Tolle Lage am schönen Strand, aber leider keine Wohlfühlatmosphäre im Hotel und schon gar nicht im Restaurant - schade! Gerne immer wieder Mallorca, aber nicht mehr in dieses Hotel
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit fantastischem Meerblick. Das Zimmer ist sehr hellhörig, insbesondere das Bad. Wir haben in den Betten gut geschlafen. Kleine Ausziehcouchhälfte für die Kleine, sie fand es bequem und hat auch gut geschlafen. Zimmerreinigung gut und zuverlässig. Leider recht schlechter WLAN Empfang im Zimmer (nur Bad und Flur okay).
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir letztes Jahr im Globales Pionero in Santa Ponsa sehr zufrieden waren mit dem gastronomischen Angebot und durch die Kette hofften, dass wir wieder mit leckerem Essen und tollem Service verwöhnt werden. Tja, das dachten wir... Positiv: frisch gepresste Säfte beim Frühstück, recht ansprechende Präsentation des Buffets und die Pancakes fanden wir gut. Nun zum Negativen: Das Essen ist kalt bis lauwarm. Heiß sind nur die Getränke aus den Automaten für das Frühstück. Teilweise gingen Hauptspeisen aus und wurden wahllos ersetzt (Auf Nachfrage ob es noch Chicken Wings gibt wurde auf einen Eintopf gezeigt: This is also chicken!) Beschilderung wie häufig berichtet mangelhaft (mein persönlicher Favorit war: Dessertauswahl stand bei dem Show cooking Nudelgerichten). Trotz All in gab es viele Getränke nur gegen Aufpreis (z. B. Sangria, die der Kellner rumlaufend anpries - und ja, da konnte er sprechen, auch wenn die Kellner und Bedienungen in aller Regel nie gegrüßt und nur selten zurück gegrüßt haben). Poolbar erst ab 20 Uhr. Die Getränke müssen immer selbst geholt werden und wenn man nicht in der ersten Runde am Tisch sitzt darf man sich auch selbst eindecken. Leider insgesamt Kantinenatmosphäre. Wir waren nicht gerne essen und leider waren auch keine Gerichte oder Speisen so lecker, dass man einen Nachschlag wollte. Aber man wurde satt. Insgesamt unfreundlicher und liebloser Service, abgelenkt durch Handys. Greifen ungefragt über den Teller um den des Nachbarn abzuräumen, während man selbst am Essen ist. Zonen abgesperrt beim Essen spät abends, vermutlich damit schon in Ruhe neu eingedeckt werden kann für den nächsten Tag (sonst haben wir uns bemüht, immer früh beim Essen zu sein um nicht Schlange stehen zu müssen für einen Tisch). Tische stehen sehr eng nebeneinander, kaum 50 cm Durchgang. Teilweise recht lange Schlangen am Buffet, z. B. bei den Pancakes am Frühstück.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
An der Rezeption wurde uns immer schnell, nett und kompetent weitergeholfen. Auch der Check-in war freundlich. Animation abends haben wir nur einmal mitbekommen und das war bemüht. An der Poolbar wurde man geschäftig-zackig abgefertigt, teils aber mit Lächeln oder einem kleinen Witzchen. Im Restaurant zu den immerhin 3 Mahlzeiten am Tag hat das Personal uns kurz und knapp das Gefühl gegeben, dass wir lästig sind. Es wurde nicht gegrüßt, zu Beginn der Essenszeiten standen die Kellner und Bedienungen nur Spalier und sonst sah man des Öfteren Personal am Handy oder schwätzend miteinander. Wenn das Restaurant nicht überfüllt war, bekam man keinen Platz zugewiesen und wenn man nicht in der 1. Runde am Tisch war wurde auch nicht mehr neu eingedeckt. Was in anderen Hotels ein no go ist, wird hier als Praxis gelebt bzw erwartet: Gast deckt sich selbst den Tisch ein, wischt evtl nach, holt sich Getränke und Essen selbst und räumt auch noch selbst den Tisch ab (um dem Personal eine kleine Freude zu machen oder um den Geräuschpegel niedriger zu halten?). Tatsächlich herrscht Kantinenatmosphäre und Geschirr, das durch das Personal zu Bruch geht, war fast an der Tagesordnung. Schade! Schlechte bzw mangelnde Organisation im Speisesaal: anfangs werden keine Tische zugewiesen. Wenn der Eingang des Restaurants wie häufig unbesetzt war, sind neu ankommende Gäste verwirrt bzw unwissend, wo sie hinsollen und ob es evtl feste Tische gibt oder sie warten sollen am Eingang. Aber schnell lernt man, dass man sich einfach selbst weiterhilft, bis hin zum Abräumen von Tischen (das Einzige an Service, was einem im Speisesaal zuteil wurde...) Uns trübte das die Urlaubsstimmung. Wenn man zum Abendessen wie in anderen Hotels in 2 Schichten gespeist würde, wäre auch dem Personal geholfen. Die Zimmerreinigung war zuverlässig und ordentlich.
Beliebt bei Kindern
- Strand
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Es gab während unseres elftägigen Aufenthalts zwei Mal Tapas und einmal ein mallorquinisches Spezialitätenbuffet. Einmal gab es als Highlight Muscheln, aber woher die stammten wissen wir nicht. In den Zimmern kleben die Aufkleber mit der Bitte, Trinkwasser sparsam zu verwenden und Handtücher in die Badewanne zu werfen wenn man neue möchte. Wir haben unsere Handtücher immer wieder aufgehängt und unserer Bitte wurde bis auf den Tag vor unserer Abreise nachgekommen - schade! Auch den einen Nachmittag und Abend hätten wir die alten nochmal verwendet. Die Balkontüren haben eine Verbindung zur Klimaanlage: sobald die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
In den ersten paar Tagen waren die beiden Pools leider viel zu kalt (es hatte die Tage geregnet und die Pools sind unbeheizt, wie wir erfuhren...). Leider einige Fliesen drum herum gerissen oder geplatzt - sollten ausgetauscht werden. Schön, dass bei einem Pool breite Treppen hineinführten, was insbesondere für Kinder hilfreich ist. Der Strand hat uns allen aber besser gefallen 😉
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Cala Domingos: Toller Strand mit Rettungsschwimmern, sehr sauber mit schönem klaren Wasser. Auch schön zum Schnorcheln. Es geht flach rein, was gut ist für Kinder. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten 15,50 Euro pro Tag. Fußweg zum benachbarten Strand über die Felsklippe etwas abenteuerlich. Dort auch ein schöner, sauberer Strand.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Eigenes Massagestudio am Hotel mit Blick auf das Meer (auch wenn man auf der Massageliege liegend nur nach unten schaut, hört man doch das Meeresrauschen und die Wellen durch das geöffnete Fenster). Masseuse war freundlich und professionell, Flyer lagen außen aus und die online Terminbuchung lief problemlos. Wäre es super gewesen, hätte ich es mir auch noch einmal gegönnt. 😉
Tägliches Bingo gegen Geld nervt!!! 2 € für ein Bingo - Kärtchen mag ja noch okay sein, aber 1 € für einen Kuli ist ja wohl ein echter Witz!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Viele schöne Städte bzw Städtchen mit netten Wochenmärkten und tollen Stränden recht nah (Santanyi samstags war recht voll, Porto Christo sonntags war gar nicht so voll wie erwartet und Cala Millor montags mit traumhaftem Strand und fast mehligem Sand). Der Strand Cala Llombards war auch malerisch schön, aber heillos überlaufen. Zu empfehlen ist wie gesagt die Bootstour ab Calas de Mallorca: kids 15 Euro und Erwachsene 35 € für eine Ganztagestour über Porto Christo bis Cala Millor. Dort nach circa 2 Stunden Aufenthalt zurück mit 2 Badestopps nach Calas de Mallorca. Sowohl Sea Adventure als auch Moonshine Tour legen praktisch direkt unterhalb des Hotels ab. Halbtagestour nach Porto Christo für 29 € pro Erwachsenem. Uns wurde offeriert (sea adventure): wenn man eine zweite Tour bucht, spart man pro Erwachsenem nochmal 5 €. (Haben wir aber nicht gemacht, hatten dann noch einen Mietwagen.) Getränke, Eis und Slush Eis kann man an Bord der Glasbodenboote kaufen. Professionelle, gut eingespielte Teams und schöne Route - das lohnt sich! Mietwagen von der Rezeption vermittelt lief auch reibungslos, nur 10,36 € pro Tag extra für eine Sitzerhöhung für die Kleine fanden wir heftig (beim nächsten Mal nehmen wir selbst einen Booster mit...) Und ein Besuch bei Georgs lohnt sich immer: superleckere Balsamicos, Öle und günstige Fuet (3,90 €)
Einzelne kleine Lädchen und Restaurants in der näheren Umgebung. Schöne Promenade direkt unterhalb des Hotels mit Blick aufs Meer zum Laufen. Abends unterwegs waren wir einmal in Palma mit dem Mietwagen. Empfehlenswert sind die Bootstouren ab Calas de Mallorca (gutes Preis - Leistungsverhältnis: Kinder 15 € und Erwachsene 35 € für eine Ganztagestour von Calas de Mallorca (ab 10 Uhr) über Porto Christo nach Cala Millor mit knapp 2 Stunden Aufenthalt und zurück gegen 16:40 Uhr nach 2 Badestopps.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Bushaltestelle circa 5 Minuten Fußweg mit direkter Verbindung nach Porto Christo und Umsteigeverbindung nach Palma (haben wir nicht genutzt bzw. nutzen können wegen ausgedehntem Busstreik auf der Insel zur Zeit unseres Urlaubs). Fahrt vom Flughafen dauerte im Shuttlebus knapp 1,5 Stunden. Per Boot gibt es Verbindungen nach Porto Christo und nach Cala Millor. Mietwagenverleih im Ort und direkt über die Rezeption möglich. Strand in direkter Laufnähe, da das Hotel oberhalb der Bucht auf dem Felsplateau thront.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jennifer Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Empfang und der Anmeldung zufrieden waren und dass die Sauberkeit des Zimmers Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten klarstellen, dass wir in unserem Hotel unseren Gästen keine festen Tische zuweisen. Unsere Gäste können je nach Vorliebe und Verfügbarkeit wählen, wo sie essen möchten und zu welcher Uhrzeit sie innerhalb der Öffnungszeiten zum Essen kommen möchten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Eindruck vom Service im Restaurant und von der Zimmeraufteilung Ihren Urlaub beeinträchtigt hat. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern, dass wir dies in Ihrem Fall nicht ganz erreicht haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen, die von den zuständigen Abteilungen geprüft werden. Wir hoffen jedoch, dass Sie gute Erinnerungen mitgenommen haben, und würden uns freuen, Sie mit einem verbesserten Service wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße. Globales Quality Manager