Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit allem was man braucht
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen fanden wir das Hotel schön und würden wieder kommen. Wir hatten uns im Internet nach erkundigt, welche Hotels in Hurghada beliebt sind und fanden das Giftun dabei auf Platz 12 von 196 Hotels. Dem können wir uns anschließen, was auch erklärt weshalb viele Besucher Stammgäste waren und mehrmals im Jahr kommen. Weiterhin können wir bestätigen, dass die Gäste überwiegend deutschsprachig sind (meist Deutsche, manchmal Schweizer) und nur wenige andere Nord/Osteuropäer. Steckdosen sind wie in Deutschland; Preise für Ausflüge als Richtwert: Kairo 1 Tag 80€, Schnorcheln 20€/ 35€ (je nach Umfang), Quad-Tour 30-40€. Wetter zu Beginn Oktober: 35-37°, 97% sonnig heiß, Wasser 25-27° Wer im Ort keine Mitbringsel geshoppt hat, findet beim Rückflug am Flughafen noch genügend Läden ;) !!! FLIEGT NICHT MIT CORAL BLUE !!!! Internationales Kürzel CRB. Wir haben noch nie eine so herunter gekommene Maschine gesehen... das Flugzeug war nicht nur alt, ungepflegt, ramponiert sondern auch eklig und dreckig! Da hilft kein Sagrotan mehr... Die Essensreste kleben am Tablet, an den Sitzen und an der Wand. Die Polsterungen sind teilweise aufgerissen. Die Müllbehälter werden nicht geleert. Die Toiletten stinken schon vor dem Abflug. Die Crew versteht nur mäßig English, gab uns auf Bitten und Betteln gerade mal ein Feuttuch zum sauber machen (=sinnlos). Das Essen ist ungenießbar und verursachte sogar in kleinen Mengen bei uns Übelkeit. Dass das Flugzeug auf einem 4,5h Flug keine Monitore hatte brauch ich wohl nicht zu erwähnen, geschweige denn Kopfhöhrer-Adapter oder anderen "Schnick-Schnack". Der Pilot ist zudem so komfortabel gelandet, dass sich keiner getraut hat zu klatschen... Wir haben diesbezüglich schon Beschwerde eingereicht. Tut euch, vor allem wenn ihr mit Kindern reist (!), also einen Gefallen und legt 20-30€ drauf, bucht bei TUI oder Neckermann und nicht beim günstigsten Anbieter! !!! FLIEGT NICHT MIT CORAL BLUE !!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Bungalow-Zimmer im Block I mit 2 Stühlen + Tisch (inside + outside nochmal), einem französischen Bett, Schreibtisch mit TV, einem großen Kleiderschrank sowie natürlich Bad. Nachteil bei Block I: nicht für Kinder geeignet, da man dort das Abendprogramm bis 23:00 vor der Zimmertür hat. Wir waren als Paar ohne Kinder davon nicht wirklich beeindruckt, von daher ok. Im TV gab es 5 deutschsprachige Sender, leider keiner wo Fußball lief ;) Die Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt, so dass wir immer 1 kleine Coke, 1 kleine 7up und 2 große Wasserflaschen hatten. Außerdem gab es einen leisen(!) funktionstüchtigen Wasserkocher mit Kaffee und Tee zum selbst zubereiten. Die Hygienemaßstäbe sind natürlich nicht wie bei uns, aber nach etwas Trinkgeld wurde das löchrige Laken entfernt und wir hatten eine schöne Handtuchfigur ;) Ein weiterer Nachteil des Bungalows war leider auch die Bodennähe, weshalb wir nicht nur einmal Besuch von Kakerlaken hatten... Zumindest war man bemüht etwas dagegen zu tun, und so wurde das Loch im Kleiderschrank notdürftig zugemacht und ein Insektensummer in die Steckdose gesteckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits angekündigt- alles was man braucht. Bei dem umfangreichen All-inclusive Angebot kann man wirklich rund um die Uhr etwas essen! Jedoch sollte man auf die Klimaanlage im großen Restaurant aufpassen, die leider so kühl ist und zieht, dass man im nu eine Erkältung bekommt! Das Essensangebot zu den Hauptmahlzeiten umfasst neben einem unfangreichen Brot- und Kuchensortiment 6 Warmhaltetheken, die jeweils doppelt (links, rechts) vorhanden sind und zu einer großen Warmhaltetheke zulaufen, wo ein Koch dann noch etwas vor den Augen der Gäste zubereitet (besonderes Fleisch wie Wachteln, zum Frühstück Spiegeleier/ Omelette). Dabei gibt es jeden Tag mind. 1 Fischvariation (Red Sea Fisch ist zu empfehlen!), 1-2 Fleischvariationen, Gemüse und verschiedene Aufläufe sowie Beilagen. Am Abend sind wir ab und zu auf das vermeintlich kleine arabische Restaurant im Hotel ausgewichen, falls wir es etwas ruhiger haben wollten. Die Speisen sind genauso umfangreich wie oben im großen Rastaurant und unterscheiden sich nur minimal. UNBEDINGT lohnt sich ein Ausflug in die "Pizzeria" La Piazetta, einem Ableger des weiter entfernten Bordiehn's Restraurant. Die "Pizzeria" neben dem Hotel hat weit mehr als nur Pizzen auf dem Speiseplan. Ein HOCHGENUSS ist beispielsweise das für Hotelgäste kostenlose Menü, das man sich aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts selbst zusammenstellen kann, man zahlt nur die Getränke. Mein Mann hat sich dabei jedes Mal über das ägyptische Weizenbier (Luxor) gefreut, was mit 26 L.E. ungefähr 4€ kostete. Nicht alkoholische Getränke (Cola, Schweppes) lagen bei 12 L.E. (ca. 1,50€). Bei dem Menü können wir besonders den Büffelmozarella mit Tomaten, den Zwiebelrostbraten und die Mousse au Chocolat empfehlen. Außerdem empfehlen wir jeden der wirklich mal etwas landestypisches essen will, das Kamelfleisch. Die deutsche Besitzerin war sogut und hat uns z.B. einen Abend Kamelschinken (wie Bastirma) mit Melone zu probieren gegeben. Am letzten Abend haben wir dann ein Stück Kamelfleisch probiert, was uns beiden auch sehr gut geschmeckt hat. Im Unterschied zum kostenlosen Menü, wird man von dieser Portion auch mehr als satt! Was man ebenfalls in der Piazetta merkt, ist die deutsche Führung. Man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben und der Service ist wirklich wie einem gehobenen deutschen Restaurant! Was den Service in den Hotel-Restaurants angeht, haben wir einen klaren Unterschied in der 2. Woche gemerkt, als in Deutschland wohl gerade Herbstferien waren und das Hotel ziemlich ausgelastet war. Da kam es schon mal vor, dass unsere "Lieblingskellner" mit Schweißperlen meinen Mann nur noch augenrollend anlächelten... Prinzipiell ist der Service gut. Wenn man jedoch in Ägypten deutschen Service, Schnelligkeit und Zuvorkommen möchte, kostet das... Das war uns bewusst und so haben wir uns von Anfang an auf das Spiel eingelassen und hatten somit auch 2 Wochen lang nie Beanstandungen.


    Service
  • Gut
  • Was soll man zum Service in Ägypten sagen... :D Alle Angestellten waren sehr bemüht und fragen dich jedes Mal ob alles in Ordnung ist und wie es dir geht, natürlich tun sie das nie ohne Hintergedanken. Die Trinkgeldkultur ist denke ich vielen ein Begriff, weshalb ich mich an dieser Stelle nicht noch ein weiteres Mal wiederholen muss (siehe andere Bewertungsfelder). Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht braucht man eigentlich kaum Englisch, da alles auf Deutsch sehr gut verstanden wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen betrug keine 10min Fahrt. Das fanden wir toll :) Das Hotel liegt in Hurghada an der Village Road, der einladendsten und am besten ausgebauten Straße in diesem Urlaubsort. Von hier aus kann man wunderbar und sicher Shoppen gehen. Ausflüge starten ja sowieso vom Hotel aus. Wenn man selbstständig mit dem Taxi einen Ausflug in die Altstadt Hurghadas machen will, ist man in 15min in Dahar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist schön feinsandig und sauber. Wir sind die Nachbarstrände abgelaufen und finden dass es der schönste Strandabschnitt ist! Was uns jedoch echt ein wenig schockiert hat, ist die Handtuchpolitik... Mein Mann ist jeden Morgen 6:30 am Strand gewesen, damit wir noch zwei Liegen mit Tisch unter Palmenschirm bekommen haben :D Danach sind wir gegen 7 Frühstücken gegangen um vor 8 wieder am Strand zu sein, denn 8:15 kommt die Patrollie und räumt "reservierte" Liegen wieder ab. Hehe, aber nur diejenigen, die sich nicht selbst gegen Bestechung reserviert haben... Besonders schlimm war das in der ersten Woche, wo das Publikum zu 80% aus Rentnern bestand. In der 2. Woche (Schulferien) war es nicht ganz so krass... Punkt 9:00, mit der Eröffnung der Strandbar, gab es dann einen ersten Run auf die Getränke da vielen dann schon der Schweiss herunter lief :D Am Strand gibt es links und rechts 2 Anbieter von Wasseraktivitäten, angefangen bei Banane fahren über Tretboot, Parasailling bis hin zu Wakeboarden (Falls es wen interessiert :3x15min Kurs zu 35€), alles recht faire Preise. Die Poolanlage ist schön gestaltet, mit separatem Kinderbecken. Die integrierte Poolbar lädt zum Relaxen ein. Für eine sportliche Nutzung (Bahnenziehen...) ist der Pool jedoch weniger geeignet. Neben dem Pool gibt es 6-7 Tennisplätze, wo jedoch temperaturbedingt nur frühs gespielt wurde. Im Hotel gibt es einen Poolbillard-Raum mit 2 Snooker Tischen und 4 normalen. Wir haben jeden 2. Abend gespielt, wobei die Zeit auf etwa 45min. je Gast beschränkt ist, da es zumal kostenlos ist. Weiterhin wird noch ein Internetcafe angeboten mit ca. 6 Plätzen (30min 1€). Im selben Raum ist eine Art kleine Bibliothek mit internationalen Büchern und Zeitschriften. Das Abendprogramm bestand bei uns ab und zu aus bummeln auf der Villageroad, gemütlichen Abenden in der Shisha-Bar und evt. dem hoteleigenen Programm. Gerade der Abend "ägyptische Folklore (Fremdshow)" war recht beeindruckend. Der Bauchtanz war mit Abstand der beste den wir je gesehen haben! Der Divantanz (wie bei Supertalent) hat ebenfalls alles bisher gesehene übertroffen! Das Programm der Entertainer haben wir uns aus persönlichen Ermessen nicht angetan, wobei die Tanzkünste der Animateure bei der Beachparty nicht von schlechten Eltern waren... Wer in eine Disco gehen möchte, dem empfehlen wir die Buddha-Lounge (300m vom Hotel), die sofort von außen durch das coole Design auffällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank