lehnen, um sich zu erleichtern. Das Bettgestell ist komplett aus Holz. Leider auch das sogennante Lattenrost (nur ein paar Bretter, wodurch das Bett sehr hart ist). Nach 26 Jahren knarrt da alles, so das ich die ersten Nächte, beim rumwälzen wach geworden bin. Der Balkon war schön. Der Kühlschrank sehr laut und im Kleiderschrank unter gebracht. Es gibt keinen Safe im Zimmer (im Haupthaus) Nur in einem Raum hinter der Reception (von 9 - 21 Uhr)
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant, Mittags ein Restaurant am Meer und eine Pizzeria. Bars sind ausreichend vorhanden. Das Auswahl am Buffet ist gut und würzig. Leider nur lauwarm. Wenn man am Anfang der Öffnung des Buffets kommt, ist die Durchlaufzeit so lang, das die Nebenspeisen beim erreichen des Hauptteils "Fleisch" schon kalt sind. Es gibt auch einen BBQ Bereich im Hauptgestaurant, wo es immer frisch zubereitete Fleisch,- und Nudelgerichte gab. Zu den Standardspeisen gehören, Nudel, Hähnchen, Reis. Pommes sind selten, was für Kinder nicht so toll ist. Die Getränke sind landestypisch und gut (wenn man auf Pepsi, Merinda, 7up steht) Wie bereits beim Service angemerkt, bekommt man regelmäßiger seine Geträncke zum Essen, wenn das Trinkgeld (TIP) stimmt. Am Anfang musste schon mal ein kleines Bier für die ne halbe Std. reichen.
Das Pesonal ist je nach "TIP" immer freundlicher und schneller mit der Versorgung von Getränken. Einige Angestellte können ein wenig deutsch. Am Besten kommt man mit englisch weiter. Die Zimmerreinigung ist nur oberflächlich. Je nach "TIP" ist der Serviceumfang besser (Handtuch und Bettwäschewechsel, Mückenbekämpfungsmittel). Die Reinigungskraft war am Anfang sehr aufdringlich und frech. Die ersten Tage wurde man abgefangen und gefragt, ob man zufrieden ist (mit offener Hand).Da gibt man ihm Dollars, und dann will er sie noch nicht einmal haben. Er wollte lieber Euros oder LE. Im Allgemeinen sind die Angestellten sehr rücksichtslos. Egal ob man beim essen ist, am Pool liegt, oder seine Geschäfte auf den öffentlichen WC´s verrichtet, ES wird sich laut stark unterhalten, Tüsche, Stühle und Liegen verrückt, ohne sie anzuheben, oder einem zwischen den Füßen rum gewischt wenn man sich gerade erleichtert.. Vor dem Frauen WC haben die auch kein Repsekt, wenn es besetzt ist. Da es dort nur männliche Reinigungskräfte gibt, ist das unangenehm für Frauen. Ich könnte noch mehr schreiben, aber es ist ja auch eine Einstellungssache, bzw. altersabgängig wenn man sich die anderen Bewertungen mit Altersangabe durch liest
Bars und Geschäfte sind über die lange "Promenade", an der das Hotel liegt, schnell zu erreichen.Jogger haben diese auch gerne genutzt. Zum Flughafen sind es schlappe 10 min. Leider hat man auch ein wenig Fluglärm (je nach Windrichtung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Surfen, tauchen, Beachvollyball ist am Strand verfügbar. Das sogenannte Fitnesscenter ist nicht empfehlenswert. Die Laufbänder sahen nicht vertrauenwürdig aus. Den Hantelbereich hätte man erstmal aufräumen müssen. Rost ist hier ein allgemeines Zubehör. Die Disco wurde nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank