Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als aller aller erstes möchte ich hier schreiben: ES WAR EIN WUNDERBARER URLAUB! Die Negativbewertungen kann ich (und ich schreibe auch für meine Familie) überhaupt nicht nachvollziehen! Das Hotel gibt sich wirklich alle Mühe, es den Gästen recht zu machen. Aber bei manchen Auftreten einiger Landsleute (man würde am liebsten im Boden versinken) habe ich vollstes Verständnis dafür, daß sich die Freundlichkeit der Mitarbeiter dann nur noch in Grenzen hält. Wahrscheinlich haben die Nörgler das ganze Jahr nichts zu melden und lassen dort dann den großen Macker raushängen. Da könnte das Hotel tun was es will, es wäre sowieso nie gut genug! Unmöglich dieses Verhalten. Trotz des Alters ist das Hotel in einem für ägyptische Verhältnisse einwandfreien Zustand. Bitte laßt die Vergleiche der deutschen Gründlichkeit (die ja auch immer mehr zu wünschen übrig läßt) und den dortigen Möglichkeiten! Ich kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen … Alle notorische Nörgler bitte zuhause bleiben, euch kann mans eh nicht recht machen. Es ist ein gutes Hotel! Wir kommen nächstes Jahr wieder! Viele Grüße an die Familie aus der Nähe von Königswinter, die am Strand 1 Reihe hinter uns lagen. Ihr habt euren Ball unter der Liege liegengelassen und wir waren so frei und haben ihn aufgenommen. ;-) Desweiteren viele Grüße an Alishia und Michele aus der Schweiz von meinter Tochter Sandra! Sie haben sich ganz toll verstanden, so daß Mutti auch Urlaub machen konnte. ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Zimmer war völlig in Ordnung. Ausreichend groß. Schließlich ist man ja dort eigentlich nur zum Schlafen. Worüber ich total begeistert war, war der Wasserkocher auf dem Zimmer, somit konnte man sich schon nach dem Aufstehen mit Kaffee (Nescafe) versorgen. Ansonsten ausgestattet, wie in den Reisekatalogen beschrieben. Kühlschrank wurde vom Zimmerservice aufgefüllt, wenns mal nicht gereicht hat, eine freundliche Bitte um Nachschub und der Kühlschrank war voll. Nachteilig an den Bungalowzimmern war, je nachdem wo sie gelegen waren, die Laufgäste, die am Zimmer vorbeigingen. Es mußte somit der Vorhang immer geschlossen sein, um vor neugierigen Blicken verschont zu bleiben. Wer damit ein Problem hat, sollte lieber ein Zimmer im T-Block buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer sich hier über das Essen beschwert, bei dem möchte ich bitte gerne zuhause mal eingeladen sein und bin dann aber sehr gespannt, was derjenige mir dann 14 Tage serviert! Auch hier bitte keine Klagen! Das Essen ist gut! Ende! Bei wem gibt es zum Frühstück die Auswahl über verschiedene Tee's, 3 Marmeladensorten, Honig, verschiedene Salate, 2erlei Joghurt, Cornflakes, Müsli, frischer Fruchtsalat, Wurst, Käse, 4erlei Brotsorten, ca. 5 verschiedene Brötchenarten, unzählbares Gebäck, Rühreier, Spiegeleier, Omelett, Crepes, Würstchen, Orangensaft, Hibiskussaft, Ananassaft und diverses Andere. Das einzige was ich zu bemängeln habe, war das Gebräu, was sich Kaffee nannte! Den kriegen die Ägypter irgendwie nicht auf die Reihe, war letztes Jahr in nem anderen Hotel genauso! Mittagessen: Großes Buffet, wo wirklich jeder was finden konnte. Und bei ca. 40 Grad im Schatten ist es vollgefuttert eh nicht besonders gut auszuhalten. Es wurden jeden Tag die verschiedensten Sachen gegrillt. Abendessen war ähnlich, man konnte immer was finden. Was mich überrascht hat, es war das 1. Hotel, was ich erlebt habe, wo es nicht jeden Tag Pommes gab, zum Leidwesen meiner Tochter. Pommes gab es gelegentlich am Kinderbuffet. Und da eine große Bitte an die Erwachsenen: Laßt die Pommes für die Kinder in Ruhe! Es war unglaublich, wie die Erwachsenen sich um die Pommes fast gestritten haben, obwohl genügend andere Beilagen zur Auswahl waren. Und zwischendurch gab es für die Spätaufsteher noch Frühstück und am Nachmittag noch ein Snack zwischendurch am Strandrestaurant. Verhungern mußte hier wirklich keiner! Das zweite, was ich zu bemängeln habe und das ist in meinen Augen das größte Manko! So wie ich es aus anderen Hotels mit All inklusive kenne. Es gibt hier leider keine Kühltruhen, wo man sich kleine Wasserflaschen holen konnte. Und da die oberste Priorität in Ägypten das Trinken, Trinken und nochmals Trinken ist (natürlich alkoholfrei) habe ich es schon als sehr störend gefunden, immer wegen eines Bechers aufstehen zu müssen und wieder in die Schlange einreihen zu müssen und wieder zum Platz laufen und das ganze 15 Minuten später wieder und wieder und wieder. Also Selberzapfen fände ich persönlich viel viel besser. Aber dazu muß ich voraussetzen, daß die Erwachsenen auch vernünftig genug damit umgehen. Da hat das Hotel wohl andere Erfahrungwerte oder sie ändern das irgendwann mal.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war – ich will nichts überbewerten – aber eigentlich perfekt! Überhaupt kein Thema. Ich bin ein freundlicher Mensch und dann sind die anderen Menschen auch freundlich zu mir! Ganz einfache Regel! Trinkgeld geben, gehört dort schon fast zur Kultur und wenn jemand gute Arbeit leistet, gebe ich auch gerne Trinkgeld, aber nicht weil ich muss. Davon kann überhaupt nicht die Rede sein. Ist in Deutschland so wie auch in Ägypten. Es ist überhaupt nicht wahr, daß das Hotel nur gegen Trinkgeld freundlich ist. Kann mir schon vorstellen, wie diejenigen dort dann aufgetreten sind. Der Zimmerservice hat von mir ein wenig mehr bekommen und hat sich wie ein Schneekönig darüber gefreut. Schließlich mußte er auch meinen "Dreck" aufräumen und saubermachen. Wer das als Selbstverständlichkeit sieht, ist für mich ganz arm. Wenns wirklich mal Probleme geben sollte, wendet euch an Lena. Die Dame sitzt direkt neben der Rezeption und spricht – glaube ich – fast alle Sprachen der Welt und hilft wo sie nur kann! Nur zur Info, die vorhaben, auf dem Hauskamel Oscar reiten zu wollen. Es kostet 30 Pfund pro Person inkl. Fotos machen, nicht mehr und nicht weniger. Das Herrchen von Oscar hat nämlich versucht, ein paar Pfund nebenbei noch dazuzuverdienen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Absolut kurze Transferzeit, ca. 10 Minuten und trotzdem bekommt man vom Flughafen nichts mit! Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür vorhanden, kurze Spaziergänge und man steht vor einem Einkaufszentrum und diversen anderen Geschäften. Wer mehr Trubel möchte, bitte ins Taxi setzen und weiterfahren. Aber in meinen Augen ist in der Innenstadt viel zu viel Trubel und die Läden dort verkaufen auch nichts anderes, als die Geschäfte vor der Haustür. Und zuviel bezahlt man immer, egal was man ausgehandelt hat. ;-) Dieses Jahr empfand ich die Verkäufer vor dem Hotel als sehr sehr aufdringlich und teilweise auch aggressiv, wahrscheinlich ist auch hier die Finanzkrise angekommen! Ein Tip, was spätestens am 2. Tag hilft! Wenn man nichts kaufen will, nicht provozieren lassen und ignorieren ignorieren und nochmals ignorieren! Dann hat man auch seine Ruhe! Und das sage ich als Frau mit langen blonden Haaren! Sandstrand 1a, das Meer super. Keine Steine, keine groben Muscheln, glasklares Wasser! Pool war auch ok!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank