- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Fangen wir mit dem einzig POSITIVEN an: Die Lage und Ausblick auf Bucht und Meer. Das war es auch schon. NEGATIV: Bei Ankunft darf man eine „Öko-Steuer“ entrichten, wie einem auf sehr mäßigem Englisch erklärt wird. 23€ p.P. Die ist dazu gedacht dass die Umwelt „aufgebessert“ wird und teils regeneriert. Hört sich nicht schlecht an. Der Witz dabei ist, dass das Hotel an der Bär als auch „Pizzeria“ ausschließlich Plastik verwendet. Pro Abend haben wir zu 2. ungefähr 6-8 Plastik Becher entsorgen müssen. Da freut sich die Unwelt ;) Dann geht aber die richtige Abzocke erst los: Sie wollen WLAN? Können Sie haben. 1h pro Tag - danach kostet es pro Tag 6€. SO EINE FRECHHEIT! Sie wollen den Safe nutzen? Gerne, kostet Sie 35€ pro Woche. Sie brauchen Strandhandtücher? Können Sie leider nur kaufen. -> 14€. Ich bin wirklich fassungslos. Alles was man aus einem guten hotel kennt, werden Sie hier nicht wiederfinden. Es gibt noch zahlreiche Punkte die einem den ganzen Urlaub versauen. Zwei kleine Pools die restlos überfüllt sind. ( Weil keiner bereit ist jeden Tag am Strand viel Geld für die Liegen zu bezahlen.) Worin das Hotel richtig gut ist, ist in Regeln aufstellen. Viele Verbote wie das Reinspringen in den Pool oder nutzen von Luftmatratzen. Finde ich grundsätzlich sehr gut. Allerdings gibt es nirgends Personal, welches wenigstens ein bisschen kontrolliert oder mal durchgreift. So wurden wir im Minutentakt mit Wasser vollgespritzt und durften uns anschließen auf wenig Raum im Pool „Vergnügen“. Außerdem war der Pool mehrere Tage an einer Ecke mit einer Mischung aus Dreck und Algen überzogen. Ich möchte hier nochmal rausstellen dass dies KEIN Meckern auf hohem Niveu ist, sondern das Aufzeigen großer, großer Mängel. Wir kommen nicht wieder. Objektiv bewärtet würden wir maximal 2 Sterne für das Hotel statt 4 Sterne vorsehen.
Die Zimmer wurden, laut Angaben des Hotels, 2015 erneuert - elegant und modern. Allerdings vermutlich auch 2015 das letzte Mal geputzt. Die Türen vom Balkon sind voller Dreck und der Schrank strotzt nur so von Staub. Auch unter dem vermeidlichen „Doppelbett“, welches lediglich aus zwei kleinen Einzelbetten besteht und gerne in der Nacht auseinander rutscht, befindet sich Dreck und Staub.
In der Mensa meiner Uni gibt es mehr Essensauswahl. Sie essen gerne Fleisch? Das können Sie gerne EINMAL die Woche hier machen. Jeden Tag das Selbe Essen. Nudeln, Reis, Kartoffeln + Wassersoßen. Würde es wenigstens schmecken - beschwert sich niemand, aber das war alles andere als lecker. Ich verstehe absolut nicht, warum zur Grillsaison nicht jeden Abend gegrillt wird?
Ich habe noch nie so wenig Service wie in diesem Hotel erlebt. Grund dafür ist wahrscheinlich auch die deutliche Sprachbarriere. Das „Service Personal“ spricht weder Deutsch noch gut Englisch. Die Basics werden in Englisch verstanden. Aber stellen Sie sich darauf ein, dass wenn Sie einen Sonderwunsch haben oder mal einen komplexen Satz verwenden, man Sie einfach solange anschaut bis Sie es sein lassen. Ich bin der Meinung dass Englisch in einer solchen Branche mit vielen internationalen Gästen fließend gesprochen werden muss. Aber Bildung scheint hier kein Einstellungskriterium zu sein. Unsere Teller standen teilweise 10 Minuten auf dem Tisch Sodas wir kaum einen Nachtisch genießen konnten. Warum man so wenig Personal beim Essen sieht? Wir gehen davon aus dass sich das Personal damit beschäftigt neue Möglichkeiten auszudenken, um die Gäste weiter abzuzocken!
Das einzig positive an diesem Hotel. Wunderschöne Ausblicke in Richtung Bucht und Meer. Allerdings liegt der Strand (Die Bucht) ca 5min entfernt und ist sehr klein. Dadurch dass hier viele Hotels angrenzen, ist der Strand restlos überlaufen und Sie können mit fremden 5cm entfernt von ihrem Handtuch den Tag am Strand verbringen. Liegen und Schürme müssen, wie es sich von diesem abzocker-Hotel gehört, jeden Tag neu mit 13,40€ für einen Schirm und zwei Liegen bezahlt werden. Warum sollte es für die Gäste auch private Liegen geben? Achso ja, weil es Geld kosten würde für das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nahezu nicht vorhanden. Sie können mit einem Schiff fahren. 25€ steht auf der Werbung. Für 25€ werden Sie am Ufer entlang bis nach Palma gefahren. Und dann kostet es nochmla 25€ um wieder zurück zu kommen. ABZOCKE!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim-Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, lieber Benjamin! Lassen Sie uns auch mit dem Positiven beginnen. Vielen Dank für Ihren umfangreichen Bericht. Schön, dass Sie den schönen Blick auf Meer und Bucht hervorheben. Gegen den Begriff Abzocke müssen wir uns allerdings verwehren. Wir sind von der Inselregierung verpflichtet, von jedem Gast die Nachhaltigkeitssteuer einzuholen. Der Strand ist öffentlicher Bereich und die dortigen Liegen und Sonnenschirme gehören nicht zum Hotel, sondern sind ein Angebot eines Konzessionärs der Küstenbehörde. Das Hotel ist nicht verantwortlich für die Preise der angebotenen Serviceleistungen. In unserer Poolanlage stehen Ihnen selbstverständlich kostenlose Liegen zur Verfügung. Ausflüge mit dem Schiff nach Palma werden von externen Unternehmen durchgeführt. Auch dies ist keine Leistung des Hotels, für die Sie verpflichtend zur Kasse gebeten werden. Zu Ihrer Kritik an der Ausgabe von Getränken in Plastikbechern an der Poolbar möchten wir hinzufügen, dass wir aus Sicherheitsgründen gesetzlich verpflichtet sind, im Außenbereich ausschließlich Plastikgeschirr zu verwenden, bemühen uns aber, das Einweg- gegen Mehrweg Kuststoffgeschirr auszutauschen. Unser Küchenchef bringt täglich wechselnde regionale wie internationale Gerichte auf unser Buffet. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir hoffen trotzdem, Sie erneut in einem unserer Hotels auf den Balearen, Kanaren oder dem spanischen Festland begrüßen zu dürfen und damit Gelegenheit zu erhalten, Ihren Eindruck zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Globales Customer Service Team