Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
2,5 Sterne wären wohl korrekter
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon etwas enttäuscht als wir ankamen. Die Herkunft der 3,5 Sterne muss wohl schon ein bisschen her sein. Das Hotel hat seine besten Tage gesehen und ist dringend einer Renovierung bedürftig. Die Sitzmöbel in der Lobby und im Barbereich zeigen deutliche Gebrauchsspuren, die einen Hauch von Sperrmüll verströmen. Durch das zusammengestrichene Personal konnten die allgemeinen Bereiche nicht entsprechend den Anforderungen eines gut besuchten Hauses gewartet werden. Toiletten stark verschmutzt oder einfach gesperrt, weil kein Hausmeister mehr da, das Einweggeschirr vom Mittag und die ganzen Plastikbecher lagen dann auch schon mal ein paar Stunden länger irgendwo rum. das entsprach wirklich nicht unserem verständnis von 3,5 Sternen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Kitchenettes in den Appartementos haben ebenfalls die Haltbarkeitsgrenze überschritten. Die Klappe der **Kühlfächer z.B. waren herausgebrochen, so dass langsam alles gefror. Das zur Verfügung stehende „Restgeschirr“ war in einem Zustand der an Szenen aus Endzeitfilmen erinnerte, wohl dem der hier nicht Kochen und Essen braucht. Die Bäder weisen auch den Stand von vor 25Jahren auf. Die WC Spülungen sind häufig nicht in der Lage das "Geschäft" wegzuspülen. Erst nach der 3ten oder 4ten Spülung gehts (oder ist verstopft).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch das knappe Personal kam es im Restaurant des Öfteren zur Hektik. Die 3 KellnerInnen waren mit Tische abräumen und neu Herrichten beschäftigt, dadurch kam es beim Nachlegen auf dem Buffets gelegentlich zu einigen Verzögerungen. Die mallorquinische Streichwurst (?) wurde jeden Tag angeboten, blieb aber unverändert liegen. Nach 14 Tagen kann man kein Rührei mehr sehen. Das Essen war nicht so schlecht für den der Fritten liebt, bei 14 Tagen aber unbedingt Halbpension nehmen, wegen der Abwechslung. Der Küchenfee sollte man beim Auftragen von Speisen besser nicht auf die Schürze sehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Bar- und Restaurantbereich war bemüht und freundlich aber unterbesetzt. Die Damen an der Rezeption pflegten eigentlich nicht mit Kindern zu kommunizieren. Im Poolbereich gab es keinen Service. Die Zimmerreinigung entsprach den 3,5 Sternen. Nach etlichen Reklamationen bei der Reiseleitung wehte dann in unserer Zweiten Woche auch ein etwas anderer Wind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage, die einem auf der Internetseite von Alltours vorgegaukelt wird ist leider Falsch. Auf der ersten Seite sieht man noch da richtige Hotel auf etwas älteren Bildern und auch die Ortsangabe Cala Millor Ortsteil Cala Bona passt. Geht man auf den Reiter „Hotellage“ kommt man allerdings auf die Beschreibung für das Hotel Millor Garden in Cala Millor. Mit Bus zum Strand von Cala Millor kostete 10€ für 2 Erw. + 2 Kin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Teenieclub haben wir nichts gemerkt. Minidisco kennen wir schon von vor 10 Jahren, immer noch die gleichen Lieder, aber diese Animation war wirklich die schlechteste. Die Handtuchfraktion am Pool war mal wieder vor mir da. Um 8:30 keine freie Liege mehr. Schirme Mangelware. Heisse Dusche am Pool ist auch mal was neues. Der Strand von Cala Bona lädt eigentlich nur zum Schnorcheln ein oder auf die LuMa. Klein, relativ schmutzig und mit einigen Steinen durchsetzt. Beim Baden sollte man auf gelegentliche Seeigel achten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1