Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
! Wer`s genau wissen will: Fakten, Fakten, Fakten.
3,7 / 6

Allgemein

Anreise: 29.08.2014 All Inclusive Abreise: 13.09.2014 ------------------------------------------------------------------------------------------ Das älteste Hotel Hurgadas, Baujahr 1984 EXAKT DREI Ägyptische Sterne unbekannten Vergabedatums und NICHTS ANDERES!!! Bei Vollbelegung ca 1400 Gäste Drei Qualitäten Zimmer : Schwerpunkt: Bungalows unrenoviert Mittelfeld: Moderne Hotelzimmer --- T-Block beachten! Sonstige: Im Zuge ständig laufender Renovierungen steigender Anteil jener Bungalows Gesamtzustand entspricht landestypischer Bauphilosophie wobei sich bei dem Augenscheinlichen Mühe gegeben wird. Insbesondere trifft dies bei der Sauberkeit aller einsehbaren Stellen zu. Der Zimmerreinigungstrupp unseres Bungalowblocks arbeitet Tadellos. Die Gästestruktur sehe ich als extrem Reisezeitabhängig an wobei ebendann ein Durchschnitt von ca 45 Jahren, bei 60% Deutschsprachigen, 30% Russischsprachigen und 5% Arabischsprachigen Gästen neben weiteren Randerscheinungen erreicht wird. All Inclusive: Früh-, Mittag-, Abendessen, Kaffee und Kuchen, Pizza und Fleischklöschen mit Semmeln etc. Alles als Buffet organisiert. Handdtücher und Liegen aller Art. W-Lan nur gratis innerhalb 30qm in der Lobby --- sonst unverhälntnismäßig teuer. Getränke: "Dünnbier", Landestypische Spirituosen, Zapfstationen für Wasser, Cola, Sprite etc mit vorweglich Plastikbechersystem, Saft bedeutet hier Necktar und es sind diverse vorhanden, Pulverbasierte Softgetränke vorherrschend und dies auch bei "Cocktails". Alle, über das Gelände verteilten Bars öffnen und schließen zu unterschiedlichen Zeiten. Vermutung: die früheste öffnet um 7 pm ? und schliest um 2 am den All Inc. Betrieb. Sonst Kostenpflichtig. Kleine Abwandlungen bei der Zusammenstellung eines Cocktails aus der schmalen All Inc. Karte führen zur Kostenpflicht von 1 bis 2 Euro mit sofortiger, detaillierter Quittierung. Erfreuliche Ausnahmen soll es aber dennoch in kleinem Rahmen geben. Dies bezieht sich auch auf den Geschmack der Cocktails, der wohl, verständlicher Weise, aus der totalen Abstinenz des Personals herrührt. Selbst der Hautkontakt mit Alkoholhaltigen Flüssigkeiten wird durchgängig tunlichst vermieden. 1.Aufmerksam meinen Text lesen und genau wissen was man bei wem bucht. 2. Günstig Reisen und Wohnen, dabei das tolle Wetter und das wahnsinnig tolle Rote Meer genießen. 3. Hin und wieder McD. Der Urlaub war insgesamt Alles in Allem eine tolle Sache!


Zimmer
  • Gut
  • Renoviertes Bungalowzimmer war gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Innerhalb des Hotels sind an den wichtigen Punkten ausreichend Bars und direkt am Strand das Mittagsbuffet sowie Kaffee/Kuchen und von 10 bis 17 Uhr durchgängig Getränke - all you can eat and drink - vorhanden. Das Mittagsrestaurant ist auf Vollbelegung des Hotels sehr gut ausgerichtet. Abwechslung und wiederkehrendes Angebot an Landestypischem und Bekanntem ist sichergestellt. Die EMPFEHLUNG liegt, egal in welchem Restaurant, bei den "Süßspeisen". Das "Süßspeisenteam" macht klasse Sachen die immer herrausstechen. Innerhalb der Kulisse wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Kleine Abstriche sieht man auf den zweiten und dritten Blick. Insgesamt herrscht auch dahinter hoher, orientalischer, Standard. Das Personal serviert innerhalb der Restaurantflächen zügig, freundlich und geduldig Getränke die nicht immer eiskalt sind. Dem Hotel angeschlossen ist im Aussenbereich ein italienisches Themenlokal, dessen Angebot zum Teil durch All Inc. abgedeckt ist und im Weiteren Deutsche Preise bei angehobener Qualität verfolgt. Die Atmosphäre ist in allen Restaurants als angenehm zu beschreiben. TRINKGELDER! 1.Trinkgeld muss abgegeben werden! Vermutung: 2. Das gesammelte Trinkgeld geht an das Hotel und stellt eine fest einkalkulierte "Zusatz"einnahme seitens des Managements dar. 3. Es besteht also seitens des Managements wohl eine gefordete "Trinkgeldquote" deren individuelle Erreichung in die Personalakte eingeht, Beförderungsrelevant ist und als wesentlicher Aspekt eines Arbeitszeugnisses geführt wird. 4. Wahrscheinlich sehen die Mitarbeiter letztenendes maximal geringe prozentuale Beträge wieder. 5. Mitarbeiter werden daher wohl komplett Gefilzt wenn sie das Hotel verlassen. Hier muss man als Gast die RELATION der Einkommen vor Augen haben: Ein " kleiner" Beamter, also zb. ein Streifenpolizist o.Ä. verdient pro Monat sicher nicht mehr als 400 Ägyptische Pfund, was maximal rund 45 Euro darstellt. Währe der fahle Nachgeschmack dieser Managementphilosophie nicht da wäre die Atmosphäre für mich persönlich deutlich besser!!! Da die Mitarbeiter im Service dies keineswegs zu verantworten haben gebe ich dem Service an Sich 6 Punkte.


    Service
  • Gut
  • Es wird spürbar viel Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen gelegt und dies bei 70% der Besucher auch meist erfüllt. Deutsch wird durchgängig gut bis sehr gut beherrscht. Ebenso Englisch. Sonstige Sprachen decke ich nicht ab. Die Zimmerreinigung ist oben unter "Hotel Allgemein" beschrieben. Zusatzleistungen: 10 Uhr bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr findet Animation statt. Bitte selbst im Internet über alle Tätigkeiten des " Maigun" Animationsteams informieren. Ein Arzt befindet sich direkt im Obergeschoß der Lobby und Typische Beschwerden sind den direkt angrenzenden Apotheken bestens bekannt und man findet schnell, unkompliziert und günstig Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage. Flughafen mit Taxi innerhalb von 5 Min. Hurgada Zentrum mit Taxi unter 10 Min. Shopping direkt am Hotel sowie auf vorgelagerter, touristisch ausgerichteter, Flaniermeile bis spät in den Abend. Hurgada zeigt selbiges Bild zum Teil stark verdichtet. Der absolute Schwerpunkt liegt durchgängig auf sehr günstigen, wohl aus China importierten, Produkten. Ausflüge aller Art und Massageangebote werden zahlreich und zeitnah zur Ankunft an die Urlauber herangetragen. Individuelles Verhandlungsgeschick bestimmt hierbei den Preis wesentlich. EMPFEHLENSWERT, da KEIN Hausriff existiert, sind Insel-, Schnorchel und Tauchangebote die meist in ganztägigen Bootsausflügen organisiert sind und keinen Transfer benötigen. Die Lage des Hotels bezogen auf einen Umkreis von 300 bis 500 Metern ist zu jenen neueren Baudatums vergleichsweise schlecht und McDonalds erweist sich hier als solide Restauration. Vorherrschendes Verkehrsmittel ist hier das nahezu sekündlich anhaltbare Taxi bei einem theoretischen Fahrpreis von maximal 2 Euro bis Hurgada Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und täglich stattfindende, wechselnde Abendunterhaltung bitte selbst informieren, da ich meist Schnorcheln, Schwimmen und Tauchen war. Den anderen Gästen hats gefallen. POOL, POOL, POOL: Also so ne Sauerei hab ich noch nicht gesehen!!!!! Mann Mann Mann! Das Management hat es von Anfang bis Ende meines Aufenthalts nicht geschafft den Pool eine Sekunde in einen annehmbaren Zustand zu versetzen: Das Wasser stand in der Hauptreisezeit ca 20 bis 25 Zentimeter unter dem Wasserstand den er hätte wenn er voll ist. DAS BEDEUTET KEIN ÜBERLAUF IRGENDEINES POOLWASSERS beobachtete 2 WOCHEN lang BEI DEN TEMPERATUREN und DER ANZAHL AN BENUTZERN TÄGLICH. Wasser läuft eigentlich permanent über, wird gefiltert, gechlort etc. und dann wieder reingepumpt. DAS SOLLTE DER KREISLAUF SEIN!!!! PUSTEKUCHEN... Wenigstens die Baby- und Kinderbecken waren einwandfrei.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.