- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist, wie bekannt, eines der ältesten vor Ort. Dies ist ersichtlich, jedoch nicht negativ besetzt, alles wird in Schuss gehalten und irgendwas wird immer gewerkelt. Nicht so riesig gross und schön in eine sehr grüne und bewachsene Gartenanlage eingebettet, keine übermässig weiten Wege zu bestreiten, egal wo man untergebracht ist
Wir hatten Bungalow im E-Bereich. Sauber und gepflegt. Dem Alter entsprechend gut in Schuss, alles funktionierte ohne Probleme. Grösse: für Urlaub absolut ok, wir kamen uns nicht in die Quere oder fühlten uns beengt. Manko: ich pers. kann der Lösung einer Wolldecke die mit Leintuch unterlegt wird ncihts abgewinnen, ist aber sicher Geschmackssache Auch die Kopfkissen fand ich pers. suboptimal, hier wäre Nachbesserungsbedarf Badezimmer: sauber, keine Mängel bei Einzug , Dusche ok, Wasser ok, keine Probleme mit Heiss-/Kaltwasser, egal zu welcher Uhrzeit Kaffeepulver, Tee, Wasserkocher vorhanden Manko: Steckdosen Hier wären ein, zwei Dosen mehr durchaus hilfreich
Frühstück im Hauptrestaurant gut und mehr als reichlich, wer nichts findet in diesem Angebot, der kann nicht normal sein oder ernährt sich zu Hause von Astronautenkost oder Kaviar pur. Auch der Kaffee hier war geniessbar, in Ägypten keine selbstverständlichkeit. Oriental: leckere Küche, abwechslungsreich und schmackhaft. Auch haben wir, auch bei einem späten Abendessen gegen 22 Uhr, alle Speisen immer (sehr) heiss angetroffen. Anderslautende Erfahrungen sind für uns nicht nachvollziehbar. Zweimal waren wir im Piazetta (Bordiehn) aussen Essen : das hat alles getoppt, und sollte jeder mal probieren. nur zu empfehlen
sehr gemischt am ersten Tag wollte mein Sohn einem der am Strand umhergehenden Kellner sein leeres Glas geben, als dieser die Gläser einsammelte. Nicht nur, dass der Flegel dies ignorierte, er meinte dann noch, er sei fürs Gläsereinsammeln nicht zuständig (sammelte aber schon Stunden eben diese ein) und meinte, Gläser selber abgeben. Der Kollege direkt dahinter brabbelte ähnliches, anschliessend wurde ins arabische gewechselt und offenkundig über uns gelacht. Daraufhin habe ich unsere Gläser demonstrativ mitten in den Weg gestellt und die Herren gefragt, wofür sie denn ihr Geld bekämen ? Dies bekam ein anderer Mitarbeiter mit, woraufhin sich eine Diskussion zwischen den Dreien entwickelte und nicht nur die Gläser pronto mitgenommen wurden, sondern wir auch noch eine Ladung getränke unaufgefordert zur Liege gebracht bekamen. Da war ich schon sauer, weil die Art und Weise einfach daneben war. Im Hauptrestaurant und beim Oriental das genaue Gegenteil: superliebe, zuvorkommende Kellner, ebenso die Mitarbeiter der Rezeption. An der Aussenbar wurden Gäste offenbar nach internen Kriterien bedient, alle anderen warteten entweder stundenlang vergebens oder mussten auf self-service zurückgreifen. Lediglich ein Kellner stach hier heraus, der jedoch leider nicht jeden Abend da war. Zimmerreinigung: jeden Tag sehr früh und ordentlich gemacht. Waren immer sehr früh zum frühstücken und Zimmer war jedesmal nach Rückkehr schon gemacht. Beschwerden hatten wir keine, es funktionierte alles ohne Probleme, Rückfragen wurden freudnlich geklärt , alles bestens
Direkt an der Promenade gelegen, drei Schritte vors Hotel und man befindet sich direkt auf der Einkaufs- und Restaurant-/Cafe-Meile, so dass man auch des Abends sich per Pedes einmal umsehen kann Die lauernden Verkäufer gaben sich nach einem nachdrücklcihen "Nein" durch die Bank zufrieden und haben meist keinen zweiten Ansprechversuch mehr gestartet. Nervig fanden wir pers. lediglich die Taxen, die teilweise aufdringlich im Schritt-Tempo nebenher fuhren und ein "Nein" nicht immer gelten liessen. Die Huperei der Taxen ist störend und aufdringlich, an die aufgestellten Schilder des Hupverbotes hält sich dort keiner und es interessiert auch niemanden Zehn Minuten per Bus vom Flughafen entfernt, Fluglärm war jedoch in keinster Weise auszumachen. Direkter Strandzugang zu einem flachen, leicht abfallenden Wassereinstieg. Die verfügbare Fläche ist jedoch begrenzt durch die Absperrung zum offenen Wasser, was es je nach Tageszeit zu einem "Freibad Feeling" brachte, wenn viele Gäste gleichzeitig im Wasser sich tummelten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tägl. viele Angebote der Animation: Wassergymnastik, Stretching, Wasserball, Volleyball, Boccia, Leitergolf, Gesellschaftsspiele, Bauchtanzkurs. Wurde von uns nicht genutzt. Animation unaufdringlich und sehr bemüht. Pool: enttäuschend. Veraltet, aufgrund vieler defekter Fliesen ungepflegter Eindruck, sehr klein. Für unser Empfinden unattraktiv und wurde von uns auch nicht genutzt. Hinzu kommt : viele unvernünftige Besucher die, wie von uns beobachtet, direkt vom Strand mit tonnenweise Sand an den Füssen, die Fusswanne gezielt umgehen und die sandigen Füsse lieber im Pool waschen. Nicht nachvollziehbar mit gesundem Menschenverstand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank