Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Es ginge sicher auch besser!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Februar 08 14 Tage in diesem Hotel. Das Zimmer war in etwa angemessen groß. Der kleine Balkon ging zur Straßenseite. Die Klimaanlage wurde zu dieser Zeit nicht benötigt, im Bad war es morgens aber zu kalt. Will man den Minikühlschrank nutzen, kostet dies. Bei dem Ministauraum zu teuer; er sollte, um wenigstens 1-2 Getränke kühlstellen zu können, im Zimmerpreis enthalten sein. "Gäste" hatten wir auch: Eine Kakerlake (groß) fing das Personal, nachdem wir im Bad auch mit Toilettenpapier die letzten Ritzen zugestopft hatten, war Ruhe eingekehrt. Man sollte darauf achten, dass man kein Doppelzimmer mit Durchgangstür zum Zimmer daneben bekommt, denn der Schallschutz ist gleich Null, es sei denn, man kommt als Familie oder man "hängt" mit dem Nachbarn gern zusammen. Im Preis war Halbpension eingeschlossen. Die Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen war groß. Großes Manko: Die warmen Speisen des abendlichen Büffets waren meistens nur lauwarm. Erst nach Beschwerden und Nachmessen mit Thermometer durch das Management wurde auf mehr Wärme geachtet (ab dem 12-ten Tag). Im Reiseangebot war ein geheizter Pool versprochen worden. Er war kalt, und keiner der anwesenden Gäste ging in dieser Zeit in dieses "Kneippbad"! Den Außenpool konnte man wegen des kalten Wassers auch nicht nutzen. Abendliche Unterhaltung (Musik, Disco …) gab es nicht. Den Strand erreicht man entlang der schmalen Straße in wenigen Minuten. Es lohnt sich, den billigen Busverkehr nach Palma oder Peguera etc. zu nutzen. Direkt in der Nähe des Hotels gibt es genügend Supermärkte, Lokale usw. Allerdings waren im Februar noch etliche Geschäfte und einzelne Lokale geschlossen. Im Juli waren wir zufällig kurz in Santa Ponsa. Am Pool herrschte dichtes Gedränge. Zu dieser Jahreszeit wollten wir da nicht im Pionero sein. Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis war zu diesem Zeitpunkt (Februar) günstig. Unter diesem Aspekt erhält das Hotel gerade noch "zu empfehlen". Seine 3 Sterne hat es nur mit Einschränkungen verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:7