- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas älteres Hotel in der zweiten Strandreihe, ca. 150 Meter zur Promenade und zum Naturstrand von Cala Bona. Wir hatten AI gebucht und ein geräumiges App. im dritten Stock. Kein Meerblick möglich. Außenanlage von einer Mauer umgeben. Eine Liegewiese gab es nicht; um den Pool standen die Liegen auf "grünen Beton" (aber das stand ja in der Hotelbeschreibung bzw. konnte man ja in den Bewertungen lesen). Viele Familien aufgrund der Ferienregelung in Deutschland so wie wir aus Bayern. Auch Osteuropäische Sprachen hörte man. Wir hatten von Deutschland aus ein Mietauto für 9 Tage übers Internet gebucht (war um ca. 50 % günstiger als die Mietwagen über den Reiseverantalter) und erkundeten fast die ganze Insel. Wir waren die letzten Jahre in Griechenland und an der Algarve und heuer zum ersten Mal in "Malle". Für uns ist diese Insel zu sehr touristisch aus- und angelegt.
Appartment großzügig (ein sep. Schlafraum für uns Eltern, Kinder schliefen im Wohnraum, dort auch Essgruppe, Küchenzeile mit Kühlschrank). Unser App. war sauber und wurde 5 x wöchentlich gereinigt.
Für ein drei Sterne Hotel absolut angemessen. Es war immer für die Kids was dabei. Teilweise wiederholten sich die Speisen. Das AI-Getränkeangebot übertraf unsere Erwartungen (es gab z. B. Tequila mit Salz+Zitrone). Wir waren schon in 4, 5 Sterne-Hotels mit schlechteren AI-Angebot. Man musste an der Bar eigentlich nie warten. Beim Essen die Getränke natürlich in Gläsern. Daß am Pool bzw. an der Außenbar die Getränke in Plastikbechern angeboten wurden ist doch normal. Dass vom Personal AI-Touristen kritsch gesehen werden, kann ich teilweise verstehen, wenn man das Verhalten einiger Urlauber sieht. Da werden die Teller am Buffet turmhoch vollgeladen und dann bleibt ein fast voller Teller stehen. Ähnlich mit Getränken.
Das gesamte Personal sprach Deutsch und half bei allen Problemen. Die Zimmerreinigung war o. k..Die Klimaanlage funktionierte gut (3 Stufen). Fernseher mit 4 deutschen Kanälen. Konnten wegen Rückflug am Abend unser Zimmer ohne Probleme bis 17. 00 Uhr behalten.
Der Transfer dauerte knapp 2 Stunden (bei der Anreise das letzte Hotel, bei der Rückfahrt das erste Hotel, dass der Tansferbus anfuhr; davor und danach ca. 8 weitere Hotelanlagen), Supermarkt gleich um die Ecke. Hotel hellhörig. Wenn nachts die Müllabfuhr oder Strassenreinigung kam, hatte man den Eindruck als ob der Müllwagen direkt an der Zimmertüre vorbeifährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war toll. Die Animateure gaben sich mit den Kids besonders große Mühe. Bei unserer Tochter kullerten Tränen zum Abschied. Die Abendshows/-veranstaltungen wirkten teilweise etwas holprig. Der Zustand der Außenanlagen lies schon zu wünschen übrig. Der Pool wurde teilweise nicht (richtig) gereinigt. Die Liegen waren zum Teil defekt bzw. durchgelegen. Kaputte Sonnenschirme lagen einfach herum. Der "grüne Beton" war an Stellen wo Wasser stand (z. B. bei den Aussenduschen) gefährlich rutschig. Außer einer Tischtennisplatte keine Sportgeräte im Außenbereich. Die drei Sonnen beziehen sich auf die Außenanlagen. Die Animation verdient mind. 5 Sonnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |