- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat sicher seine besten Jahre schon hinter sich, da es ca. aus den 70er Jahren stammt. Auf 8 Etagen verteilen sich die Zimmer, dazu gibt es noch einen Anbau. Insgesamt gesehen, war die Anlage sauber und ordentlich, aber z. B. die Minigolfanlage hätte dringend mal eine komplette Überholung nötig. Wir hatten AI gebucht wie sicher die meisten der Gäste. Diese bestanden zu Beginn unserer Reise zu ca. 80% aus Engländern, dazu kamen noch einige osteuropäische Gäste und nur eine Handvoll Urlauber aus Deutschland. Letzteres liegt sicher daran, dass das Hotel nur bei einem Reisveranstalter im Angebot ist. Zum Ende wurde dann der Anteil an Franzosen etwas größer. Wir waren im Oktober kurz vor Saisonende im Hotel. In der Hochsaison ist es es wahrscheinlich durch noch zahlreichere Kinder dann doch zu voll. Und Wetter war für Mitte/ Ende Oktober ein Traum. Man sollte, wenn möglich, All Inclusive buchen, da die Preise in den Kneipen im Einkaufszentrum doch recht hoch sind. Allerings gibts dort die Getränke aus Gläsern... :). Von Calas de Mallorca aus kann man schöne Ausflüge unternehmen, z. B. Marineland, Palma, Inselrundfahrt, ... Aber auch hier immer die Preise vergleichen! Die Inselrundfahrt war z. B. im Hotel preiswerter als im Reisebüro im Einkaufszentrum, beim PkW war´s genaus umgekehrt. Für Ausflüge kann man sich im Hotel Lunchpakete bestellen, was die Urlaubskasse etwas schonen hilft.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Für drei Personen war die Zimmergröße voll und ganz ausreichend. Der Schrank war etwas klein für unseren Geschmnack, aber bei einer Belegung zu zweit ausreichend. Unser Zimmer verfügte über ein mittelgroßes Bad und einen Balkon mit Blick auf Pool und Strand. Die Einrichtung war in türkis gehalten, was uns gut gefiel. Die Reinigung erfolgte täglich, Handtuchwechsel auch. Ein Safe war in unserem Zimmer integriert, dafür mussten wir an der Rezeption 6 € Kaution hinterlegen und die Miete kostete unmd die 2 € pro Tag. Es gibt aber scheinbar auch Zimmer, in denen kein Safe ist, für diese gibt es an der Rezeption eine zentrale Safeanlage. Manko sind die Zimmertüren, da diese meistens lautstark zugeschlagen werden. Und noch ein Tip: Wer die Möglichkeit haben sollte, sich die Lage seines Zimmers auszusuchen - weit weg von den Fahrstühlen, die leider sehr laut sind.
Das einzige Restaurant ist zu klein für die Größe des Hotels. Dadurch standen die Tische sehr eng und man kam sich immer wieder mit dem Nachbarn ins Gehege. Das Essen war nahezu ausschließlich auf die englischen Gäste zugeschnitten und ist daher nicht jedermanns Geschmack. Aber gefunden haben wir jeden Abend etwas zum satt werden. Pasta gab es z. B. täglich. Ausreichend waren die Speisen auf jeden Fall, es wurde auch pausenlos weider aufgefüllt. Und fiel mal etwas auf den Boden war immer schnell einer der Angestellten da, um zu reinigen. Auch die Tische wurden immer schnell abgeräumt. Im Hotel gibt es 2 Bars, eine ganztägig geöffnet und die andere in der TV-Lounge nur am Abend. Die Barkeeper versuchten alle Wünsche nach diversen Mixgetränken zu erfüllen. Das Einzige, woran wir uns in den 10 Tagen überhaupt nicht gewöhnt haben, waren die Plastebecher. Alle Getränke, sei es im Restaurant oder an den Bars werden ausschließlich in Plastebechern ausgeschenkt. Nur zum Frühstück konnte man sich den Luxus einer Porzellantasse für den Kaffee gönnen.
Am Personal gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen. Alle waren freundlich, auch wenn man mit englisch bei einigen Angestellten weiter kam als mit deutsch. Unser Zimmer war immer ordentlich geputzt, die Zimmermädchen nett. Bei ihnen sind allerdings einge spanische Grundkenntnisse notwendig, da die Damen auf unserer Etage weder deutsch noch englisch sprachen. Diverse Serviceleistungen wie z. B. Ausleihe eines Föns oder Bügeleisens lässt man sich gut bezahlen (um die 12 € für das Bügeleisen, wenn ich mich recht erinnere). Ein Arzt ist zwar nicht im Hotel, aber bei Bedarf wird er gerufen und ist auch schnell da, wie wir selber erleben durften. Auslands-KV nicht vergessen...!
Zum Strand ist es nicht weit, ca. 5min zu Fuß, wenn man die Magnetkarte für den Nebeneingang vom Hotel erhalten hat. Bei der Größe unseres und des Nachbar-Hotels kann es im Sommer am Strand allerdings schon recht eng werden. Der Strand war sehr sauber, tagsüber bewacht und es erfolgte Quallenwarnung, wenn diese gesichtet wurden. Einen kleinen Imbiss gibt am Strand auch, der von uns allerdings nicht genutzt wurde. Direkt neben dem Strand legen die Glasbodenkatamarane an, mit denen sich eine Fahrt definitv lohnt, auch wenn man lieber an Deck bleibt, um die Küste zu bewundern. Gut sehen kann man in den Schwimmern nur, wenn das Boot gerade still steht oder ganz langsam fährt. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum mit den üblichen Souvenirläden und Restaurants. Aber auch eine Apotheke und einen Arzt findet man dort. Und wer ein Auto mieten möchte, wird dort auch fündig. Wir hatten Glück, dass wir bei Anmietung eine Ermäßigung für den Eintritt ins Marineland bekamen. Waren immerhin 11,50€ gespart... Direkt vor dem Hotel ist eine Bushhaltestelle, von wo aus man bequem z. B. nach Porto Christo fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für groß und klein gab es, soweit wir das registriert haben, täglich - aber auch alles in englisch. Dabei war am Tag für die entsprechnde Unterhaltung gesorgt und auch abends gab es Programme. Der Pool war OK, wurde durch uns aber nur einmal genutzt. Reinigung erfolgte täglich. Liegen waren vorhanden, ob ausreichend ist schwer einzuschätzen. Es gibt einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage und einen Kinderspielplatz. Für Spieler gibt es einige Flipper etc. und auch das Internet kann man nutzen (10min. für 1,-€).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |