- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein architektonisch interessantes Hotel mit 188 Zimmern von 1901 mit geschichtlichem Hintergrund. Nach einer Konferenz über die Verwaltung Marokkos speisten die Teilnehmer dort. Von dieser alten Zeit zerrt dieses Hotel und dokumentiert es mit einigen Bildern sowie Hinweisen wer wann dort übernachtet hat. Man hat den Eindruck dass nur das nötigste instandgesetzt wurde und so wirkt auch ein gerade gesaugte Teppich weiterhin schmuddelig. Die Gäste waren zu 70% betage Engländer der angenehmeren Art. Die Reiseleitung war nur in dringenden Fällen Telefonisch erreichbar. Algeciras ist keinen Ausflug Wert. Mietwagen ist Pflicht. Die Hauptsaison ist absolut zu meiden. Als reines Urlaubshotel sind andere nördlich von Tarifa besser geeignet. Da die Hoteleinkäuferin von Ltur auf diese Kritiken nichts gibt, sei gesagt, ich gebe nichts mehr auf die Hotelbeschreibungen von Ltur. Nach dem ersten Reinfall mit dem Grandhotel und der nicht fairen Beschreibung dieses Hotels verabschiede ich mich als Kunde von diesem Unternehmen.
Zimmer sind Glückssache. Unser erstes haben wir erst garnicht bezogen. Erdgeschoss Nr. 5. Dieser Teil ist absolut alt und renovierungsbedürftig. Zi. Nr. 258 war o.k. Hier hatte man mit ewas Farbe und einem nicht ganz so alten Teppich schon viel verbessert. Die Nachbarzimmer wurden gerade renoviert. (Ganztägiger Baulärm) Die 400ter Nummern liegen direkt am Pool und sind zu meiden. Hier ist der Straßenlärm am lautesten und zusätzlich gibt es noch Krach von aufgestellten Kicker und Tischtennisplatten.
Bei All Inclusive gab es auf Wunsch Lunchpakete.(Brötchen, Wurst Käse, Obst, Tomaten, Butter, Kekse sowie Wasser und O-Saft incl. Besteck und Becher.Das Essen im Restaurant war gut und reichhaltig. Getränke gab es aus Automaten ( auch Wein ). Mittags war die Auswahl reichhaltiger ( mehr Fisch ). Ein angesagtes Spanisches Gala Dinner war gegenüber dem normalen Bufett lediglich durch einen Beistelltisch ergänzt worden an dem ein Koch, wenn er denn da war, Bratenscheiben abschnitt und anreichte. In anderen Hotels ein fester Bestandteil des Bufetts. Bei gerade mal 20% Hotelauslastung lief alles reibungslos, aber nach Ankunft eines Busses mit Kurzzeitgästen brach der Service schnell zusammen. Bereits geschriebe Kritiken aus anderen Saisonzeiten sind durchaus nachvollziehbar und glaubwürdig. Abends nach einem Tagesausflug berichteten Gäste die Mittags im Hotel waren über Panik im Hotel als im Restaurant 2 Kakalaken entdeckt wurden.
Der Service war freundlich und nett. Deutsch wurde nicht gesprochen aber mit Englisch gab es keine Probleme. Die Zimmer waren immer gut hergerichtet bei täglich frischen Handtüchern.
Das Hotel liegt in einer schönen großen Parkanlage oberhalb des Industriehafen. Der Ort ist alles andere als schön und der rege Verkehr zu und von den Fähren ist ständig als Hintergrundgeräusch zu vernehmen. Dies macht gewaltige Abstriche bei der Beurteilung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool erschien sauber und ausreichend. (20% Auslastung). 6 Tage keine Animation wegen Krankheit. 7.Tag gutes engagiertes Programm. Inneliegender Pool, Sauna und Fitnessraum waren abgeschlossen. Schlüssel gab es bei der Rezeption. Besucher der Sauna rieten von ihr ab. Kaum Temperatur und man mußte regelmäßig einen Schalter drücken sonst ging sie aus. Im Park gibt es eine Minigolfanlage mit 9 Bahnen. Sowie 2 Tennisplätze. Ein betagter Kicker und 2 Tischtennisplatten standen im Poolbereich. Gute Strände sind mindesten 30 km entfernt und nur mit dem Mietwagen zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |