Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nostalgisches Grand Hotel in Algeciras
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Reina Cristina ist ein altes Grandhotel aus dem Jahre 1906, im englischen Stil mit maurischen bzw. spanischen Elementen erbaut und in einem sehr schönen, grossen Park gelegen. Sehr schöne, elegante und nostalgische Atmosphäre, beeindruckende Halle und Bar. Wirklich sehr, sehr schön! Gemischtes Publikum, viele Spanier und Engländer. Insgesamt ein wunderbares Hotel, in dem man sich nach Ausflügen nach Gibraltar oder z.B. nach Tanger entspannen kann. Für einen längeren (Bade-)aufenthalt eher weniger geeignet, Algeciras selber hat man bald einmal gesehen (sollte man aber auch anschauen, wenn man schon da ist, das Stadtzentrum ist weit hübscher als die Gegend um den Hafen. Parkplätze direkt beim Hotel sind vorhanden. Etwas eigen: Man muss bei der Anreise ein „Garantieformular“ für allfällige Extras mit der Kreditkartennummer unterzeichnen. Dieses Formular wird bei der Abreise wieder ausgehändigt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Nebensaison.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer scheinen recht unterschiedlich zu sein, meines hatte Kühlschrank, TV, zwei Sessel mit Tisch und ein sehr bequemes Bett. Das Bad (mit separatem WC) war riesig, im abgeschlossenen Vorraum gab es eine Garderobe mit Kofferbock. Sehr grosszügige Schränke, angenehme Farben, schön nostalgisch und doch mit allem Komfort.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich, alles sehr sauber. Sehr praktisch: Das Hotel bietet kostenlosen Wifi-Zugang, der allerdings nicht in allen Zimmern des weitläufigen Gebäudes funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Reina Cristina ist ca. 10 Minuten vom Hafen und 15 Minuten vom Bahnhof gelegen. Der Weg ist allerdings nicht besonders angenehm, an unattraktiven Hafenanlagen und der Durchgangsstrasse vorbei und am Schluss auch noch bergauf. Man kann vom Hotel aus zwar die Bucht und auf den Felsen von Gibraltar sehen, das ist alles jedoch ziemlich mit Hafen und Industrie zugebaut. Kein hübscher Meerblick in Gehweite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:31-35
    Bewertungen:51