Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • Strand
Achtung - Etikettenschwindel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Namenszusatz "swiss-belhotel" ist totaler Etikettenschwindel! Diese Hotelkette ist rein chinesisch mit Sitz in Hongkong und das einzig schweizerische während unserer Anwesenheit in diesem Hotel war sicher meine aus der Schweiz mitgebrachte Toblerone! Wir haben bei Meiers zwei Deluxe-Einzel-Zimmer gebucht mit der Zusicherung, sowohl im Katalog als auch auf dem Voucher, eine Suite zu bekommen. Meine Freundin erhielt wenigstens ein Zimmer der Deluxe-Kategorie, ich lediglich ein Superior-Zimmer. Nach meiner Intervention beim Management versuchte ein "Assistent" des Mangers mir mit unverbindlichen und unklaren Ausreden die Suite auszureden. Etwas später erklärte er mir, ich könne am nächsten Tag in eine Deluxe-Zimmer wechseln. Kurzes Fazit - wir hatten nun endlich beide wenigstens ein Zimmer in der Kategorie (aber auch da, die denkbar schlechtesten gem. Hotelsituationsplan), die wir bezahlt haben aber nicht die uns von Meiers zugesicherte Suite. Das Hotel feierte während unseres Aufenthaltes das dreijährige Bestehen. Verglichen mit andern Hotel in asiatischen Ländern (z. B. Thailand) war der Zustand dieses Hotels der von ca. acht bis zehn Jahren. Eben wie schon erwähnt alles ist chinesisch (irgendwo vom Westen abgeschaut), aber Qualität, Unterhalt und Service entsprechen nie und nimmer diesem Standard. Ausnahme - die Preise! Ich könnte nun noch weiter lange Einzelheiten aufzählen - ich lasse es! Einziges Detail - ich wollte als Schweizerin, was wie ich finde, eigentlich normal ist, Sfr. in Dong umwechseln - gieng nicht! Das Hotel akzeptiert nur Euro und Dollars! Wir haben total frustiert aber letzlich erleichtert die Heimreise angetreten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:66-70
    Bewertungen:1