Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
Sonja (41-45)
Verreist als Familieim August 2019für 1 Woche

Absoluter Traumurlaub - jederzeit wieder!

Familiär geführtes Guest House in ruhiger Lage. Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, leckeres Frühstück, schöner Garten mit Pool.
Wir haben insgesamt 17 Tage Urlaub in Südafrika gemacht, davon 8 Tage auf der Garden Route mit Willi. Wir haben in dieser Woche so unfassbar viel über Land, Leute und Geschichte von Südafrika erfahren wie wir uns davor nie vorstellen konnten. Wir haben gefühlt jeden einzelnen wunderschönen Ort auf der Garden Route gesehen und uns trotzdem nie gehetzt gefühlt. Willi ist im Rahmen seines gut getakteten Zeitplans immer auf unsere individuellen Wünsche eingegangen und war der beste Guide den wir uns wünschen konnten. Die Unterkünfte während der Tour waren komplett verschieden aber jede auf ihre Art sehr schön. In unvergesslicher Erinnerung ist uns Gastgeber "Len" von der Thabile Lodge geblieben, der uns mit seinen lustigen Geschichten 2 Abende lang unterhalten und kulinarisch exzellent versorgt hat und uns wie ein langjähriger Freund verabschiedet hat.
Die restlichen 9 Tage haben wir im Golden Hill verbracht und von dort aus Ausflüge mit dem Mietwagen und 2 Tagestouren mit Willi unternommen (Kaptour und Kapstadt). Wir haben sehr viel gesehen und würden trotzdem jederzeit wieder Urlaub in Südafrika machen da uns das Land und die Leute unendlich fasziniert haben.

Das Golden Hill liegt etwas abseits der Innenstadt von Somerset West. Mit dem Mietwagen oder Taxi kann man in nur wenigen Minuten diverse Restaurants oder das Einkaufszentrum erreichen. Nach Kapstadt sind es ca. 30 Minuten Fahrt. Somerset West ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Touren rund um Kapstadt oder für die Garden Route.

Die Zimmer sind zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gemütlich und die Schränke bieten ausreichend Platz. Des weiteren findet man in jedem Zimmer einen Wasserkocher, einen Fön, einen Kühlschrank und einen Adapter für mitgebrachte Geräte. Für die Reisezeit im Winter empfanden wir die Heizkörper als etwas zu wenig leistungsfähig und das Badezimmer konnte nicht separat geheizt werden.

Die Gastgeber Willi und Melanie sind sehr zuvorkommend und aufmerksam und kümmern sich um jedes Anliegen ihrer Gäste. Ob es die abendliche Fahrt in eines der nahegelegenen Restaurants war (Henris ist sehr zu empfehlen) oder die Ticketvorbestellung für die Seilbahn auf den Tafelberg-immer wurde gerne unterstützt.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ließ eigentlich keine Wünsche offen. Wurst, Käse, Müsli, Marmelade, Nutella und jeden Tag frisch gemachter Obstsalat wurden individuell ergänzt durch gekochte, gebratene oder gerührte Eier und zu trinken gab es frische Säfte, Tee und Kaffee.
Die Restaurants in der Umgebung haben uns alle gut gefallen.

Dauer:1 Woche im August 2019
Vorname:Sonja