- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben extra für ein Zimmer mit Meerblick bezahlt, aber alle Zimmer haben Meerblick. Zuerst hatten wir ein sehr kleines Zimmer, welches uns von der Rezeption als "schönes Zimmer" angepriesen wurde. Wir konnten dann aber tauschen und haben ein größeres Zimmer mit 3 Betten bekommen, wovon 2 Betten als Doppelbetten zusammengestellt worden waren. Das Zimmer selbst war sauber, frisch gestrichen, sehr funktional eingerichtet mit Kühlschrank, aber die Möbel waren schon sehr abgewohnt. Die Handtücher wurden täglich und die Bettwäsche wurde mehrmals die Woche gewechselt. Die Gäste waren eine Mischung zwischen Deutsch und Briten, Belgier, aber auch Spanier. Der Alterdurchschnitt lag gefühlt bei 75 Jahren. Es waren aber auch ein paar Familien mit kleinen Kindern dort. Alle Gäste schienen all inclusive gehabt zu haben, allerdings gab es unterschiedliche Farben von Bändern, die irgendwas bedeutet haben (Blau - ein Getränk pro Gang zur Bar, weiß - egal, aber zum Ende der Woche nur noch 3 Getränke pro Gang zur Bar, rot - keine Ahnung). Kostenloses WLAN hat nur in der Hauptbar funktioniert! Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hatte nachts manchmal das Gefühl, dass andere Gäste im Zimmer stehen, wenn sie zurück aufs Zimmer gegangen sind und sich unterhalten haben. Bei Wind pfeift es durch die Lüftung im Badezimmer und man konnte auch alles hören, was in anderen Badezimmern vor sich ging. WLAN kostet, nur in der Bar ist es kostenlos. Als Ausgangsort für verschiedene Tagestouren liegt das Hotel gut.
Wie schon gesagt, war unser Zimmer relativ groß, nachdem wir es tauschen konnten. Wir hatten Blick auf das Meer und die Badebucht und Land, was sehr schön war. Das Mobiliar war abgewohnt. Die Betten stehen auf Rollen und immer wenn ich mich im Bett bewegt habe, hatte ich das Gefühl, dass sich die Erde bewegt - oder war es nur das Bett?! Ansonsten waren sie ganz bequem. Es gab einen Kühlschrank im Zimmer . Einen Safe konnte man mieten. Der Balkon war mit einem Tisch, dessen Platte von den Wetterbedingungen total aufgeraut und abgenutzt war, und drei Stühlen ausgestattet. Wenn man auf die Tischplatte gefasst hat, hatte man total viele weiße Krümmel an der Hand.
Es gibt 1 Restaurant, 1 Pizzabar (geöffnet von 18 Uhr bis 23 Uhr, Plastikgeschirr), 1 Poolbar mit der Möglichkeit mit Snacks zu essen (geöffnet von 10 Uhr bis 18 Uhr) und eine richtige Bar. Außerdem gibt es noch eine Lounge, wo man in Ruhe sitzen kann und auch etwas trinken kann (diese Bar war noch nicht auf, als wir dort waren, aber man konnte die Getränke von der anderen Bar mitnehmen). Von dem Essen waren wir sehr enttäuscht. Man konnte soviel essen wie man will, aber die Qualität war nicht sehr hochwertig. Die Auswahl war auch sehr beschränkt, z.B. gab es neben dem Pizzaangebot in der Pizzabar auch im Restaurant als eine Auswahl Pizza. Sicherlich mögen Kinder Dosenravioli und man sollte natürlich bei der Wahl der Speisen an die Kinder denken, aber wenn es sowieso so wenig Auswahl gibt, dann sollte für die Kinder vielleicht ein extra Buffet angeboten werden. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht wirklich gut. Die Tischdecken sahen nicht sauber aus und hatten oft Flecken. Anscheinend wurden sie auch nicht immer gewechselt, sondern öfters benutzt. Die Gläser sahen fleckig und nicht sauber aus, die Teller und das Besteck ebenfalls. Wir sind eigentlich nicht so übermäßig pingelig und vielleicht liegt es nur an den 3 Sternen, dass das Restaurant und das Essen nicht überzeugt hat (am Hotel selbst waren 4 Sterne zu sehen, bei holidaycheck wird es als 3-Sterne Hotel vermarktet. Beim Frühstück konnte man jeden Tag ein schönes englisches Frühstück haben. Auch Käseaufschnitt, Schinken/Salami und Marmelade gab es, aber dafür keinen frischen Obstsalat und selten frisches Obst wie Apfelsinen oder Bananen. Der Orangensaft war nicht lecker, wir haben uns mit selbstgekauftem Orangensaft beholfen. Es ist sehr schade, dass man nur innen essen kann, es gibt keinen Außenbereich. Der Ausblick auf das Meer warjedoch sehr schön, nachdem wir die fast blickdichten Gardinen aufgezogen haben. Die ersten Tage war es deutlich zu warm im Restaurant, am vierten Tag wurde dann die Klimaanlage in Betrieb genommen.
Wie schon gesagt, war das Zimmer immer sauber. Das Personal an der Rezeption und im Pool- und Barbereich war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nie ein Problem uns zu verständigen (deutsch/englisch). Im Restaurant war das Abdecken der Tische eher schleppend, obwohl genug Personal vorhanden war. Darum nicht 4 Sonnen!
Mit dem Auto dauerte es ca. 1 Stunde vom/zum Flughafen, aber wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie bis zu 5 Stunden gebraucht. Woran das lag, wissen wir aber nicht. Bei dem Ort Calas de Mallorca handelt es sich nicht um einen gewachsenen Ortskern. Wer Party machen möchte in den zahlreichen Kneipen oder billige Souveniers kaufen möchte, ist hier richtig. Der Ort ist nicht wirklich schön! Der Poolbereich ist schön und wurde jeden Morgen gründlich sauber gemacht. Die Poolbar ist funktional. Es gibt eine Bühne für Veranstaltungen, die zum Glück abends noch nicht benutzt wurde, da es ansonsten ziemlich laut gewesen wäre. Zum Strand waren es max. 2 Minuten (kurzer Spaziergang mit Treppen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Pool einen Lifeguard, was wir als sehr gut empfanden. Was wir so an Animation gesehen haben, waren die Animateure bemüht um die Gäste. Animation ist aber nicht unser Ding. Es gibt leider keine Poolhandtücher, auch nicht zum Ausleihen. Hierfür sind die Souveniergeschäfte im Ort aber super, da man dort wirklich billig Handtücher kaufen kann (ab 3 € für ein großes Handtuch). Liegestühle gab es mehr als ausreichend, ob dies auch zur Hauptsaison so ist, kann nicht gesagt werden. Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme zu mieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Colin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |