- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist kein Luxus-Resort aber wir waren absolut zufrieden. Unser Bungalow war immer sauber und gepflegt, wir haben immer etwas zu Essen gefunden und uns nach 3 Wochen Aufenthalt gefühlt wie in einer großen Familie. Die Mitarbeiter sind fast alle hoch motiviert und freundlich. Der Strand ist sauber und schön. Alles in allem gab es nur wenig zu bemängeln (s. Detailbewertung).
Wir hatten ein renoviertes Bungalow, Doppelzimmer. Das Zimmer war etwa 20 qm groß, der Ankleidebereich war nochmal etwa 2 qm groß, das Bad ca. 5 qm groß und in unserem Fall mit Wanne und Dusche. Das Zimmer hatte einen Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen (wir haben es so selten benutzt, dass uns das schlechte Bild nicht sonderlich gestört hat). Vor dem Bungalow hatte man eine kleine Terrasse, etwa 4 qm groß. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und immer sauber und ordentlich. Kein Schimmel oder ähnliches. Das Bett war sehr bequem und wurde auch nach 3 Wochen nicht nervig oder unbequem. Kissen und Decken waren sauber und rochen neutral. Das Bad war für afrikanische Verhältnisse wirklich gut. Es gab zwar für deutsche Verhältnisse Verbesserungsbedarf aber dabei handelt es sich nur um Schönheitsreperaturen, wie etwas Rost an manchen Schrauben oder Fugen, die nachgezogen werden müssen. Das lässt sich aber wirklich kaum vermeiden. Selbst unsere Rasierklingen waren nach einer Woche verrostet :D Wir waren mit unserem Zimmer insgesamt absolut zufrieden und würden es wieder buchen :-)
Die Gastronomie ist natürlich immer Geschmacksache. Wir finden es war für das Preis-/Leistungsverhältnis und die Sterne in Ordnung. Besser ginge es aber trotzdem. Es gab in jedem Fall immer genug Auswahl und wir hatten auch nach 3 Wochen noch nicht die Schnauze voll. Man muss allerdings dazu sagen, dass es nach 10 Tagen dann schon recht langweilig wurde. Wir hatten das Glück, 3 Phasen der Gastronomie mitzumachen. In der ersten Woche waren noch ägyptische Ferien - also rund 60% Ägypter, in der zweiten waren es schon nur noch 30% und in der dritten Woche waren locker 90% deutsche bzw. mitteleuropäische Touristen, meist Renter. Dementsprechend änderte sich auch das Essen. Wir fanden es in der ersten Woche am leckersten und umfangreichsten. In der zweiten war es immer noch gut und in der dritten gab es dann oft das gleiche, eher langweilige Essen und nicht mehr soooo viel Auswahl. Grob kann man sagen, dass es immer Fisch, Geflügel und Rind gab, immer Kartoffeln, Reis, Nudeln, Kartoffelpürree und immer genug Salate und Gemüse. Nachtisch gab es ooooohne Ende und immer lecker: Torten, Kuchen, anderen Süßkram und Obst. Also beim Nachtisch konnte man wirklich überhaupt nicht meckern. Ich habe sagenhafte 3,6 kg zugenommen :D Wer hier nichts findet, ist vermutich einfach nur ein schwieriger Esser. Wir haben IMMER etwas gefunden und fanden es in der Regel auch lecker. Nur Fisch hat uns nicht geschmeckt. Der war immer matschig. Hingegeben waren die Sachen vom Grill in der Regel hervorragend!!! Und im Übrigen: Es gibt auch noch ein zweites Restaurant wo es jeden Tag Pizza, Spaghetti und Burger gibt. Auch dort war es sehr lecker :-)
Das Personal war unserer Meinung meist hochmotiviert. Die uns am unsympathischten Mitarbeiter waren die Manager, die nie einen Handschlag gemacht habe und manchmal nichtmal gegrüßt haben. Alle anderen haben immer ihr Bestes gegeben und dafür gesorgt, dass man immer zufrieden war - sofern möglich. Die Kellner waren immer sofort zur Stelle, wenn man etwas brauchte. Die Roomboys haben unser Bungalow immer sehr sauber und ordentlich hinterlassen. Das Animationsteam (vor allem JOKER!) war großartig und hat uns täglich charmant und ohne aufdrängen den Tag versüßt. Der Sicherheitsdienst war immer freundlich und aufmerksam. Der Tennislehrer hat sich auch bei motorisch unbegabten die größte Mühe gegeben :D Die Gärtner haben jeden Tag den Park verschönert. An der Rezeption wurde uns immer sofort geholfen (Geld wechseln, Infos bekommen, etc.) Wir können über den Service also echt nicht meckern. Man sollte wissen, dass der ein oder andere vom Personal einem anbietet, sich Privat zu treffen und mit Dir shoppen zu gehen. Passieren wird einem dabei nnichts und es kann durchaus lustig sein. Man sollte aber wissen, dass die Jungs natürlich auf Trinkgeld aus sind UND euch in Läden schleppen, wo die Preise bedeutend höher sind und sie hinterher daran mitverdienen. Es ist also nicht unbedingt ein Freundschaftsdienst. Wir haben die Erfahrung einmal gemacht und werden es nicht wieder tun. Es war aber trotzdem nichts unangenehmes, weil der Kellner sich auch danach ordentlich verhalten hat. :-)
Das Giftun liegt direkt an einem sehr schönen und sauberen, feinen Sandstrand. PLUS: Der Strand vom Giftun ist gefühlt der sauberste in der Umgebung. Das Wasser ist absolut klar und schön. Der abgegrenzte Bereich zum schwimmen ist ok. MINUS: Schade, dass drum herum so viele Boote stehen, weil damit die schöne Aussicht etwas ruiniert wird. Das ist aber leider bei allen Hotels so. Auch schade ist, dass es kein Riff in der Nähe zum Schorcheln gibt. Uns haben viele andere Touris bei Ausflügen erzählt, dass sie ein Hausriff haben. Das ist natürlich kein Muss und zieht auch nicht in die Bewertung bei uns mit rein aber sollte erwähnt werden, für die, die das unbedingt haben wollen. Schnorcheln ist am Giftun-Strand eher langweilig, schwimmen hingegen sehr angenehm :-) Wenn man aus dem Hotel raus geht, gibt es einige Geschäfte zum kaufen von Souvenirs und Kleidung. Die Preise sind zum Teil überzogen, zum Teil ok. Es gibt 3 Festpreisläden, die sehr faire Preise haben (Nil Pharao, Hurghada-Star). Ansonsten kann man mit dem Taxi für 1,50 € in die Stadt fahren und dort nach Herzenslust shoppen, Kamelsteak essen und am neuen Hafen Party machen. Wir fanden die Entfernung ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es einen Pool, der auf uns einen sauberen Eindruck machte. Ein Bekannter, welcher Schwimmeister ist bemängelte aber die Reinigung des Pools und riet uns (leider erst nach 2 Wochen :D) von der Nutzung des Pools ab. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten 2 Wochen jeden Tag im Pool meine Runden geschwommen bin und keine Beschwerden hatte. Zusätzlich gab es einen Tennisplatz mit 3 Feldern und einen Tennislehrer. Man kann umsonst Tennis spielen und bei Bedarf Unterricht nehmen für 3 € die Stunde. Zudem gab es noch Billardräume, Tischtennis, Fußball und Volleyball, sowie einen Fitnessraum. Der Fitnessraum wird leider beim Reinigen gerne vergessen und ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Um die Muskulatur aufrecht zu erhalten reicht es aber trotzdem aus. Wir fanden es nur schade, dass der Raum so vernachlässigt wird. Es gab zudem einen Wellnessbereich mit Massagen und Kosmetikangeboten. Wir haben sie nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Das Animationsteam hat jeden Tag verschiedene Spiele angeboten. Volleyball, Wassergymnastik, Wasserpolo, Leitergolf und einiges anderes. Am Anfang haben wir die Angebote nicht genutzt aber von Tag zu Tag machte es mehr spaß dem Animationsteam dabei zuzusehen und wir haben mitgemacht. Die Jungs und Mädels geben sich echt größte Mühe und sind toll. Am Abend gibt es immer eine Kinder-Disco. Die ist echt genial und die Denise macht es einfach toll. Danach ist leider meistens tote Hose und es gibt immer nur einen echt schlechten Sänger, wenn das Anomationsteam sich nicht auch hier etwas nettes einfallen lässt. Einmal die Woche gibt es eine Bauchtanz-Show. Alles in allem kommt man gut über die Runden :D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Hotel Management