- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das es eines der ältesten Hotels ist, merkt man grundsätzlich nicht. Die Zimmer im T-Block sind total in Ordnung, sie sind gross und geräumig und die Klimaanlage funktioniert tadellos. Von einigen Urlaubsbekanntschaften haben wir allerdings "Schauermärchen" über die Bungalows gehört, was davon stimmt, können wir jedoch nicht mit Gewissheit sagen. Sie sind auf jeden Fall kleiner als die Zimmer im T-Block und, was wir aus eigener Erfahrung bestätigen können, die Geruchsbelästigung am Abend durch die mit aufbereiteten Abwasser bewässerte Anlage ist manchmal schon ganz schön heftig im Bungalowbereich. Beim T-Block riecht man kaum etwas. Grundsätzlich sind alle bemüht die Anlage sauber zu halten, durch die vielen Pflanzen allerdings ist dies schon manchmal recht schwierig, da diese immer wieder Blüten usw. abwerfen und man da ständig dahinter sein müsste. Aber das stört nicht im geringsten. Das Essen ist wirklich total in Ordnung, die Kost ist gut und abwechslungsreich und ich denke es ist für jeden etwas dabei. Wer noch mehr Abwechslung möchte kann dies in der dazugehörigen Pizzeria La Pizetta finden. Die Pizzen sind wirklich gut, auch das angebotene Menü ist sehr zu empfehlen. Die Getränke müssen bezahlt werden, aber die paar Pfund hat sicher jeder übrig. Grundsätzlich waren viele Deutsche Urlauber, aber auch Italiener, Slowaken und auch einige Österreicher im Hotel einquartiert. Was uns irrsinnig gestört hat, und das ist auch ein Grund, warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden ist: Es gab viel zu wenig Liegen am Strand (vielleicht ist dies nur in der Hauptsaison der Fall, aber für alle die Kinder haben gehts halt nicht anders). Für über 1000 Gäste ca. 300 Strandliegen, dass ist schon ein grosses Problem. Da der Pool so sehr gechlort war, das das Schwimmen darin kaum möglich war, sind die meisten Familien auf den Strand ausgewichen, und da wirds eng. Wir mussten um 7.15-7.30 an den Strand und die Liegen persönlich zu reservieren, wir waren eine 5 köpfige Familie, d.h. es musste immer einer am Strand bleiben und auf die Liegen aufpassen. Die mit Privathandtüchern reservierten Liegen wurden vom Personal abgeräumt und die Sachen bei der Hotelhandtuchausgabe auf einen Haufen geschmissen. Grundsätzlich ist das ja auch in Ordnung, wenn Liegen reserviert sind und bis 9.00 oder 10.00 niemand erscheint, ABER das Personal hat - wenn man genügend Bakschisch gegeben hat- und mit genügend meine ich das auch so, mit hoteleigenen Handtüchern Liegen für Gäste reserviert. Die wurden liegengelassen, auch wenn bis 12.00 Uhr mittags niemand gekommen ist. Eine der Hotelmanagerinnen meinte dazu, sie wisse auch nicht wie dies möglich sei und ausserdem würde sie dafür nicht zuständig sein. Aber wer, wenn nicht das Management ist dann für solche Sachen zuständig???? Ich finde nur entweder gilt die Regelung mit der Reservierung für alle, oder für niemanden und nicht wenn genügend bezahlt wird, dann gehts. Keine Angaben
Wie gesagt, im T-Block ist alles zur Zufriedenheit, die Bungalows???
Also am Essen gabs wirklich überhaupt nicht zu bemängeln. Genügend Auswahl, saubere Restaurants und sehr nette Kellner - wie gesagt mit Ausnahme am Strand. Öffnungszeiten sind ok, man kann eigentlich fast rund um die Uhr essen und trinken.
Also hier gibts doch einige Mängel: Das Personal ist nur dann freundlich, wenn man genügend Bakschisch gibt. Wir waren auch voriges Jahr in Ägypten und das Personal damals hat sich sehr gefreut über Trinkgeld, es war aber auch ok ohne. In diesem Hotel halten die schon bei jeder Gelegenheit die Hand auf. Die Kellner im Restaurant wo das Frühstück eingenommen wird sind ok, die sind eigentlich immer nett und freundlich - da gibt man auch gerne was. Ebenfalls die Kellner in der Lobby Bar. Anders sieht es da mit den Boys am Strand aus. Die sind nur dann freundlich, wenns Geld gibt und wenn nicht, dann sieht man es denen schon Kilometer weit an. Wir hatten zwei Zimmer, das eine 10 Zimmer von unserem entfernt wurde jeden Tag gesäubert, unseres nur 6 mal in 2 Wochen, obwohl wir gleich zu Beginn 5 Euro Trinkgeld hingelegt hatten. Aus diesem Grund gabs bei uns in der zweiten Woche kein Bakschisch mehr. Am Tag vor der Abreise kam dann der Zimmerboy, stellte sich mit dem Namen vor und erkundigte sich wegen unserem Abreisetermin und wenn wir Probleme hätten, sollten wir uns an ihn wenden (einen Tag vor der Abreise war das schon sehr amüsant). Die italienische Animation war ganz in Ordnung, tagsüber die üblichen Aktivitäten (Dart, Boccia..), abends naja - aber da wir eher für Spaziergänge sind, hat es und nicht weiter gestört. Arzt ist im Haus direkt, die Apotheke gleich nebenan, bei Verdauungsproblemen am Besten gleich dorthingehen und Tabletten holen, nach 1-2 Tagen ist dann alles wieder in Ordnung. Im Umgang mit Beschwerden wie schon oben erwähnt hat das ägyptische Management noch einiges zu lernen. Hier fühlt sich keiner für irgendetwas zuständig - das einzige was die Manager können ist das "niedrige" Personal zu schimpfen wenn irgendeine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist. Um wirkliche Mängel kümmert sich da niemand. Achtung bei der Abreise: bitte rechtzeitig vorher wegen einer Duschmöglichkeit nachfragen, die Zimmer müssen bis 12.00 Uhr geräumt sein - und die haben nur 6 Duschzimmer für so viele Menschen. An den An-und Abreisetagen kanns da schon mal stauen - also lieber etwas früher als zu spät.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, manchmal hört man ein Flugzeug, aber das ist absolut nicht störend. Im Gegenteil, es ist sogar oft interessant den Fliegern beim Starten und Landen zuzusehen. Die Taxiverbindungen nach Hurghada sind ausgezeichnet, wenn man dort nicht hinmöchte, gibt es in der Umgebung genügend Möglichkeiten Souveniers zu kaufen oder spazieren zu gehen. Eine neu angelegte Promenade lädt dazu ein. Ein Tipp wie schon in anderen Kritiken erwähnt: Preisvergleiche anstellen. Schnorchelfahrten sind am günstigsten über das Aquacenter zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Sport ist so das übliche: Tennis ( bei der Hitze fast unmöglich, zumindest in den Sommermonaten - 45 Grad), ein sehr schöner klimatisierter Sportraum mit allerei Geräten, super Massageangebote, unbedingt ausprobieren!! Billardraum, für Kinder unter 16 Jahren allerdings nicht erlaubt, Minigolf und vieles mehr. Wassersport in allen möglichen Variationen. Der Strand selbst ist sehr schön und flach abfallend, das Wasser meistens sauber, bei der falschen Strömung allerdings einiges Zeugs vom Meer draussen - machmal auch ein paar harmlose Quallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margrit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke