Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Elli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
2 Sterne, nicht mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuvor ein Wort zu vorherigen Bewertungen: Es kann nicht sein, dass andere Urlauber hier behaupten, dies sei ein Hotel, das besser ist als so manches 4 Sterne-Hotel, wenn ich selbst mit gesundem Menschenverstand und Mallorca-erfahrung schon in einem 3, 5 Sterne-Hotel (= Don Juan in Cala Millor) war, das fast einem Hilton in Dtschl. gleichkommt, und das Hotel Playa Santa Ponsa gehört nun mal nicht in diese Kategorie, daher hat es auch nur 2, 5 Sterne! Ich möchte das zukünftigen Urlaubern wirklich klarmachen. Sich falsche Hoffnungen zu machen, so wie ich das aufgrund der letzten paar Bewertungen gemacht habe, möchte ich Ihnen ersparen! Und ich versuche meine Bewertung so objektiv und trotzdem detailliert wie möglich darzustellen. Danke! ------------------------------------------ Das Hotel hat vier Stockwerke, sehr dünne Wände und sehr hellhörige, jedoch saubere Gänge. Die Gänge sind sehr lang gezogen, was dazu führt, dass sich jeweils ca. 25 Zimmer im Abstand von einem Meter gegenüberliegen. Da Santa Ponsa dafür bekannt ist, hauptsächlich Briten und Deutsche zu beherbergen, hat es uns keineswegs gewundert, diese dort - selbst in der letzten Septemberwoche - zahlreich anzutreffen. Altersdurchschnit im Hotel betrug ca. 45-60 Jahre. Behindertenfreundlich würde ich es nicht nennen, da die Gänge und Zimmer viel zu klein sind. NICHT dieses Hotel buchen! Das moderate "Don Juan" in Cala Millor mag zwar im Osten von Mallorca liegen, aber der buchbare Blick aufs Meer, das direkt vorm Hotel liegt (nur durch Promenade getrennt) und das gute Essen und der nette Service entschädigen die Lage am touristisch-überfüllten Ort. Mit dem Auto kommt man sowieso auf ganz Mallorca schnell rum. Ausflugsziele: Valldemossa (schöne Gassen, Blumen), Palma, Formentor, Cala Figuera, Sa Calobra (viele km-langen Serpentinen dorthin - aber es lohnt sich!). 1-2fly bzw. tuifly hatte uns weder die Adresse des Hotels gegeben, noch waren wir mit dem Service an Bord des Flugzeugs zufrieden!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer recht klein, ca. 12qm. Balkon 2-3 qm. Alte braunfarbige Möbel, manche Zimmer haben blaue, etwas neuere Möbel. Klimaanlage (recht laut) wie auch Ventilator funktionierten. TV: ARD, ZDF, SuperRTL, RTL II, Russisches Fernsehen, CNN, BBC News, RaiUno, span. Sender. Bad: alt, schimmelig, jedoch drübergestrichen, Putz bröckelt ab, KEIN Fön!, extrem hellhörig (musste immer mit Oropax schlafen - ohne ging leider gar nicht). Nachdem wir vom Doppelbettzimmer mit Anbindung über Türe zum Nachbarzimmer zu einem Zweibettzimmer gewechselt sind, war zumindest der Geruch von der Küche und der Lautstärkepegel vom Pool nicht mehr zu vernehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant (zwei Säle), eine Bar mit Unterhaltungsraum und Bühne. Das Buffet war milde gesagt mäßig. Frühstücksbuffet: keine Variation; English breakfast, Cornflakes, wenig Wurst, wenig Käse, nur Orangesaft oder Multi-Vit. aus dem Automaten. Milch nur am Buffet, jedoch steht die Kaffe/Heißwassermaschine am anderen Ende - ziemlich umständlich. Abendessen: relativ gute Fischgerichte, nicht repräsentative, jedoch teilweise gute Fleischgerichte, immer Pommes und jeden Tag eine andere italienische Speise. Keine span. Highlights. Salatbuffet war ok, jedoch nur zwei Salatsaucen + Essig/Öl. Getränkepreise moderat/ok - es ist nicht möglich, erst beim Auschecken alle Getränke zu bezahlen! Es muss immer am Ende des Essens gezahlt werden. Kaum Variation beim Abendessen. Nachtisch: gekaufte Kuchen, Eis, Honigmelone, manchmal Weintrauben, Eierpudding.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service vorne weg: Wir haben über 1-2fly ein Doppelzimmer mit HP gebucht. Da ich nicht zum ersten Mal eine Reise online buche, ging ich davon aus, ein Doppelzimmer und KEIN Zweibettzimmer zu bekommen. Da jedoch auf Mallorca die Doppelbettzimmer meist aus Zweibettzimmern bestehen, habe ich dies nach längerer Diskussion hingenommen (es gab auch Doppelbettzimmer im Hotel, jedoch nur in Verbindung mit "Familienzimmer", was eine fast überflüssige lautstärkedurchlässige Zwischentür zum fremden Nebenzimmer bedeutet hätte). Die Rezeption wirkte meist gelangweilt und desinteressiert; Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch. Infos oder Tipps bekam man keine. Zimmerreinigung: Bett wurde gemacht, Handtücher bei Bedarf ausgewechselt. Das war's aber auch. Bodenreinigung: Fehlanzeige. Betten: vollkommen durchgelegen. Balkontüre: NICHT sicher verschließbar, Schiebetür nicht zuschließbar. Man hätte über den Nachbarbalkon ohne Weiteres reinkommen können! Lüftung im Bad: keine vorhanden. Zimmerreinigung begann früh um 8 Uhr mit recht lauten Rufen der einen Zimmerfrau zur nächsten. Wichtig: unbedingt das Türschild mit "Sleeping" draußen an die Tür hängen, sonst steht sie um 8 Uhr bei Ihnen ungebeten im Schlafzimmer...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selbst ist im Zantrum von Sanat Ponsa gelegen, in einer relativ ruhigen Seitenstrasse. Gegenüber des Hotels ist ein anderes derselben Hotelkette "Hoteles Globales" gelegen, mit Parkplatz, den man als Gast des Hotels Playa Santa Ponsa umsonst mitbenutzen darf. Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Zwei große Eroski-Supermärkte sind in 20 min Gehreichweite (mit Auto nur 3 min) relativ in der Nähe. Strandentfernung: 200m. Unterhaltung ist oberhalb von Santa Ponsa, an der Querstrasse, zahlreich zu finden. Ein Pub/Disco etc. reiht sich ans andere. Flughafen Palma ist mit Auto ca. 20-30 min vom Hotel entfernt. Es lohnt sich definitv ein Auto im Vorhinein in Dtschl. günstig zu reservieren und zu mieten, um dann die Insel zu erkunden. Wir haben bisher zweimal sehr gute Erfahrungen mit Sixt gemacht!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool recht klein - nicht genutzt. Showeinlagen abends waren extrem laut und im Hotel bis in die Zimmer des 2. Stockwerks sehr gut hörbar. Hotel-Internetzugang: sauteuer! 12 min. = 1€, 30 min. = 2€; es gibt nur eine einizige "Alternative" in Santa Ponsa, das Cybercafe, bei dem die ersten 15 min. = 1€ kosten, jedoch auch 30 min. = 2€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:26-30
    Bewertungen:2