- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der vorherrigen Bewertungen hatten wir eher mit einem weniger schönem Aufenthalt gerechnet und somit nicht viel vorausgesetzt. Besonders auch beim Essen. Aber wir müssen sagen..... alles was vorher geschrieben wurde über das Essen und dem Personal ist überhaupt nicht wahr und total übertrieben!! Essen diese Negativschreiber nur Lachs und kaufen bei Käfer? Das Essen war halt mehr auf die englischen Gäste (besonders das Kinderbuffet) ausgerichtet, aber das wußten wir ja schon vorher. Gemüse und Fleisch überwiegend paniert! das war für uns (Deutsche?) ungewöhnlich z.B. panierter Brokkoli und Rosenkohl hatte ich bis dato noch nie! Für die Erwachsenen war es meiner Meinung nach sehr gut und ausreichend bestückt. Obwohl es schon lustig ist, das viele Erwachsene das Kinderbuffet plünderten :-) Es wurde umgehend aufgefüllt wenn etwas fehlte. Sonderwünsche ernährungsbedingt konnten auch mit dem Koch abgesprochen werden. Einmal die Woche ist mallorcanisches Buffet und es gab immer ausreichend Salat, Obst, Nachspeisen usw. großen Anklang fanden die Pommes. Die waren aber auch wirklich hervorragend man schmeckte gleich das die aus frischen Kartoffeln hergestellt wurden. Außerdam gab es immer Nudeln und leckere Tomaten,- u. Pfeffersoße. Die Pfefferminzsoße kann ich leider nicht empfehlen. Auch die Ajoli ist empfehlenswert!! Gerillt wurde auch vieles angeboten z.b. auch Fisch und Burger zum selber basteln :-)! Wer da nichts finden konnte ist selber schuld. Für die Fastfood-Fans war ausreichend vorhanden, ansonsten auch in der Snack-Bar, dort kann man frühstücken, mittagessen, Kaffee und Plätzchen und natürlich das Abendessen einmehmen. Beim Frühstück waren zwar keine Brötchen, aber dafür ausreichend Baguette da. Sogar dunkles Brot gab es das schmeckte aber nur wenn es einmal getostet wurde und mit Butter bestreicht, ansonsten war es leider sehr trocken. Morgens gab es schon Bohnen, Speck usw. die Eier leider immer Sunnysite up (mehrmals gedreht und somit kein Spiegelei), konnte man aber auch ordern, der arme Mann hatte alle Hände voll zu tun um die Eier zu braten. Aber auch für den bewußten Esser gab es auch morgens schon Obst, Yoghurt , Qark und Müsli usw. Einzigster Nachteil: der Speisesaal war total überfüllt, da das Hotel voll augebucht war. Aber es mußte kein Gast warten um einen Tisch zu erhalten. Am besten immer schon sehr früh zu den Mahlzeiten gehen. Morgends ab 8 Uhr, Mittags um 12.30 Uhr und abends ab 19.00 Uhr (das war für uns eher ungewöhnlich). Das Personal hat dermaßen gute Arbeit geleistet. Hochachtung!!! Immer super schnell, freundlich und sofort zur Stelle wenn mal bei den kleinen Kindern ein Glas zerbrochen ist. Uns wurde teilweise der Teller schon unter den Händen weggenommen obwohl noch etwas Essen drauf war und wir den Teller auch noch ein zweites Mal benutzen wollten.. Das fanden wir sehr lustig. Wir haben schon immer abgewunken wenn ein übereifriger Kellner an den Tisch kam. Zur Info: an der Poolbar darf man leider nur 2 Getränke pro Person nehmen und es gab auch nur diese eine Bar bis 22.00 Uhr, aber auch dort wartete man nicht sehr lange auf die Getränke. Außerdem sind die Herren auch dort immer nett und freundlich. Ab 22.00 Uhr machte dann die Hoteleigene Bar vor dem Speisesaal, neben dem Animations-Theater auf. Ein großes Lob auch an das Personal besonders der hilfsbereiten netten Dame aus Franken an der Rezeption... Uns wurde mehrmals sehr gut mit Rat und Tat geholfen. Der Safe an der Rezeption ist leider nicht ein einem abgeschlossen Raum und kostete 21 Euro die Woche mit Kaution. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Der Kleiderschrank hat nur 4 Schubfächer, statt offene Fächer, aber auch die Komoden hatten Schubfächer. Die Animation war sehr gut, besonders die Kinderdisco wurde gut angenommen. Was dort aber auch sehr aufgefallen ist, das die Kinder teilweise sehr lange aufbleiben durften. Das Erwachsenen-Animationsprogramm fing gegen 22 Uhr an, da waren noch viele Kinder anwesend. Das überwiegend englische Familien in diesem Hotel sind, war uns bekannt und hat uns auch weiter nicht gestört, den hauptsache den Kindern hat es sehr gut gefallen. Es gab ein extra Kinder-Animationsprogramm und ein separates Erwachsenen Programm. Einzigster negativ Punkt für kleine Kinder und Erwachsene die nicht englisch sprechen und verstehen, deutsch wird leider nur sehr sehr wenig beim Animationsteam gesprochen. Jedenfalls während unserem Aufenthalt. Aber bei den paar deutschen Urlaubern ist auch das nicht schlimm. Die Animateure sprechen überwiegend englisch, französich und italienisch. Tagsüber gab es Stretching, Wassergymnastik, Wasserball, Zumba, Dard, Billiard und Pistolenschießen. Auch am Pool war es sehr voll und wurde somit schon früh morgens per Handtuch Liegestühle und Schirme reserviert. Aber wir haben immer ein Plätzchen gefunden. Zur Info: Es dürfen auf keinem Fall die Handtücher aus den Zimmern zum Pool mitgenommen werden! Das muß dann mit einer Strafgebühr gezahlt. Also besser immer ein Handuch von zuhause mitnehmen. Mit dem Clubtanz wird nachmittags ab 15 Uhr das Animationsprogramm gestartet. Morgens mit Stretching ab 10 Uhr. Das war immer sehr schön. Zumba im Wasser ist auch sehr empfehlenwert! Die Zimmer sind leider wirklich sehr hellhörig, aber dafür hatten wir seitlichen Meerblick. Der Balkon hatte an den seitlichen Glasabtrennungen schon einige Risse. Aber das Hotel ist ja auch schon etwas älter und somit nur zum Schlafen auch vollkommen ausreichend. Zur Info: leider gab es auch nur Einzelbetten. Daran sollte man denken! Aber auf solche Fälle sind wir stets vorbereitet. Die Matratzen sind sehr hart, was evtl. nicht für jeden Gast optimal ist. Für uns jedoch sehr gut.. Es ist auch kein Fön vorhanden (wer soetwas braucht) und es gibt auch nur einen sehr kleinen Fernseher mit Sat, ZDF und RTL. Für die Fernbedienung TV und Klimaanlage wirde eine Gebühr fällig. Diese bekommt man bei Rückgabe erstattet. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort, denn abends lockte das Animationsprogramm. Wir waren in der 3-Etage ab der 6-Etage waren die etwas besseren Zimmer. Man hört schon wirklcih jede Tür die zuknallt, immer die Stimmen auf dem Flur, das Kofferrollen usw. Auch darüber wurde schon berichtet. Wir haben das aber teilweise auch schon schlimmer erlebt außerdem kann man ja Ohrenstöpsel nutzen. Achtung es gibt nur 2 kleine Fahrstühle, die meist durch Personen mit Kinderwagen sehr schnell voll sind. Aber die Treppe wurde sehr gut benutzt, ausßerdem konnte man von der Flurseite sehr schön auf das Meer schauen. Der Strand war sehr klein und teilweise mit Seegras. Quallen konnten wir glücklicherweise nicht feststellen. Im Mai/Juni ist das wohl noch nicht so schlimm. Zum einkaufen gab es genug Möglichkeiten gleich gegenüber. Einzigster negativ Punkt der Ort ist sehr klein und nicht sehr schön, duch einige unschöne Groß-Hotels die zum Verkauf stehen. Den Ort kan man mit der Tran besichtigen. Die Haltestelle ist vor dem Hotel. Leider funktionierte der Lautsprecher nicht, den es wurde auch auf deutsch über den Ort berichtet. Das tat uns sehr leid, denn wir hätten schon gerne mehr über Calais de Mallorca erfahren. Aber die Insel muss man einfach nur mal mit dem Mietauto erkunden. Mallorca hat soviel mehr zu bieten. Nicht nur Halli-Galli und Ballermann 6 oder Mega-Park. Nun gut wir können die ganzen negativen Beurteilungen nicht verstehen, denn wer günstig und gut Urlaub machen möchte muß mit kleinen Mängeln rechnen. Unserer Meinung nach war das Preis-Leistungeverhältniss vollkommen in Ordnung. Außerdem darf man nicht vergessen Samoa hat 3 Sterne und nicht 5 Sterne. Wer mehr Geld zur Verfügung hat kann ja teurer buchen. Wir können nur sagen: Jederzeit wieder SAMOA. Denn in El Arenal haben wir schon ein wesentlich schlechteres Hotel mit mehr Sternen gehabt. Wer nicht zu anspruchsvoll ist, ist dort sehr gut untergebracht. Außerdem ist das Personal spitze, fleißig und verdient schlechter als in Deutschland!! Wir wünschen dem Personal dort weiterhin alles Gute und viele nette trinkgeldfreudige Gäste, die auch mal ein nettes Lächeln oder Wort auf den Lippen haben.Wir haben nichs vermißt und sind traurig gewesen das die 7 Tage leider viel zu schnell vorbei waren! Übringes laßt nichts im Transfer-Bus vom Flughafen zum Hotel liegen! Wir haben dadurch unsere sehr teuren Woflskin-Regen-Jacken nicht mehr wieder bekommen (trotz mehrfacher Anrufe). Der jenige der die nun trägt kann sich glücklich schätzen! Wer etwas über den Verlbeib weiß soll sich bitte melden: Eine graue Wolfskin-Jacke in XXL und eine kleine koboltblaue Doppel-Regenjacke in XS. Danke
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |