- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bestes 3 Sterne Hotel welches ich je besuchte Hotel mit Seiteneingang. Kommt man in das Hotel könnte man meinen erst einmal einen langen Korridor entlang gehen zu müssen. dem ist aber nicht so, denn direkt links neben der Eingangstür, welche sich elektrisch öffnet und schließt, ist eine kleine Rezeption. Auf der rechten Seite ein riesiger Saal mit Bühne, in dem die abentlichen Shows stattfinden. Außerdem ist in diesem Saal die Internet-Ecke (Benutzung 10, 00 Min = 1, 00€ durch Münzeinwurf) und Informationsecke der Reiseleitungen zu finden. Hinter der Rezeption und nur durch Säulen und geöffneten Glaswände/-Türen zum Saal getrennt, liegt die Hausbar. Weiter den Gang durch kommt man zu dem "Dining Room", dem Speisesaal, in dem auch die Snacks bereitgestellt wurden. Die Bewohnbaren Hotelzimmer liegen in den Etagen darüber, sie sind entweder zu Fuß uber das Treppenhaus oder bequem über einen der zwei Aufzuge zu erreichen. Das Hotel besteht aus neun Stockwerken, Bei einer maximal zulässigen Personenzahl von vier Personen pro Aufzug, konnte es schon mal zu Wartezeiten kommen. Im ganzen Hotel ist man auf Sicherheit bedacht, so sind in jedem Zimmer und auf den Fluren Feuermelder installiert, In jeder Etage gibt es Fluchttüren nach draußen, sowie Brandschutztüren zum Schutz von Flurbereichen. Eine Feuerleiter, die von jedem Stock bis auf die Straße führt ist auch vorhanden. Die Zimmer lagen entweder zur Landesseite oder Meerseite. Ein Ausblick war aber erst ab dem 5. Stock gewährleistet. Wenn man die Seite, die zum Meer gerichtet ist als hinten betrachtet, war der Pool auf einer Terrasse hinter dem Hotel. Der Pool hatte ungefähr eine Größe von 5. 00 m x 12, 00 m und eine bis zu 1, 95m Tiefe und bot um diese Jahreszeit noch genug Platz zum Schwimmen, Zwischen Hotel und Pool lag links ein Kinderspielplatz mit mehreren Turn- und Schaukelmöglichkeiten für die Kinder. Auf der rechten Seite der Terasse war eine Bühne, die gerne von der Animation benutzt wurde. Ein schmaler Weg, der von links nach rechts über die Terasse führte, ermöglichte es, den Pool zu erreichen, ohne durch den Haupteingang zu müssen. Es folgte eine 4fach Kaltwasserdusche auf der rechten Seite. sowie eine riesige Poolbar. Die Bar selbst konnte mit 3 großen Garagentoren abgeschlossen werden, davor waren überdachte Sitzplätze und Billardtische. Ein kleines Kinderbecken mit einer Tiefe von 0, 50 m lag noch hinter der Dusche. Die ganze Außenterasse war mit einer Steinmauer eingegrenzt. Links und rechts neben den Steinmauern konnte man in den hinteren Bereich der Shops und Bars gehen, die sich auf den jeweiligen Seiten befanden. Auf diesen Shops und Bars waren kleine Apartments, deren Terasse zum Pool zeigten. Das Hotel war mit Halbpension oder All-Inclusive zu buchen. Ich hatte AI gebucht. Gästen mit Halbpension wurde die Möglichkeit gegeben für 13, 00 € / Tag auf All-Inclusive umzubuchen. Da die meisten Gäste meinten, im Hotel englisch sprechen zu müssen, könnte man glauben, dass ca 90% von ihnen aus "Great Brittain" kamen. Ca 30 % der Gäste kamen aber aus dem deutsch sprachigen Raum, wie Österreich oder Bayern. Ich hatte keine sprachlichen Probleme, da ich der spanischen Sprache mächtig bin. Die Gäste waren meistens gehobenen alters (>60 Jahre) aber auch Familien mit kleinen, noch nicht schulpflichtigen Kindern waren anwesend, deren Lautstärke sich in Grenzen hielt und ich nicht störend empfand. Ab 22: 00 Uhr waren immer Shows mit externen Künstlern angesagt, diese waren immer sehr laut und in englisch und dauerten ca. 90 Minuten. Da mich die Shows nicht interessierten, verbrachte ich oft die Zeit in der angrenzenden Hotelbar. Hier war es schon nicht mehr so laut. Alles in allem, war man in dieser Anlage sehr auf Sauberkeit und Sicherheit bedacht. Selbst ein Rettungsleistender (Socorrista) war täglich am Pool. Die Hotelanlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Auf jeden Fall hatte man seine Ruhe und man konnte sich erholen. An der Rezeption stand ein Münzfernsprecher, mit dem man bequem mit Bargeld nach Deutschland telefonieren konnte (0049 + Vorwahl ohne die erste Null + Rufnummer) Billiger zu erreichen ist man aber, wenn man von Deutschland angerufen wird, dann muss von Deutschland die 0034 - 971 - 545920 angerufen werden - es meldet sich dann die Rezeption, die dann zu dem entsprechenden Zimmer verbindet. Im Hotel und Umgebung konnte man aber auch Telefonkarten erwerben, mit denen das Telefonieren angeblich günstiger sein soll. Das eigene Handy funktionierte überall, allerdings über dem spanischen Anbieter. Wer keine Fremdsprache spricht und extra für Mallorca englisch lernt, dem sei gesagt, das sind Perlen vor die Säue geworfen, Mallorca gehört zu Spanien und man spricht dort spanisch. Die Leute dort sind sehr dankbar dafür, wenn man ihnen etwas entgegen kommt, englisch ist auch für sie eine Fremdsprache. Da man es nicht jedem Gast Recht machen kann, muss man bedenken, dass Kaffee sehr stark und das Essen sehr fade serviert werden kann. Es ist keiner anwesend, der einem das Essen in den Mund steckt, etwas muss man da wohl schon selber tun. In jedem Land gibt es Mücken, die irgendwie ins Hotelzimmer finden. Will man sich gegen Mückenstiche schützen, hilft nur teures Insekten-Spray oder man läßt nachts einfach im Bad das Licht leuchten und die Badezimmertür einen Spalt auf. Die Mücken fühlen sich zum Licht hingezogen und belästigen so nicht im Schlaf.
Kleine, aber sehr saubere Zimmer mit einem geräumigen gemauertem Einbauschrank und einer großen Terasse. Das Bad mit Dusche war sehr klein, erfüllte aber seinen Zweck. Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Telefon und Sat-TV ausgestattet. Keine Zusatzgebühr für TV. Allerdings musste für eine Fernbedienung 10€ Kaution hinterlegt werden. Es gab mehrere deutsche Sender (ZDF, Pro7, RTL, Kabel1, Arte und DSF. Zeitweise DW) Auf der Terasse leuchtete abends bis ca Mitternacht eine Leuchte, deren Leuchtstärke aber durch Lichtundurchlässige Vorhänge vollkommen reduziert werden konnte. Im Zimmer selbst waren 2 freie Steckdosen 220 V Wechselspannung. Aktivierung des Zimmerstroms nur duch Karte am Zimmerschlüssel möglich. Ich hatte ein Doppelzimmer (ca 4, 00m x 4, 00m), welches ich zur Alleinnutzung zur Verfügung hatte, dort stand ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, 2 Nachttischchen, eine Kommode mit Fernseher und ein Doppelbett. Wollte man, dass die Handtücher getauscht wurden, ließ man sie einfach auf dem Boden liegen. Andere Handtücher wurden nicht getauscht. Es war immer alles sehr gründlich geputzt. Beleuchtung innerhalb des Zimmers nur über Nachttischleuchten. Obwohl dieses Hotel in anderen Bewertungen als hellhörig beschrieben wurde, und ich extra Ohrstöpsel mitgenommen habe, kann ich dieses nicht bestätigen Hellhörig war es absolut nicht. Obwohl ich im 1. Stock Zimmer 112 war und nicht zum Pool hingelegen, habe ich nicht viel von den lauten Shows abends mitbekommen und die Ohrstöpsel habe ich ach nicht benutzt. Was man allerdings gehört hat, waren Gäste, die in den frühen Morgenstunden ihre Zimmertür eintreten zu mussten, damit sie geöffnet wurden.
Auf die Öffnungszeiten wurde peinlichst genau geachtet, da der Speisesaal auch für die Ausgabe der Snacks benötigt wurde. Es wurde alles in Buffet-form angeboten: Das Frühstück gab es von 08: 00 Uhr bis 10: 00 Uhr, Mittagessen von 13: 00 Uhr bis 15: 00 Uhr, Abendessen von 18: 30 Uhr bis 21: 00 Uhr, zwischendurch, eine halbe Stunde nach den Buffets bis eine halbe Stunde vor dem nächsten Buffet, maximal aber bis 23: 30 Uhr gab es Snacks. Zum Frühstüch gab es verschiedene Kaffees und Säfte aus Automaten. Brot und Brötchen in verschiedenen Ausführungen, verschiedene Müslisorten, Aufschnitt und Gebäckbar und natürlich den englichen Gästen angepassten warmen Buffet wie Bacon, Würstchen Beans usw. Ein Frühstücksei war aber immer dabei, egal ob gekocht, als Spiegelei (Bratei) oder als Rührei. Mittags und abends immer 3 Sorten Fleisch, 2 Sorten Kartoffeln davon 1x Pommes, 2 Sorten Gemüse eine Rohkostsalatbar und mehrere angemachte Salate, Nachtisch und am Wochenende zusätzliche Platten mit Fisch oder Fleischspezialitäten. Nur All-Inclusive Gäste durften gratis trinken, die anderen mussten bezahlen und zwar für Cola 0, 2l 2, 10 €, Bier 0, 4l 2, 45 €. Da lobe ich mir doch All-Inklusive, denn 13, 00 € / Tag sind schon bei 6 Cola aufgebraucht allerdings mussten sich die All-Inclusive Gäste die Getränke selbst holen. Geschirr wurde manchmal zu früh abgeräumt, Tische wurden immer gleich sauber neu eingedeckt. Getränke an den Bars hat man auch als All-Inclusive Gast schnell erhalten, es kam nicht der Eindruck auf, als All-Inclusive Gast unerwünscht zu sein. Auch waren die Gläser genauso gut gefüllt wie bei zahlenden Gästen. In diesem Sinne Grüße an "Vicente, Carlos und Julia", die sich immer sehr bemühten. Da man allerdings mit den Getränken auch in den Poolbereich gehen konnte, wurden die Getränke aus sicherheitsgründen in Plastikbecher gefüllt. Nur wer versicherte, im Hotel zu bleiben bekam seine Getränke in Gläsern. Ausgabe der Getränke an der Poolbar grundsätzlich in Plastikbechern.
Wer Beanstandungen sucht, der findet bestimmt in jedem Hotel Beanstandungen, wem aber keine auffallen, für dem sind auch keine vorhanden, wie mir in diesem Hotel. Das komplette Personal war sehr freundlich, verstand englisch, größten Teils deutsch, aber auch spanisch. Es war sehr hilfsbereit und entgegenkommend. 24 Stunden Service an der Rezeption. Ich habe schon in vielen Hotels eingecheckt aber bei keinem ging alles so schnell und problemlos wie in diesem. Leider kam ich erst gegen 22: 00 Uhr dort an und es gab kein Abendessen mehr. Ich brauchte aber trotzdem nicht zu hungern, denn zwischen 21: 30 und 23: 30 gab es im "Dinigng Room" Snacks wie Hamburguer und Hot Dog. Wollte man irgendwo hin (und sei es nur zu einer Apotheke), hat man sofort einen Ortsplan bekommen und der Weg dorthin wurde erklärt. Jedes Zimmer hatte einen Safe, den man mieten konnte, allerdings war der Safe nicht sehr groß, ein Notebook kätte dort nicht rein gepasst, höchstens ein Gameboy. Wertsachen sollte man sowieso zu Hause lassen und eine EC-Karte hat man immer am Mann. Ein Weckdienst war vorhanden, der auch funktionierte, leider war es aber nicht möglich für den nächsten Tag ein Lunchpaket zu bestellen. Für Gäste, die das Hotel früh verlassen mussten wurde aber der Speisesaal zur Verfügung gestellt, dort konnte man sich heiße Getränke und Säfte aus Automaten nehmen. Zwischen den zahlreichen Shops auf dem Weg zum Strand ist ein Ärztlicher Dienst eingerichtet, der von morgens 09. 00 Uhr bis abends 19: 00 Uhr geöffnet hatte und unter einer Notrufnummer auch während den anderen Zeiten erreichbar war.
Das Hotel liegt ca 60 km vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Die Transferzeit dauert ca 60 Minuten. In dem Ort Port d'Alcudia, welcher zu Alcudia gehört, liegt der Eingang des Hotels auf der Straße :"Avinguida de la Platja". Geht man auf dieser Straße ca. 100 m nach Norden, so kommt man an vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Fast-Foot-Restaurantes vorbei, zur Straße "Avinguida Reina Sofia". Hier kann man sich entscheiden, ob man weiter nach Westen geht, denn da befindet sich nach ca 500m der Yachthafen oder man geht nach Osten. In dieser Richtung kommt man nach ca 500 m zu einem halbwegs großen Supermarkt. Geht man über diese Straße ca 50 m weiter nach Norden, so kommt man zu dem Strand. Der Sand ist feinkörnig und sieht im getrockneten Zustand fast weiß aus. Der Strand ist auch für kleine Leute sehr angenehm, da er sehr flach ins Meer geht. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand gebührenpflichtig oder gehören anderen Hotels. Autovermietungen sind mehrfach vorhanden, allerdings sollte man vorher reservieren oder wenigstens früh aufstehen, wenn man noch ein Fahrzeug haben möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur Billard und Tischtennis - Nicht genutzt Es gab tagsüber keine bis garkeine Animation. Es liefen zwar am Pool immer drei nur englisch sprechende Personen rum, die auf ihren T-Shirts "Animación" stehen hatten und versuchten die ältere Generation dazu zu bewegen "Kindergartenspiele" auszuüben aber sonst war da nichts. Die Bestuhlung außen war zwar Plastik, sah aber sehr neu, gepflegt und stabil aus, sie hielt sogar einen 150kg-Mann wie mich aus. Wellness-/Fitness-Bereich war keiner vorhanden. Internetzugang gab's im Foyer-Bereich - 10 Min - 1, 00 € - Geld wechseln problemlos an der Rezeption möglich. Hotelerinnerungen konnten aus einer Vitrine an der Rezeption käuflich erworben werden. 0, 5 Sonnen Abzug wegen Animacion
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |