Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Giftun - sehr schlechtes Hotel!!!!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider hatten wir uns von den nur teilweise negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen. Vor Ort haben wir dies bitter bereut. Gebucht hatten wir einen Bungalow, in diesem sind wir aber keine 10 Minuten geblieben. Bungalow ist auch anscheinend ein sehr dehnbarer Begriff - wir enpanden es als stinkendes Loch. Das Badezimmer konnte man lediglich mit Schuhen betreten - ekelig - es roch im ganzen Zimmer nach Kläranlage und war nicht nur unmodern - dies hätte man ja in Kauf genommen - es war in einem katastrophalen Zustand. Gegen einen Aufpreis von 140.- Euro bekamen wir dann ein Zimmer im T-Block. Kann ich jedem nur empfehlen - denn die Zimmer sind kein Vergleich. Zwar sind diese auch nicht toll, aber 3 1/2 Sternen angemessen. Fatal wird es allerdings, wenn man hier evtl. Reparaturen durchführen lassen muss - ein Pärchen hatte z.Bsp. die Toilettenspülung kaputt und musste 3 Tage darauf warten - trotz mehrfacher Täglicher Beschwerde - dass diese wieder funktionstüchtig gemacht wird. Da hatten wir das geringere Übel- wir mussten nur 3 Stunden im Zimmer verbringen da man erst nach viel Theater in der Lage war neue Batterien in unseren Safe zu machen um diesen wieder nutzen zu können. Mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir jemals waren - nicht einmal Kostenlos würde ich hier einen weiteren "Urlaub" verbringen. Wir waren nicht das erste Mal in Ägypten aber das Erste und Letzte Mal im Giftun. Positiv an der Zeit war, dass wir nette Leute kennen gelernt haben. Grüße also an: Gitta, Ingo, Ann-Kathrin, Marc, Nina und Savvas


Zimmer
  • Eher gut
  • s. o. Bungalow (eigentlich lächerlich die Bezeichnung) katastrophe die Zimmer im T-Block den Sternen angemessen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei dem Essen dachte ich erst an "Versteckte Kamera" - die Buffets sind sehr übersichtlich - Auswahl kann man hier nicht erwarten. Beim Frühstück sollte man sich sehr viel Zeit mitbringen, denn um ein Spiegelei (nicht zu empfehlen - halb flüssig) oder ein Rührei zu bekokmmen muss man mind. 30-45 Minuten anstehen.... Rührei kann man mit dem Stohhalm zu sich nehmen - so flüssig ist das. Es gibt 2 Sorten Einheimische Wurst, kaum Käse und ansonsten auch keine Auswahl (Marmelade alle 2 Tage) Das Mittagessen im Strandrestaurant und das Abendessen sind identisch. Es gibt JEDEN TAG: Reis, Huhn, Gemüse, Fisch und Nudeln - das wars - am Buffet - jeden Tag das Gleiche - man kann blind hingehen und weiss täglich was in welchem Topf ist - um Mittags evtl. ein Stück Pizza zu ergattern - gibts ebenfalls im Strandrestaurant - muss man ebenfalls sehr viel Zeit mitbringen - alles in Allem schmeckt alles gleich fad.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service erlebt man leider nur gegen Trinkgeld- Die Kellner haben es geschafft die ersten zwei Tage völlig durch uns durch zu sehen. Egal ob man diese Ansprach reagiert wurde Null. Getränke haben wir dann selber an der Theke bestellt - diese wurden dann aber an den Tisch gebracht. Nach zwei Tagen haben wir etwas Trinkgeld auf das Tablett gelegt - und siehe da - nun wurden auch wir gesehen ..... Besteck liegt leider nicht aus, sodass man immer auf die Gunst des Kellners angewiesen ist,wie dieser es für nötig hält einen Tisch neu einzudecken - oder man geht selber an anderen Tischen auf die Suche nach sauberem Besteck. Freundlichkeit erfährt man in diesem Hotel nur gegen Bezahlung. in der Bar ist dann die grösste Abzocke: Auf jedem Tisch stehen Cocktail Karten aus - Getränke gegen Bezahlung - auf meine Nachfrage dann das die Getränke doch All In seinen zeigete man uns eine andere Karte - wobei sich die Getränke in beiden Karten zu 50% deckten. Diese Karte gab es aber auch nur ein Mal im Hotel und man musste Glück haben gerade an der richtigen Bar zu sitzten um die Karte einsehen zu können oder sich diese an einer anderen Bar selber zu holen. Diese durfte dann aber auch nicht mitgenommen werden zum Tisch - sondern verschwand sogleich wieder hinter dem Tresen. Viel der Gäste wussten also gar nicht, dass sie die Getränke auch hätte umsonst bekommen können und unterschrieben munter die vorlegten Rechnungen. Die Preise waren zwar human, aber unnötig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel - soweit man von den Baustellen nebenan absieht - ist gut, der Strand ist wie beschrieben sehr flach abfallend und das Wasser glasklar. Zu Fuss in die Stadt sind es ca. 10 Minuten. Die Geschäfte in unmittelbarer Nähe sind nicht zu empfehlen - völlig überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen gab es tatsächlich immer genug - sowohl am Strand, alsauch am Pool waren immer Liegen frei. Der Pool war ganz ok, hätte aber hin und wieder auch mal gereinigt werden können. Unterhaltung am Pool gab es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke