- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann sich bei dem Hotel nicht darauf verlassen, dass man trotz Buchung ein Zimmer erhält. Wir haben einige Überbuchungen andere Gäste mitbekommen und waren selbst auch betroffen. Nur mithilfe der Reiseleitung konnten wir dort überhaupt Urlaub machen. Systematisch überbuchte Zimmer sollen dann in ein Schwesternhotel umgebucht werden. Außerdem: - schlechter Service - unfassbar unfreundliches und arrogantes Personal - Probleme werden nicht ernst genommen - auf Engländer ausgerichtet - als Deutsche fühlt man sich nicht willkommen - Essen eintönig - Sauberkeit der Zimmer wird nicht groß geschrieben NIE WIEDER !!! Wir haben uns vor unserem Urlaub ausführlich über das Hotel informiert und wurden dennoch sehr enttäucht. Man sollte sich niemals von dem Personal einschüchtern lassen und sich nicht mit dem zufrieden geben, was einem dort als erstes angeboten wird. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen, da ein erholsamer und problemloser Urlaub nicht möglich war.
Das "schlechte" Zimmer war wirklich schlecht. Es war sehr klein, der Kleiderschrank war unbenutzbar und das Bad war extrem klein. Ein ständiges Tropfen der Wasserleitungen in der Wand ließ uns drei Nächte lang kaum schlafen. Der "Balkon", der sehr verdreckt war, befand sich über der Küche und neben der Klimaanlage des gesamten Hotels. Somit war der Geräuschpegel dementsprechend hoch. Unser Ausblick fiel auf ein großes Vordach. Erst an dem 4. Tag erhielten wir, nach eindringlicher Beschwerde, ein anderes Zimmer. Dieses lag im Nebengebäude und war gefühlt doppelt so groß und hatte einen schönen Ausblick. Es ist eine Frechheit, dass zwei solch unterschiedliche Zimmer als "gleiche Zimmerkategorie" durchgehen. Außer der Hellhörigkeit waren wir mit dem zweite Zimmer zufrieden. Es hätte aber dennoch sauberer sein können (Ameisen, Haare).
Es gab morgens, mittags und abends Buffet. Tagsüber konnte man sich Burger, Pizza, Hot Dogs, Pommes usw. an verschiedenen Bars holen. Das Essen war sehr auf Engländer ausgerichtet, so gab es morgens immer ein englisches Frühstück mit immer den gleichen Sachen. Die Brötchen waren trocken und bei dem Aufschnitt gab es immer nur eine Sorte Käse und Wurst. Mittags war das Buffet okay und es gab immer etwas unterschiedliches. Das Abendessen war nicht besonders vielfältig. Insgesamt konnte man das Essen nach 3 Tagen nicht mehr wirklich sehen.
Der Service ist eine absolute Katastrophe! Urlauber werden zum Narren gehalten und Probleme werden nicht ernst genommen. Man kann keine Hilfe vom Personal erwarten. Leider mussten wir dies mehrfach am eigenen Leib erfahren. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel leider überbucht sei und wir leider kein Zimmer bekommen könnten, da alle Zimmer belegt seien. Man hätte uns dafür ein Zimmer in einem Schwesternhotel in Calla Millor reserviert. Mehr könne man für uns nicht tun. Außerdem wurde uns sowieso geraten, dass Calla Millor doch besser zu uns jungen deutschen Gästen passen würde, da hier nur Engländer seien. Wir bekamen direkt das Gefühl unerwünscht zu sein. Die Dame an der Rezeption wurde immer unfreundlicher und jegliche Fragen bezüglich Alternativen wurden demonstrativ abgeblockt. Erst als wir den Reiseveranstalter einschalteten, gab es plötzlich doch ein Zimmer für uns. Erst eins ohne Balkon. Als wir dies nicht akzeptierten gab es auf einmal eins mit Balkon. Die Dame an der Rezeption wollte uns überreden das Zimmer aber nicht zu nehmen, da sie immer wieder betonte, dass dies ein schlechtes Zimmer sei und sie selbst nicht darin wohnen wollte. Jegliches Personal an der Rezeption, auch die Chefin selbst, nahmen unsere Probleme und späteren Reklamationen nicht ernst. Diese wurden arrogant belächelt und als nichtig abgetan. Im Großen und Ganzen wurden wir jungen Deutschen nicht ernst genommen und fühlten uns zu keiner Zeit willkommen und mit unseren Problemen alleine gelassen! Für die Unannehmlichkeiten wurde sich nicht einmal entschuldigt und bei Abreise wurden wir noch nichtmals verabschiedet. Einfach nur traurig...
Das Hotel liegt auf einem Felsen direkt an einer Bucht. Den Strand erreicht man zu Fuß in maximal 2 Minuten. Er ist relativ voll, aber man kann es dort aushalten. Es ist also möglich, schnell vom Strand ins Hotel zu gelangen, um das All-inclusive wahrzunehmen. Der Ausblick von der Hotelanlage ist wunderschön. Man kann auf die Bucht und auf das offene Meer schauen. Das Hotel liegt direkt an einer Bushaltestelle, von der man mit dem Bus günstig nach Poto Cristo, Cala Millor usw. fahren kann. Die kleine Stadt ist nur wenige Fußminuten entfernt und man findet kleine Läden, Bars, Autovermietung und einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht wahrgenommen, außer das Abendprogramm, das man sich bei einem Glas Bier gut angucken konnte, da jeden Abend eine andere Show aufgeführt wurde. Tagsüber war der Pool ringsrum überfüllt mit überwiegend Engländern, die sich schon vor 9 Uhr ihre Plätze am Pool reservierten. Außerdem war es dort sehr laut. Wir haben nicht einmal eine Liege am Pool bekommen, obwohl wir recht früh aufgestanden sind. Selbst die Liegen auf der anligenden Wiese waren schnell vergeben. Dort ließ es sich aber viel besser aushalten, da es dort nicht ganz so voll und laut war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher & Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |