Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Ein empfehlenswertes Hotel für einen Badeurlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig. Die Entfernung zu den Badebuchten beträgt max. 5 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns wurde bei Buchung ein Zimmer im oberen Stockwerk versprochen, wir bekamen aber eins in der 3. Etage. Aber selbst die Aussicht von dort war einmalig. Das Zimmer verfügte über gute Betten, einen Flatscreen, sehr gute Abdunkelung und ein Bad mit Dusche. Der Balkon war sehr einladend gefliest. Das Zimmer war sehr sauber. Die Renovierung des Hotels ist gelungen. Im gesamten Hotel zieht sich der Blau-weisse Faden durch. Angefangen von der Rezeption bis hin zu den blau-weissen Tischdecken oder den Vorhängen. Im Bad trübte die Auswahl des Materials die Freude. Diese Steinart ist sehr empfindlich gegen Säuren, Öle oder Kosmetika. Die Streifen und unschöne Flecke, welche diese hinterliessen waren bleibend. Rauchmelder und Karten für die Fluchtwege waren vorhanden und intakt. Auf den Fluren waren Feuerlöscher angebracht und von jeder Etage gelangte man über eine massive Rettungstreppe nach draußen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wir hatten uns etwas mehr landestypische Kost und Obst und Gemüse gewünscht. Aber es war ansonsten ausreichend und zum nachwürzen stand alles bereit. Es wurde stets sofort nachgefüllt. Bei 2 Wochen wäre es mir aber zu eintönig gewesen. Die Anzahl der abzufertigenden Urlauber ist immens und somit war die Atmopshäre in den 2 "Speisesälen" nicht sehr angenehm. Dazu trugen aber auch wesentlich die nicht vorhandenen Manieren einiger Gäste bei. Überlegenswert ist es vielleicht, die Wagen für das schmutzige Geschirr hinter einem Paravant verschwinden zu lassen. Es ist etwas unappetitlich wenn man sein Essen einnimmt und der Kellner die Reste der anderen Gäste neben einem in den Eimer entsorgt. Auch war es nicht angenehm Glas- oder Porzellansplitter abzubekommen, falls mal etwas zu Boden fiel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich war gut bis sehr gut. Das Personal war freundlich und emsig. Schade war, dass es an der Rezeption nur zwei Angestellte gab mit denen wir uns auf deutsch verständigen konnten. Auch mit dem englischen haperte es etwas. Das Reinigungspersonal wir stets im Einsatz und das Personal in der Pizzeria und an der Bar top. Irritiert war ich, das auf den Zimmern immer noch keine WC Bürsten vorzufinden waren. Dieses wurde hier bereits mehrfach angesprochen. Bei Nachfrage an der Rezeption bekamen wir eine Bürste------ jedoch ohne Behälter. Nicht sehr europäisch und schon gar nicht hygienisch. vielleicht lag es auch an den Verständigungsproblemen. Auch müssten die Aussenbereiche stärker kontrolliert werden. Es gibt Gäste, welche Teller und Becher einfach über die Brüstung werden. Dies sieht nicht einladend aus für das Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit betrug 2 1/2 Stunden vom Flughafen in Palma. Wir haben Ausflüge nach Porto Colom und Porto Cristo mit dem öffentlichen Bus unternommen. Die Busszeiten sind gewöhnungsbedürftig da zwischen 13.00 und 17.00 Ruhezeit ist. die Anbindungen an sich sind gut. Die Fahrweise und Sicherheit der Busse lässt zu wünschen übrig. Die Drachenhöhle in Porto Cristo ist sehenswert und in ca. 25 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage wie abgebildet. Als Alternative zur kurzen Abkühlung war es ok. Bei uns war das Meer so unruhig, dass wir auf den Pool ausweichen mussten. Die Animation war nicht mein Ding, aber es gab genügend Leute, welche sich daran erfreuten. Auch die Shows am Abend waren mehr laut und albern als angenehm und niveauvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrte Christiane! Wir freuen uns sehr über Ihren freundlichen, ausführlichen Beitrag und die Auszeichnung unseres Hotels Globales América mit einer hervorragenden Bewertung. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr konstruktives Feedback genommen haben, das uns wertvolle Hinweise auf verbesserungswürdige Aspekte unseres Angebots gibt. Unser Rezeptionsteam bemüht sich immer, bei entsprechender Verfügbarkeit den Zimmerwünschen unserer Gäste zu entsprechen. In Ihrem Fall freuen wir uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. In der Tat ist es so, wie Sie es beschreiben: Durch die Küstenlage unseres Hotels bieten fast alle Zimmer unseres Hauses einen wirklich atemberaubenden Ausblick auf das Meer, auch die Zimmer der unteren Stockwerke. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und hoffen, Sie bald wieder im Globales América begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América