Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Schwierig...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sicher muss jeder für sich entscheiden und ich versuche hier möglichst pragmatisch zu sein. Um diese Hotel zu mögen muss man sehr - wirklich sehr - katzenaffin sein, selber rauchen oder unbeeindruckt vom Qualm beim Essen, Koriander mögen. Ich liebte Koriander, aber da es wirklich überall dran ist, hat sich mir nach 5 Tagen einfach nur der Magen gehoben. Aber langsam: es gibt unglaublich viele Katzen, wenn man nicht aufpasst gehen sie an das Essen, prügeln unterm Tisch gehört dazu, Anschreien wenn man ihnen nichts gibt, auch. Einmal sahen wir, wie sie sich an einem Hähnchenspiess gütig taten, der wenig später für uns gedacht war - Missverständnis. Als wir es dem Koch mitteilten, meinte er sehr entspannt: das schneidet er nachher weg. Ok, Hähnchen haben wir dann mal gelassen. Wenn man in den Bungalows oder Parterre wohnt und die Tür mal auflässt, dann kommen sie rein. Muss man mögen. Das Rauchen: ich habe noch nie erlebt, dass überall in den Restaurants geraucht werden kann... Muss man mögen, wenn man selbst isst und am Nachbartisch 4 man ihrem Laster frönen... Könnte schlimmer sein, sie könnten direkt am selben Tisch sitzen. Die vollen Ascher wenn man an einen Tisch kommt muss man auch mögen... AI heißt in diesem Hotel ganz offenbar nicht all inklusive... Morgens der Saft kostet, auf dem Gelände sind mehrere kostenpflichtige Restaurant, Cocktails und Säfte am Pool/Meer..... Na? Richtig: kostenpflichtig. Das ständige Offerieren von diversen Dienstleistungen (und zwar jeden Tag neu und z.T. mehrfach und trotz sturem in ein Buch schauen) .. Muss man mögen... Richtig unangenehm waren aber, auch ganz pragmatisch: der Baulärm von nebenan, das Brummen diverser Generation über mehrere Stunden in der Nacht, das aggressive Sprühen (mit einem riesigen Teil) gegen die Mücken - wir waren im 4. Stock und wenn der Mann kam (so aller 2 Tage) und konnten nur noch fliehen, der Balkon damit leider nicht mehr nutzbar. Für Frauen mit schicken Schuhen oder gar Highheels ist es auch schwierig: nicht alle Wege sind gemacht. Vom Haus nach vorne gibt es große unbefestigte Bereiche ... Das Essen: mir hat Obst gefehlt. Man hätte Fotos von den Birnen machen sollen, die es mal gab und von den Weintrauben... Selbst die Melone war einfach nur bitter. Nach dem es 5 Tage an jedem Essen (Frühstück ausgenommen) Koriander gab, muss es irgendwem aufgefallen sein und dann ging es die letzten Tage. Am Morgen die Waffeln waren nicht durch. Aber das Brot war prima. Getränke haben wir uns selber geholt, weil wir es charmant fanden, diese zum Essen zu genießen. Hier waren die Stammgäste eindeutig im Vorteil. Und nun der tatsächlich subjektive Eindruck von uns: wir kamen uns vor, wie in einem Altersheim welches 30% der Zimmer extern vermietet hat. Tja und dann fühlten wir uns entsprechend wie Eindringlinge in eine eingeschworene Gemeinschaft.. Unangenehm.. Die Krönung war eine Omi, die mit Kippe im Mund beim Essen an unseren Tisch kam und sich Zucker holte (holte, den Teil wo sie erst fragte, habe ich nicht etwa vergessen...). Russen waren es auch viele, aber die waren unauffällig. Uns störte auch ganz massiv, das Einfordern von Trinkgeld, dass ständige: alles gut? Vom Personal (dabei wollten sie nicht wirklich wissen, wenn etwas nicht gut war). Um bin bestimmt kein Misanthrop, aber ich bin sehr schnell lieber Umwege gegangen als wieder jemanden vom Personal in die Hände zu laufen und Smalltalk zu machen. Es kann aber auch sein, dass es generell die Mentalität ist. Wir waren noch nie in Ägypten, haben aber auch nicht vor es noch ein weiteres Mal zu probieren. Es gab auch unheimlich viele Fliegen, das muss aber auch ein Ägyptenproblem sein und nichts mit dem Hotel zutun haben. Das Meer war leider sehr schmutzig (hoteleigener Strand), aber die schweinischen Urlauber (wir reden hier von Slipeinlagen, Pflastern, Bechern, Kippen usw.) kann man ja dem Hotel nicht anlasten. Ach und der nette Mann von FTI...herrlich. Wir wollten etwas buchen und hatten uns noch einmal für den nächsten Tag mit ihm verabredet, weil wir kein Geld dabei hatten. Ansich kein Problem, aber er kam dann nicht. Das Hotel wusste auch nicht wo er war: verrückte Idee, einfach mal anzurufen. Ich denke doch, sass die Kontaktdaten dem Hotel bekannt sind... Alles gut? Was soll es, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, da kann man schon mal eine halbe Stunde warten. Aber er kam nicht. Am Abend vor dem Ausflug rief er doch tatsächlich bei uns an... Ein lustiger Mann.. Wo er an dem verabredeten Tag war: er hatte viel zutun.. Wahrscheinlich mit Urlaubern... Oops, das waren wir ja auch... Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe, was man wissen sollte. Es war ok, der Preis passte .. Aber künftig legen wir ein bisschen was drauf und fliegen 2 Wochen eher auf die Kanaren, da haben wir auch Sonne Ach eins noch: als wir es eine Nacht mit dem Brummen nicht mehr aushielten- es kam einer Folterung gleich, wollten wir für die Nacht ein anderes Zimmer (am übernächsten Tag reisten wir ab) es würde uns auch eins gezeigt, allerdings war es nicht möglich es nur zum Schlafen zu nutzen. Wir sollten in de Nacht um 1 kurz vor unsere Abreise noch mit allen Sachen umziehen.... Ein Spaß.. Alles gut?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck hinzufügen. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen eines erholsamen Urlaubs nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre wertvollen Kommentare dazu beitragen, dass Sie und andere Gäste in Zukunft Ihren Urlaub bei uns geniessen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management