Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage ist nicht zu empfehlen
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmergröße war o. k., allerdings darf man hier nicht ziemperlich sein. Es wurden zwar die Betten gemacht, allerdings ist sauber etwas anderes. Wir haben leider nicht erlebt, das nass geputzt wurde. Im Bad war Schimmel vorhanden, es roch moderig. Der ganze Service ließ zu Wünschen übrig. An der Poolbar wurden keine Tische abgeräumt geschweige denn, abgeputzt. Das haben wir mehrfach selbst in die Hand genommen, um uns überhaupt an den Tischen zu setzen. Die Plastikstühle waren teilweise kaputt, da einige Gäste mit den Stühlen umfielen. Diese wurden natürlich nicht ausgetauscht. Die Liegen am Pool waren durchgelegen und es fehlte an Sonnenschirme. Der Pool war verschmutzt. Am Rand, wo das Wasser stand, war eine dicker Schmutzrand. Die ganze Hygiene ließ wirklich zu wünschen übrig. Es gab keine Poolbar und keine Animation, wie im Prospekt beschrieben. Getränke holte man sich an der Bar und konnte nach 23 Uhr nicht mal mehr ein Getränk bekommen, weil es einfach nichts gab und das Personal, welches rund um die Uhr arbeitete und daher natürlich auch nicht besonders gut gelaunt war, endlich Feierabend machen wollte. Snacks bekam man bei AI auch. Das waren in diesem Fall Kekse und Toastschnitten, die den ganzen Nachmittag auf der Theke an der Bar lagen, natürlich ohne Kühlung! Getränke gab der Kellner aus und man hatte das Gefühl, das man ihm lästig war, wenn man mehrmals Getränke verlangte. Toiletten an der Rezeption (Im Poolbereich gibt es keine!) waren mehrfach nicht zu benutzen, da diese wegen Defekt geschlossen waren. Hier war von Sauberkeit keine Spur. Wir sind immer ins Zimmer gegangen, weil das Nutzen des WC's eine Zumutung war. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen; es gibt für das Geld bessere Hotels. Wir haben nach 5 Tagen das Hotel gewechselt, weil wir uns mehrfach Beschwerd haben und sind dann in ein anderes Hotel gekommen, welches ebenfalls in der gleichen Preisklasse lag. Dort hatten wir noch eine gute Woche den Urlaub genießen können!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren, wie schon erwähnt, nicht besonders. Mobiliar war schon in die Jahre gekommen und nur zweckmäßig. Kühlschrank war wegen des Schimmels nicht zu benutzen. Wir haben die Küche kaum benutzt. Klimaanlage war o.k. Unser Balkon lag zum Pool hin, da wir uns aber kaum im Zimmer aufgehalten haben, war das so in Ordnung. Es bedarf auf jeden Fall einer Grundrenovierung und das Reinigungspersonal sollte mehr auf Sauberkeit achten, allerdings in der gesamten Hotelanlage. Es war auch kein Fön vorhanden, also daran denken, wenn man hier Urlaub machen möchte!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränke gab es in der Sitzecke am Poolbereich nur in Plastikbecher. Auch wenn man sich weiter vom Pool setzte, wie abends, wurden Getränke in Gläser im Außenbereich absolut nicht geduldet. Man mußte sich also bei der Wärme rein setzen, um ein ordentliches Getränk zu sich zu nehmen. Die Tische im Speisesaal waren sehr eng zusammengestellt und für die Gästezahl (es kamen auch die Gäste vom Hotel Millor Garden zum Essen!) einfach zu klein. Manchmal wartete man darauf, dass man überhaupt an einem Tisch sitzen konnte. Allerdings hatte man das Gefühl schnell Essen zu müssen, weil der nächste Gast auf den Platz wartete. Bis auf das Frühstück, war das Essen soweit o.k.. Es gab leider nur ein Kaffeeautomat der zu bedienen war und auch hier ließ die Hygiene zu wünschen übrig. Brot war meistens nicht frisch und es gab hier kaum Auswahl. Die Tische wurden mit Papierdecken bestückt, welche immer wieder ausgetauscht wurden. Habe so etwas noch nicht im Urlaub erlebt! Das Personal im Speisesaal war sehr emsig, allerdings von Freundlichkeit keine Spur. Sie waren einfach überarbeitet und ständig sah man hier die das gleiche Personal, die von morgens bis spät Abends versuchten, Ordnung zu machen. Was uns besonders unangenehm auffiel, dass mit einem Lappen, der an der Bar genutzt wurde, auch mal über den Boden geputzt wurde, wenn etwas daneben lief!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Service waren wir enttäuscht. Die Freundlichkeit des Personals läßt zu wünschen übrig. Der Gast ist König trifft hier nicht zu. Man hatte das Gefühl, Fragen oder Beschwerden waren einfach lästig. Allerdings gab es an der Rezeption eine junge Dame, die immer recht nett war, aber sonst.... Während unseres Aufenthaltes waren ausschließlich Deutsche in der Anlage. Wie schon erwähnt, mit Putzen hatte es man nicht so. In dem Treppenhaus wurden die Treppen sehr selten geputzt. Der Sand lag tagelang auf den Stufen. Es gab kaum Kinderbetreuung. Eine junge Dame versuchte die Kinder am Nachmittag zu bespaßen, was allerdings auch recht dürftig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Cala Bona. Bis zum Strand (allerdings nicht wie im Urlaubspospekt abgebildet) und zur Promenade war es nicht sehr weit. Der Stand war recht überschaulich und kein reiner Sandstrand. Um ins Wasser zu gehen, bedarf es Badeschuhe. Schöner ist der Strand von Cala Millor, den wir bevorzugt haben. Reiner Sandstrand, so wie man es sich wünscht! Allerdings sehr voll um diese Jahreszeit. Die Promenade ist sehr schön, hier kann man sehr gut einkaufen und auch in den einzelnen Restaurants und Cafes gut verweilen. Natürlich wird hier deutsch gesprochen. Da in der Hotelanlage keine Animation stattfand und wir uns dort nicht wohl gefühlt haben, sind wir abends immer unterwegs gewesen und daher waren wir froh, daß es auch andere gute Unterhaltsungsmöglichkeiten gab. Mit dem Bus in andere Städte zu fahren ist überhaupt kein Problem. Auch haben wir die Möglichkeiten genutzt, mit der kleinen Bahn (sie fährt durch Cala Millor und nach Sa Coma/S'Illot zu fahren und die Orte zu besuchen. Ein Mietwagen ist natürlich auch o.k., allerdings kennen wir die Insel und haben schon einiges gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool lief, wenn überhaupt, immer die gleiche CD. Deutsche Musik aus den 60-er Jahren. Animation gab es weder am Tag noch am Abend. Kinderclub konnte man die Bespaßung nicht nennen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1