- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres 12stöckiges Hotel, teileweise einfach in die Jahre gekommen, dadurch auch etwas haus-backener Eindruck. Erneuerungsbedarf z.B. an Teppichen! Eine Modernisierung stände der Anlage be-stimmt gut! Wird auch als Tagungshotel benutzt: Internetanschluss vorhanden! Leistungen bis hin zu Allinclusive. Vorwiegend von Engländern genutzt, aber auch viele Deutsche, Spanier, Italiener auch Russen. Von jungen Familien bis Mittelalter-Familien und ältere (Deutsche). Wir haben unseren Urlaub im August auf der wirklich schönen Insel Mallorca verbracht. Ganz bewußt haben wir so viel Ausflüge wie möglich unternommen, um die Insel wenigstens ein bisschen kennen-zulernen. Das Wetter war schön, es gab auch Tage, da war es bewölkt, aber nie kalt. Uns hat die Insel sehr gefallen. Ein Tipp: Busse halten vielleicht nicht an den Haltestelle, wenn sie sehen, das zu viele Fahrgäste dortstehen. Sie dürfen nämlich nur sitzend Passagiere transportieren!
Die Zimmer war ok. Leider aber rutschten die Doppelbetten auseinander. Auch ein Anlehnen an die Wand war dadurch nicht möglich! Die Möbilierung war ausreichend, sogar mit Schreibtisch. Der Schrank war defekt, die Tür ließ sich nicht richtig schieben. Wenig Bügel! Handtuchservice war ganz erstaunlich gut. Leider gab es ab und zu Handtücher, die den Gästen nicht mehr angeboten werden sollten, da sie verschlissen waren! Die Zimmer waren hellhörig, teilweise stieg durch die Luftung Küchengeruch! Aber die Aussicht, zumal nach Mitternacht, wenn Ruhe im Hotel einkehrte, machte einiges wett!
Das Essen war soweit ok. Hauptausrichtung zum. morgens galt dem Englischen. Es gab aber Alterna-tiven! Der Kaffee mit Ausnahme des Cappuccinons war sehr schlecht. Mehr und besseres Obst hätte angeboten werden können. Sonst gab es viele landestypische Speisen, die zumeist gut waren. Eben-falls viele Salate. Die Getränke mussten an der Bar geholt werden, das war umständlich. Leider zuletzt auch in Plastikbechern. Das war ein Wertverlust! Die Atmosphäre im Restaurant sonst war gut. Teilweise bildeten sich lange Warteschlangen an den Buffetzugängen. Aber schließlich hat man Urlaub!
Das Personal war im allgemeinen freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es (leider, wie überall auch dort). In der Rezeption gab es auch Angestellte, die muffelig und unfreundlich waren und wirkten. Aber es gab auch (jüngere), die das total wieder wett machten. Sie waren sehr sprachge-wandt und liebenswert. Mit unserem Zimmerservice hatten wir nur gute Erfahrung. Es gab kaum Wechsel, und unsere Erfahrungen waren insgesamt eher positiv. Die Kinderbetreuung am Tag lief in Englisch ab, schwierig für unser Kind! Sie hat sich entspr. kaum daran beteiligt. Abends wiederholte sich die Animation jeden Tag! Auch das wirkte nicht animierend! Die Ausgabe der Sweeties war zögerlich. Auf Grand Canaria wurden unnötige Mengen verteilt, hier erhielt jedes Kind einen Bonbon auf die Hand. Oder sogar nicht! Es gab Shuttle Busse, sie verkehrten zügig!
Uns gefiel die Aussicht, das Hotel liegt direkt am Meer! Das kommt besonders nachts gut zum Tragen, wenn der Geräuschpegel dezimiert ist! Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hotel. Haben wir aber wenig genutzt! Busse verkehren, man kann aber auch gut zu Fuß nach Magaluf laufen, z.T. sogar am Meer entlang! Außer dem Meerblick schaut man in eine kleine Bucht, in der noch andere Hotels liegen. Es ist aber trotzdem ein schöner Ausblick, weil doch viel noch für die Ursprünglichkeit gesorgt wurde! Kleiner Sandstrand in Hotelnähe, der immer gepflegt wurde!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein relativ großer Schwimmingpool mit kleinem Nichtschwimmerbereich. Richtig schwimmen konnte man aber nur früh morgens oder abends. Tagsüber war es einfach zu voll! Das Unterhaltungspro-gramm abends hat mich nicht sehr überzeugt. Jeden Abend gab es Bingo - nach der Minidisco. Es gab 3 bis 4 Shows die wirklich gut waren, aber es gab eben auch vieles, was mir persönlich nicht gefiel. Es ging auch immer recht laut zu. Scheinbar gibt es keine leisere oder gemäßigter Art, die Leute zu unterhalten. Jedenfalls fiel eine echte Unterhaltung am Pool abends sehr schwer1
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |