Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Rechtfertigen 2,5 Sterne Dreck und Inkompetenz?
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kleines Hotel, in dem sich die Zimmer auf 2 Gebäudekomplexe verteilen. Es fügt sich baulich in die Umgebung ein und wirkt auf den ersten Blick in einem guten Zustand. Das Hotel hat einen kleinen Pool und 2 Sonnenterassen mit Liegen. Die Mahlzeiten werden in einem Speisesaal im Hauptgebäude in Bufettform serviert. Soweit ich sehen konnte verfügen alle Zimmer über einen Balkon und haben meist eine gute Aussicht in Richtung Meer oder über das Orotavatal zum Teide. Tischtennis und Billard können gegen Gebühr genutzt werden. Der Rezeptionsbereich und die Flure wirken neu gestaltet. Dass man für 2,5 Sterne keinen Luxus erwarten kann war uns bewußt. Jedoch sollten Sauberkeit und Freundlichkeit kein Luxus, sondern standard sein. Das Hotel an sich ist super für den Preis, sowohl von der Lage als auch die Zimmer. Selbst das Essen ist der Hotelklasse angemessen. Jedoch wird dies durch den Dreck und das schlechte Personal wet gemacht. Die Ekelgrenze sollte schon sehr niedrig sein, wenn man im Acuario einziehen möchte. Halbpension kann man sich sparen. Man kann überall gut und günstig essen gehn. Die Preise sind ähnlich denen in Deutschland. Wer das Hotel bucht sollte ein Zimmer in einer oberen Etage nehmen, da hat man sicher einen guten Blick. Alles in Allem würde ich jedoch nicht noch einmal dort schlafen wollen. Der Ort Puerto de la Cruz ist der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung Teneriffas. Zentral gelegen und nicht zu groß oder zu klein. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für jung und alt sich hier die Zeit zu vertreiben. Beim nächsten Besuch werden wir sicher wieder hier ein Hotel suchen, hoffentlich besser als das Acuario.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer verfügte über ein Doppelbett, Bad mit Wanne, WC und B.D., Waschbecken. Es gab einen kleinen Balkon mit guter Sicht zum Teide. Die Größe war ausreichend. Die Schiebetür zum Bad klemmte und war augenscheinlich noch nie abgewischt wurden (Zahnpastaspritzer etc.). Der Spülkasten am WC plätscherte die ganze Zeit so vor sich hin und wiegte uns und unseren Zimmernachbarn in den Schlaf. Die Balkontür und das Fenster klemmten und hatten Spalten im Holz durch die man nach draußen sehen konnte. Die Matratze war durchgelegen und erst nach Wenden nutzbar (s.o.). Ein kleiner Wandschrank nahm gerade so unser Gepäck für eine Woche auf. Der Schlüssel für den vorhandenen Safe sollte 27 Euro die Woche kosten. Handtücher wurden irrsinniger Weise täglich gewechselt. Dafür wurde nie gekehrt oder gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und konnten früh und abends am Bufett teilnehmen. Früh war immer das gleiche keine große Auswahl, aber für 2,5 Sterne ganz ok. Saft und Kaffee gab es aus einem Automaten. Der Kaffe schmeckte. Wenn etwas alle war konnte es schon mal eine halbe Stunde dauern bis das der Kellner merkte und Nachschub holte. Das Schlimmste aber war auch hier die Sauberkeit. Egal ob Teller oder Besteck, alles mußte man sich erstmal ansehen bevor man es nahm um einigermaßen sauberes Geschirr zu haben. Benutztes Geschirr wurde meist gleich vom Kellner zu einem Servierwagen gebracht. Dies geschah mit knallen und krachen. Was an Essensresten dabei runterfiel blieb liegen. Insgesamt wirkten die Bedienungen (meist 2) unmotiviert, untalentiert und inkompetent. Abends gabs meist ein Fleisch- und Fischgericht. Das "Fleisch" war undefinierbar und mehrere Tage lang das gleiche, nur in anderen Formen (mal gebraten, mal gehackt etc.). Der Fisch verfügte über alle Greten die ein Fisch halt so hat. Als Beilagen gabs meist Pommes oder Reis und Gemüse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels ist, wenn man von Service sprechen kann, misserabel. Die "Fremdsprachenkenntnisse" am Empfang reichen gerade so fürs Ein- und Auschecken. Als ich am ersten Tag auf englisch Toilettenpapier verlangte (auf dem Zimmer war keines vorhanden) vertröstete man mich auf den nächsten Tag, brachte mir dann aber nach meinem Protest Handtücher! Nach Erklärung auf englisch und den Versuch auf französisch, daß das kein Toilettenpapier ist bekam ich dann doch noch welches. Die Zimmer wurden die ganze Woche nicht geputz. Flecken am Spiegel wurden ignoriert und an unseren Hausschuhen sammelten sich die Staubflusen des Fliesenbodens. Wenigstens die Betten wurden täglich gemacht. Da man auf der Matratze nicht schlafen konnte (durchgelegen) habe ich diese nach der ersten Nacht umgedreht und eine vorhandene Decke unter das Lagen getan um die Federn nicht so zu spüren. Dabei fand ich eine Bikinihose unter der Matratze! Ich habe sie dort belassen. Vielleicht finden Sie sie ja...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Circa 2 km oberhalb vom Stadtzentrum von Puerto de la Cruz entzieht sich das Hotel dem Zentrumsrummel. Zu Fuß sind es bis zum Placa del Charco ca. 20 Minuten (je nach Kondition, da es recht steil bergab bzw. -an geht). Dafür liegt das Hotel ruhig und bietet eine gute Sicht über Puerto oder zum Teide. Eine Bushaltestelle ist in ca. 5 Minuten erreicht und kostenlose Parkplätze befinden sich vor und hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen Internetzugang den wir einmal nutzen wollten, was aber nicht gelang, da der Automat kein einziges unserer Geldstücke annahm. Desweiteren gab es einen Fernsehraum (nicht von uns genutzt) und die Möglichkeit Tischtennis oder Billard gegen Gebühr zu spielen. Der Pool ist nicht sehr groß, aber schien sauber zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1