- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt ein sehr schönes Hotel (neu renoviert, die Bilder sind nicht ganz aktuell bei den Reiseveranstaltern!), angenehme Zimmer, netter Poolbereich, super Essen, prima Service. Außerdem zwei traumhafte Buchten in wenigen Schritten erreichbar. Mietwagen ist vorteilhaft, wenn man ein paar andere Orte sehen möchte. Busse fahren zuverlässig und ab Manacor auch ein Zug nach Palma (sehr günstig). Jedoch fährt der letzte Bus zurück von Manacor aus um 16:45 Uhr! Danach geht nur noch Taxi (20 Euro), um ins Hotel zu kommen. Direkt vor dem Hotel fährt auch ein Touri-Bus nach Palma (Einzelticket 8,95 Euro, Hin-und-Zurück kostet 15 Euro). Aber auch hier - Abfahrt von Palma bereits um 15:45 Uhr, danach nur noch Zug nach Manacor + Taxi ab da. Wir haben für Ende Mai 2 Wochen 538 Euro bezahlt für All Inclusive. Preis-/Leistungsverhältnis für uns sehr gut. Waren positiv überrascht - Für ein 3-Sterne-Hotel wirklich gut, Essen hätte 4 Sterne verdient. Vermutlich ist es in der Hauptsaison ziemlich laut im Hotel und die Badebuchten überfüllt. An unseren letzten Tagen waren diese schon gut belegt.
Die meisten Zimmer sind ausreichend groß, leider 4 Zimmer pro Etage, die kleiner sind - und eigentlich nur als Einzelzimmer genutzt werden sollten. In jedem Zimmer ist ein Safe vorhanden, der leider recht klein ist (Laptop passt nicht rein) und 25 Euro pro Woche kostet. TV ist vorhanden, leider nur ARD+ZDF an deutschen Programmen. Fernbedienung gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption erhältlich. Klimaanlage mit Kühlen/Heizen theoretisch vorhanden, doch funktionierte bei uns weder das eine noch das andere (vielleicht saisonbedingt abgeschaltet?). Badezimmer mit Badewanne, recht klein aber ok. Fön, Bügeleisen oder sonstiges nur gegen Gebühr (teuer!). Balkon mit Tisch und 2 Stühlen mit superschönem Ausblick. Telefon vorhanden. Keine Kaffeemaschine, Minibar oder sonstiges. Der Zustand unseres 1. Zimmers war zwar ok, jedoch war im Bad der Toilettensitz nahezu lose sowie die Zimmerdecke beschädigt. Badewanne/ Waschbecken/ WC ansonsten sauber und in gutem Zustand. Im 2. Zimmer war wirklich alles in bestem Zustand. Die Matratzen im 2. Zimmer waren deutlich fester als im 1. - wahrscheinlich neuer. Leider sind die Betten mit Rollen versehen, was zwangsläufig ständig zu Verschieben führt (2 Einzelbetten statt Doppelbett). Zimmer sind hellhörig, man hört sowohl den Nachbarn als auch alles vom Flur recht laut - schade. Ohropax mitnehmen.
Es gibt: * 1 Buffetrestaurant aufgeteilt in zwei große Räume, der zweite wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt und dann auch dort ein zweites Buffet aufgebaut. Dadurch teilen sich die Gäste auf = weniger Gedrängel. Außerdem gibt es auch noch ein zusätzliches Kinderbuffet (in entsprechender Höhe) für die Kleinen. Blick aufs Meer auch beim Essen. Das Buffet war immer sehr sauber, darauf wurde penibel geachtet. Die Speisen wurden stehts sofort nachgelegt - auch noch bis 3 Minuten vor Restaurantschluss. Die Speisen waren auch nie kalt oder zerkocht, nie verwürzt. Alles war schmackhaft zubereitet. Die Auswahl war sehr groß und es gab auch öfter mal besondere Sachen (Paella, Muscheln, Meeresfrüchte). Es war abwechslungsreich und in den zwei Wochen die wir da waren, hat sich nur wenig wiederholt. Die warmen Speisen sind beschriftet. Leider kein Livekoch. Bei allen Mahlzeiten gab es Obst (u.a. frische Ananas, Melonen, Trauben, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Pfirsiche), Gebäck, Nachtisch (Puddings, Torten, Kuchen, Milchreis, Crepes). Anders als in den Beschreibungen der Reiseveranstalter gibt es Eis für jedermann (kleine abgepackte Becher). Zum Frühstück gab es täglich 4 verschiedene Brötchen, 2 Brotsorten (davon 1 dunkle), Croissants, Donuts, Müsli, Spiegelei, gekochte Eier, Rührei, Speck, Würstchen.... zu viel um alles aufzuzählen. Für jeden etwas dabei. Das Geschirr war fast immer sauber und hatte wenn überhaupt nur kleine anhaftende Speisereste. Wir haben in einigen Hotels schon weitaus schlimmeres erlebt. Gläser waren immer sauber, Besteck ebenso. Tischdecken wurden normalerweise nur 1x pro Buffet gewechselt (also morgens / mittags / abends), aber nicht zwischen den Gästen. Somit konnten schon mal ein paar Flecken vom Gast davor zu sehen sein. Bei groben Verschmutzungen wurden jedoch auch die Tischdecken zwischendurch gewechselt (Überdecken). Im Buffetrestaurant gibt es leider keine Softdrinks / Bier. Das muss man sich von der Bar holen (etwas weiter weg). Im Restaurant gibt es Wasser, Wein, Säfte zum Selbstzapfen. Morgens auch Kaffee/Tee/Kakao. Der Kaffee war echt gut! Die Säfte sind sehr süß, aber auch fruchtig-lecker. Wer möchte, kann sie mit Wasser verdünnen. * 1 Pizzeria - Dort gibt es neben verschiedenen Pizzen auch immer ein paar verschiedene Nudelgerichte. Außerdem Säfte, Kaffee, Tee. * 1 Poolbar - Da bekommt man Hamburger, Cheeseburger, Hotdogs, Sandwiches. Außerdem sämtliche Getränke. Um vom Hotel hinzukommen, muss man an den Pools und Liegen vorbei an den Badenden. * 1 Raucher-Bar - Dort gibt es sämtliche Getränke und auch Longdrinks sind all inclusive. Baileys u.ä. kostet extra. Auch "echte" Cocktails mit Deko gibt es nicht. Die Longdrinks schmecken aber auch gut. Leider ist es für Nichtraucher etwas unangenehm, durch den Qualm gehen zu müssen, um Getränke zu holen. * 1 weitere Bar, die aber leider nur in der Wintersaison geöffnet ist oder wenn Veranstaltungen dort statt auf dem Außengelände gemacht werden. Wenn sie geschlossen ist, muss man leider auf die Raucher-Bar oder Poolbar ausweichen. * 1 Barbeque - während unseres Aufenthalts geschlossen, vermutlich in der Hauptsaison verfügbar.
Das Personal war wirklich bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeption spricht außer Spanisch auch gut Englisch und ein wenig Deutsch. Wir kamen schon um 9 Uhr im Hotel an, Check-In ist eigentlich ab 12 Uhr. Wir wurden zum Frühstücksbuffet gebeten und bekamen direkt danach ein Zimmer! In anderen Hotels startete und endete die All-Inclusive-Zeit um 12 Uhr und davor/danach bekam man auch nix am Anreise-/Abreisetag. Dafür schon mal Daumen hoch! Auch am Abreisetag konnten wir noch bis unser Bus uns um 18:45 Uhr abholte, die All-Inclusive-Leistungen nutzen (kostenfrei). Das Zimmer war dann leider eins der kleinsten (die zwei äußeren an den Außenschenkeln sind kleiner als alle anderen, Zimmernummern x27, x28, x38, x39), wodurch zwischen Bett und Fernseher nur ca. 10-15cm Platz zum Durchgehen war. Auch im Bad war nicht viel Platz links und rechts von der Toilette und der Toilettendeckel war außerdem fast lose. Der Ausblick zum Ozean war zwar toll, doch wegen der Größe fragten wir am nächsten Morgen nach einem anderen Zimmer und bekamen es auch - im 7. Stock, sicher 1m breiter über die gesamte Zimmerlänge, Bad ebenfalls größer und auch viel angenehmer geschnitten = PRIMA! Blick hier nun zu den zwei Badebuchten - traumhaft. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, jedoch wurde nicht sehr gut geputzt. Im Bad wurde der Spiegel nicht oder nur oberflächlich gereinigt, die Bartstoppeln meines Mannes hinterm Waschbecken lagen auch noch nach 2 Wochen dort. Im Zimmer ist uns ein Glas runtergefallen und in tausend Scherben zersprungen, die wir ohne Hilfsmittel notdürftig beseitigt haben. Unterm Bett lagen noch größere Scherben - auch diese wurden während der 2 Wochen nicht beseitigt, d.h. unterm Bett wurde nicht mal gefegt. Trotzdem haben wir nirgends Staub oder Wollmäuse entdeckt. Handtücher wurden alle täglich gewechselt - nicht nur die die wir in die Badewanne geworfen hatten (wie auf einem Wasserspar-Schild gefordert). Finden wir etwas inkonsequent. Bettwäsche wurde 1x in den 2 Wochen gewechselt. Das Personal an der Bar war meistens super gelaunt und hat sich schon bald gemerkt, was man am liebsten trank und auch ob mit oder ohne Eis. Prima! Der Personal im Speisesaal hat seine Arbeit auch gut gemacht. Doch alle anderen waren freundlich und flott. Manchmal musste man etwas auf einen Tisch warten oder die Bedienung bitten, einen Tisch neu einzudecken = kein Problem. Late Check-out ist generell möglich, kostet 27,50 Euro (bis 18 Uhr kann man dann sein Zimmer behalten). Leider war an unserem Abreisetag kein Zimmer dafür verfügbar. Jedoch besteht die Möglichkeit, die Koffer in einem kleinen (leider unbewachten Raum) abzustellen und auch für 30 Minuten ein Zimmer zum Duschen zu bekommen, falls man sich noch mal frisch machen möchte.
Das Hotel liegt auf einem Felsvorsprung und ist Y-förmig gebaut. Alle Zimmer haben somit Meerblick - entweder Ozean pur oder Ozean + Buchten. Beide Ausblicke superschön. Im Ort selbst gibt es ein paar kleine Supermärkte, diverse Touristenshops, Bars usw. Für Partysuchende würde ich einen größeren Ort empfehlen. Der Transfer vom Flughafen dauert ohne Zwischenstopp bei anderen Hotels ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation: ganztags für die Kinder, abends Bingo, sowie täglich wechselnde Veranstaltungen; manchmal etwas laut (in den Zimmern hörbar), aber ab 23:30 Uhr ist Ruhe. Internet: WLAN vermutlich gegen Gebühr (?) in der Lobby und im Aufenthaltsraum verfügbar. Außerdem gibt es ein paar PC-Terminals (relativ teuer). Pools: 2 große Pools sowie 1 Kinderpool, massig Liegen - reservieren nicht nötig! Strand: 2 Badebuchten, die beide sehr sauber waren. Wunderbarer flacher Sandstrand, Liegen und Schirme gegen Gebühr, keine/kaum Algen. Keine Duschen/WC's am Strand, aber am nahegelegenen Poolbereich. Gartenbereich: weitere Liegen unter Bäumen auch hier. Einkaufsmöglichkeiten im Ort, nicht direkt im Hotel. Hinterm Hotel kleines Restaurant, sowie Shop am Strand. Sport: kleiner Sportplatz für Tennis, Fußball usw., Tischtennis am Pool, 3x Billard und 1x Dart gegen Gebühr. Ausflüge: Diverse Bootstouren direkt unterhalb des Hotels. Ausflüge zu Märkten usw. über Reiseveranstalter oder auf eigene Faust mit Mietwagen/Bus, z.B. zu verschiedenen Tropfsteinhöhlen (unser Favorit: Campanet, dagegen waren die Drachenhöhlen eher langweilig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |