- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war bereits mehrfach in diesem Hotelkomplex und kenne mittlerweile die Bräuche und Sitten dort ganz gut. Grundsätzlich sei gesagt, das Hotel an sich ist absolut in Ordnung. Die vier Sterne haben natürlich überhaupt nichts mit vier Sternen in Mitteleuropa zu tun, davon sollte man sich nicht blenden lassen, es handelt sich um ein Mittelklassehotel in einem Badeort am Mittelmeer, nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Es ist sauber, die Zimmer haben eine zweckmäßige Größe und Ausstattung (Fernsehen sollte nicht die Hauptbeschäftigung sein), es gibt einen kostenlosen Parkplatz, kostenloses WiFi in der Lobby, die Infrastruktur in der Umgebung ist gut (Supermärkte, Restaurants, Bars, Eisdielen,... in Hülle und Fülle) und der Strand ist keine 5 Gehminuten entfernt. Das Frühstücksbuffet ist hauptsächlich auf British Breakfast getrimmt, es gibt aber auch Continental Breakfast. Was es nicht gibt, ist ordentlicher Fruchtsaft, sondern nur chemisches Automatenzeug, das ich persönlich absolut nicht mag. In Santa Ponsa gibt es eine Menge Möglichkeiten am Abend gut essen zu gehen. Die Buchung von Halbpension ist daher meiner Meinung nach, vorbehaltlich individueller Bedürfnisse, nicht die beste Wahl. Insofern ist das Hotel für alle, die einfach eine Unterkunft zum Schlafen, Frühstück und einen morgendlichen Sprung in den Pool suchen eine Empfehlung. Nicht empfehlen würde ich es Leuten, die, warum auch immer, Probleme damit haben, dass viele britische, italienische oder russische Gäste im Haus sind. Deutschsprachige Urlauber sind, in ganz Santa Ponsa, in der Minderheit, aber ich sage immer, das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Noch eine Erfahrung, die ich gemacht habe: sofern man das Hotel individuell bucht, kann es sein, dass man nicht im gebuchten Hotel untergebracht wird. Zwischen den beiden Hotels am Komplex, Pionero und Santa Ponsa Park, ist kaum ein Unterschied (beim Santa Ponsa Park ist der Parkplatz direkt beim Eingang und man kann im Freien frühstücken), das ist ziemlich egal, in welchem man ist. Wenn man Pech hat, wird man ins gegenüberliegende 3-Stern-Hotel Playa Santa Ponsa (evtl. mit All-Inclusive "Upgrade") umgebucht, bei noch mehr Pech gleich in ein ganz anderes "Partnerhotel". Alles schon erlebt, ich komme trotzdem immer wieder gerne zurück ins Pionero oder Santa Ponsa Park, je nachdem wo man mich einquartiert :-).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |