Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Drei Sterne ohne Plus!
3,0 / 6

Allgemein

Das (Familien-) Hotel Millor Garden wurde von Alltours mit 3,5 Sternen bewertet. Meiner Meinung nach hat das Hotel höchstens 3 Sterne. Das Hotel war nicht zu groß und nicht zu klein, man konnte sich leicht zurecht finden. Der Pool war jedoch zu klein, es gab ein Kinderbecken und ein ,,Normales" . Leider waren die Liegen am Pool jeden Tag schon früh am Morgen reserviert. Die Hotelgäste kamen alle aus Deutschland, wodurch man sich nicht unbedingt im Urlaub in SPanien fühlte. Die Gäste bestanden überwiegend aus Familien mit Kindern. Das All-Inclusive Angebot war gut. Es gab von Softdrinks (Cola , Limo ets.) und Säften (Orangensaft) bis Spiritousen (Whiskey, Wodka) und Cocktails alles. Das Hotel wurde von mehreren Animateuren betreut, die mit Kindern spielten und Ausflüge machten,Teenies beschäftigten und mit den Erwachsenen Sport trieben. Jeden Abend haben die Animateure sich etwas neues einfallen lassen (z.B. Wunschkonzert, Bingo, Musical, Sketche Abend, Quiz usw.), wodurch jeden Abend im Hotel was los war (bis ca. 24 Uhr). Das Programm ist nicht für jeden Geschmack. Das Hotel ist Kinderfreundlich (Kinderpool, Kinder Animation) und Behindertengerecht eingerichtet. Es gab in umliegender Nähe Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit Hotel-Flughafen betrug ein mehr als 1 Stunde. Der Ausflug nach Cala Ratjada zum ,,Markt" lässt sich nicht empfehlen weil teilweise nur Ramsch verkauft wird. Dagegen empfiehlt es sich einen Mietwagen zu nehmen und ein wenig die Insel Mallorca zu erkunden. Besonders schön ist Palma, und es ist es auch wert einen kurzen Abstecher nach Arenal zu machen. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant ist ,,Restaurant Xaloc" 07559 Cala Bona Son Servera Mallorca Das Restaurant ist direkt am Meer, und man sollte unbedingt die ,,Paella nach Art des Hauses" probieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist schön eingerichtet. Es gibt ein Schlafzimmer mit einem bequemen Doppelbett, eine kleine Küche mit Herd und Kühlschrank, ein Wohnzimmer mit 2 Schlafcouch, die jedoch nicht so bequem sind und ein Bad. Die Sauberkeit ist ganz okay, es lohnt sich nicht der Putzfrau extra Trinkgeld zu geben. Leider wird die Bettwäsche nur einmal in der Woche gewechselt. Das Zimmer ist ausgestattet mit einer Klimaanlage, wenn man sie jedoch für kalt einstellt, wird es im Wohnzimmer Abends zu kalt und im Schlafzimmer normal kalt. Der Fernseher hat nur deutsche Programme (RTL, Pro 7, Sat 1, 3 Sat, Eurosport).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war befriedigend. Es war nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht. Zum Frühstück gab es Eier, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Brot (Toast, Schwarzbrot, Brötchen, Baguette), Joghurt und Cornflakes. (jeden Tag ein wenig anders). Zum Mittagessen gabs dann Salatbüffet, jeden Tag andere Warme Speisen (Nudeln, Pommes, Kartoffeln, Fleisch in Soße) und Nachtisch (Eis, Dosenfrüchte, frische Melone) Abends gab es dann wieder ein Salatbüffet, und es in Abwechslung Lamm, Huhn, Rind, Fisch oder Schwein angeboten. Dazu gab es dann mal Pommes, mal Kroketten usw. Getränke zum Essen: Cola, Limo, Annanas-, Orangen-, und Apfelsaft, Wein (weiß, rosé, rot) und Bier. Man musste fürs Essen unterschiedlich lang anstehen (sofort am Anfang der Mahlzeiten musste man sehr lange anstehen und es war schwer einen Tisch zu bekommen). Es sind Kindersitze vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war freundlich und hatte ,,aussreichende" Fremdsprachen Kenntnisse, d.h. man konnte sich wenn auch mit Händen und Füßen verständigen. Die Putzkräfte waren dagegen nicht sehr nett. Trotz 10 Euro Trinkgeld wurde das Zimmer nicht richtig gründlich geputzt und es gab nicht immer frische Handtücher. Bei Beschwerden reagiert das Hotel nicht sofort. Beschwerden (z.B. wenn die Toilette kaputt ist) werden erst am nächsten Tag bearbeitet. Die Sauberkeit im Restaurant war normal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag wie im Katalog beschrieben 80 m vom Strand entfernt. Vom Strand aus konnte man ganz leicht schnell ins Hotel gehen um Getränke zu holen. Es gab keine Nachbarhotels , da das Hotel nicht auf der Promenade liegt. Der Strand war nicht so schön, da große Felsen im Wasser sind und man dadurch schwer ohne Luftmatratze schwimmen konnte. Bei dem Strand handelte es sich um einen Öffentlichen Strand. Es wurden Liegen uns Sonneschirme gegen Aufpreis angeboten ( 1 Liege = 3 Euro, 1 Sonneschirm = 3 Euro) Für eine Dreiköpfige Familie kann das jeden Tag ganz schön teuer werden (12 Euro für 3 Liegen + Sonnenschirm für EINEN Tag) Es gibt am Strand Duschen aber keine Toiletten. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Cala Millor ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar (in Cala Millor gibt es auch schönere Strände als in Cala Bona). Es gibt die Möglichkeit Autos, Fahrräder, Inline Skates etc. zu mieten. Ausserdem kann man auch Ausflüge mit dem Bus oder mit einem Schiff in verschiedene Städe buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind eindeutig zu wenig Liegestühle für so viele Gäste vorhanden. Obwohl es nicht erlaubt war Liegestühle zu reservieren, lagen schon früh am Morgen die Handtücher auf den Liegen. Es gibt einen Kinderpool und einen ,,normalen" Pool. Es sind keine Rutschen vorhanden. Es gibt aber ein Hallenbad mit Whirpool, Fitnessraum, Sauna und türkisches Bad. Die Animation beginnt schon früh am Morgen mit lauter Musik und Animation für die Kids. Bei der Animation handelt es sich eher um Aktive als Passive Animation. Man kann sich Handtücher gegen eine Kaution für 20 Euro pro Handtuch ausleihen. Die Handtücher sind nicht sehr groß und man bekommt ein großeres Handtuch mit besserer Qualität schon für 10 Euro um die Ecke.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:1