Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Ein gutes Hotel in Helsinki
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Glo Hotel Art ist ein guter Ausgangspunkt für eine Erkundung von Helsinki. Kostenfreies WLAN ist im Hotel vorhanden. Die Gästestruktur war international. Die Fassade des Hotels ist einer Burg nachempfunden. Auch der Innenbereich (Rezeption, Restaurant) sind in diesem Stil gehalten. Die umgrenzenden Gebäude gehören auch noch zum Hotel. Das Hotel ist die ideale Ausgangsbasis für Ausflüge in Helsinki. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man den kompletten Stadtkern ohne Bus und co. erkunden. In R-Kiosk gibt es kostengünstige Tagesfahrkarten für Bus und Straßenbahn.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt unterschiedliche Zimmertypen die sich von der Größe unterscheiden. Das erhaltene Zimmer hatte nicht wirklich Ähnlichkeit mit einem der Zimmertypen auf der Internetseite. Dennoch war das Zimmer modern eingerichtet. Es gibt nur finnisches Fernsehen. Zusätzliche Filme / Sender können kostenpflichtig hinzugebucht werden. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Kostenfreier Safe steht zur Verfügung. Die Reinigung war nicht immer so gründlich, wie man es sich gewünscht hätte. Daher ein kleiner Punkte-Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Die Auswahl an Speisen und Getränke ist sehr gut. Es gibt auch immer eine Auswahl an frischen Lachs. So kann der Tag ideal starten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Frühstücks-Restaurant waren freundlich und hilfsbereit. Service-Sprache: Englisch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Lönnrotsgatan, nur rund 700 Meter von der bekannten Mannerheimintie-Straße entfernt. Die Transferzeit mit dem Taxi beträgt rund 40 Minuten. Eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls möglich: per Flughafen-Shuttle (5 EUR) bis zum Hauptbahnhof, dann per Straßenbahn bis Kampin, dort weiter mit den Buslinien 17/18 - zwei Haltstellen später ist man da und es sind nur noch wenige Schritte bis zum Hotel. Von hier aus kann man einen großteil der Stadt zu Fuß erkunden. Gleich an der Kreuzung befindet sich ein Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:79