- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist, wie bereits sehr oft erwähnt, schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem oder gerade deshalb sehr schön. Die Zimmer hätten eine Renovierung nötig, aber es war nicht so schlimm, wie von manchen beschrieben. Durch die vielen Pflanzen lagen täglich viele Blüten und Blätter auf den Wegen. Jedoch wurden diese täglich gefegt und gewischt. Wir waren mit unserem 16-jährigen Sohn in einem Dreibett-Bungalow (C20) untergebracht. Dort war wirklich genug Platz für uns drei. Die Gästestruktur war überwiegend deutschsprachig.
Wir hatten - wie oben bereits erwähnt - einen Bungalow. Zuerst haben sie uns in einen winzigen Bungalow (Q3) unterbringen wollen. Dort gab es ein Doppelbett (ca. 1,60 m) und kaum Platz für das, was sie dort Zustellbett nennen. Ich bin sofort zur Rezeption und habe gesagt, dass wir einen größeren Bungalow haben wollen, da wir ja schließlich drei Vollzahler sind. Zuerst sagte man mir, dass wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und auch bekommen hätten. Das stimmte aber nicht. Auf unserem Reisevoucher stand "Dreierbelegung im DZ". Nach einigem Hin und Her fragte man, über welches Reisebüro wir gebucht haben. Da man nach dem Reisebüro und nicht nach dem Veranstalter gefragt hat, habe ich gesagt, dass wir über Holidaycheck gebucht haben. Plötzlich ging alles ganz schnell. Wir haben sofort ein Dreibettzimmer (C20) erhalten. Das Zimmer war voll zu unserer Zufriedenheit. Wir hatten genug Platz und es war auch sehr sauber. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Allerdings muss ich sagen, dass unser Roomboy sehr auf Trinkgeld aus war. Täglich kam er mehrmals vorbei um zu fragen, ob alles o.k. ist. Und obwohl er von uns in den zwei Wochen 30 LE bekommen hat, hat er sich beim Saubermachen nicht überanstrengt. Da haben wir in anderen Hotels wirklich schon besseres erlebt.
Man konnte praktisch fast rund um die Uhr irgendwo essen. Es gab das Mainrestaurant (sehr reichhaltiges und gutes Frühstück und Abendessen in Buffetform), das Orientalische Restaurant (Abendessen), die Poolbar (Mittagessen) und die Strandbar (Pizza, Snacks, Mittagessen, Kaffee, Kuchen). Außerdem konnte man noch in diversen Restaurants (u.a. die Pizzeria vor dem Hotel) das Menue AI essen. Wir waren abends fastimmer im Orientalischen Restaurant, weil es uns dort viel besser gefallen hat. Dort war eine angenehmere Atmosphäre als im Mainrestaurant. Das Essen war auch gut. Nicht gerade Sternequalität, jedoch hat man immer etwas gefunden, was geschmeckt hat. Mittags haben wir nur zweimal gegessen, weil wir wegen der Hitze fast keinen Hunger hatten. Die beiden Male hat es uns aber geschmeck. Unser Sohn hat sich mittags öfter eine Pizza geholt.
Auch über den Service können wir uns nur positiv äußern. Die Kellner waren alle (bis einem in der Lobby-Bar) sehr freundlich. Wir haben ihnen gerne ein paar LE Trinkgeld gegeben und wurden stets gut bedient. Manchmal konnten wir gar nicht so schnell trinken, so schnell stand schon ein neues Glas da. Zum Thema Trinkgeld möchte ich noch sagen, dass wir gerne etwas geben und auch gegeben haben, wenn der Service stimmt. Nur ein Kellner in der Lobby-Bar hat von uns nichts bekommen. Erst kam er überfreundlich auf uns zu, schüttelte jedem die Hand und tat so, als wären wir seine besten Freunde. Als er uns unsere Getränke gebracht hat, steckte zwischen seinen Fingern unübersehlich ein LE-Schein, wohl als Aufforderung, im etwas zu geben. Als wir nicht sofort Trinkgeld gegeben haben, hat er uns komplett ignoriert und nur die leeren Gläser abgeräumt, aber uns nichts mehr gebracht.
Die Lage kann man nur als sehr gut bezeichnen. Der Strand war in unmittelbarer Nähe (je nach Lage des Zimmers konnten es auch mal 3 - 5 Min. Fußweg sein). Wer einen weiteren Weg zum Strand bzw. Pool hatte, musst nicht so weit zum Restaurant gehen und umgekehrt. Alles kann man ja bekanntlich nicht haben. Direkt vor dem Hotel gibt es eine schöne Einkaufsmeile, wo man abends schön bummeln konnte. Das man ständig von den Verkäufern angesprochen wird, ist für Ägypten typisch und hat nichts mit dem Hotel zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen im Schatten haben wir am Strand immer bekommen. Auch wenn wir erst gegen 10:30 Uhr angekommen sind. Später wurde es mit den Schattenplätzen jedoch etwas schwierig. Wir haben von der Animation am Strand wenig mitbekommen, da wir meistens im passiven Bereich gelegen haben. Unserem Sohn hat es jedoch gefallen. Die Animation findet tagsüber ausschließlich am Strand und nicht wie in anderen Hotels am Pool statt. Abends gab es immer Live-Musik, der Säger war wirklich schrecklich. Die Musicals im Theater haben wir uns auch nicht angeschaut, da uns die Atmosphäre im Theater nicht gefallen hat. Was wir nicht so gut gefunden haben, ist dass unter 16-jährige kein Billiard spielen durften, selbst wenn sie mit dem Eltern oder in einer Gruppe Älterer da waren. Sie wurden jedesmal aus dem Billiardraum raußgeschmissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank