- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer guten Lage und man benötigt sowohl zum Strand als auch zum Creek nur wenige Minuten mit dem Taxi! Von außen sieht der große Hotelkomplex (bestehend aus elf Einheiten) zwar nicht besonders prunkvoll aus, aber wer hier ein Luxushotel erwartet, ist sowieso an der falschen Stelle! Die Appartmentanlage stellt jedoch die ideale Lösung für alle jene dar, die wie wir eine Unterkunft für eine große Familie (oder auch Freundesgruppe) gesucht und mit dem "Golden Sands" die beste Wahl getroffen haben. Die Appartments bieten sehr viel Platz und große Balkons, bei denen man jedoch anmerken muss, das sie auf Grund der Lage mitten im Zentrum natürlich keine Strandblick bieten, sondern man auf die Gebäude rund herum schaut. Dies sollte aber jedem Buchenden vor Reiseantritt klar sein! Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die ruhige Lage in einer Seitengasse, Verkehr ist in der Nacht nicht zu hören. Wer ein gutes Stadthotel in günstiger Lage sucht, trifft mit dem "Golden Sands" auf jeden Wahl eine gute Wahl! Vor allem Familien mit mehreren Kindern oder Reisegruppen ist eine Unterkunft in einem Appartmenthotel nahe zu legen, da man hier einfach mehr Platz hat und auch gemeinsam kochen kann, um das Reisebudget etwas zu schonen! Im Bezug auf die Reisezeit waren wir mit Mitte Mai schon etwas spät dran (Tagestemperaturen um die 40 Grad Celsius), idealerweise sollte man daher etwas früher buchen (Oktober bis Mitte April). Must-Sees in Dubai sind der Burj Khalifa (Tickets vor Reiseantritt unbedingt über das Internet kaufen), Burj Al Arab, das Atlantis Hotel (mit tollem Wasserpark und Aquarium!), der Gewürz- und Goldsouk und eine Rundfahrt auf dem Creek bzw. eine Stadtteil-Überfahrt mit einem traditionellen Abra (Wassertaxi).
Die Zimmer sind sehr groß und auch im Bezug auf die Sauberkeit kann ich absolut nichts bemängeln. In unserem Bad war keine Spur von Schimmel auszumachen, im Gegenteil, es wirkte alles sehr reinlich und gepflegt. Die Einrichtung ist zwar relativ schlicht, aber man hat alles, was man braucht, und die Möbel scheinen auch bis auf den kleinen Esstisch in der Küche kaum Gebrauchsspuren zu haben. Das mag aber wohl von Appartment zu Appartment variieren. Eine Lärmbelästigung durch andere Gäste oder die Klimaanlage ist uns nicht aufgefallen (letzere kann man ja auch selbst regulieren), wir waren aber auch die meiste Zeit unterwegs und nur zum Essen und Schlafen im Appartment, wie wohl auch ein Großteil der übrigen Gäste. Das Bad wurde jeden Tag gereinigt und dabei wurden auch die Handtücher ausgetauscht. Wir hatten diesbezüglich also keine Probleme mit der Reinigung/ dem Zimmerservice.
Hier können wir leider keine Bewertung abgeben, da wir die Unterkunft ohne Frühstück gebucht hatten! Jedoch wurde uns von anderen Gästen des Hotels bestätigt, dass das Frühstück in ausreichender und guter Qualität vorhanden war. Wir selbst haben meistens auswärts gegessen (mittags und abends), Frühstück haben wir uns in der Appartmentküche selbst zubereitet. Gebäck, Wurst, Käse, Aufstriche, Eier, Obst und alles andere, was das Herz am Morgen begehrt, kann man in den zahlreichen Supermarkts in der Stadt zu günstigen Preisen kaufen (z.B. bei Carrefour), einer davon befindet sich auch in direkter Nähe des "Golden Sands".
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Da wir bei unserem Appartment keinerlei Beanstandungen hatten, können wir nichts zum Umgang mit eventuellen Beschwerden sagen. Jedenfalls sprechen alle Angestellten gut Englisch und manche auch Deutsch, das war für uns aber nicht nötig. Room-Service ist generell 24 Stunden (gegen ein kleines Entgelt) möglich, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist wie bereits erwähnt ideal für einen Städtetrip nach Dubai, da man vom Hotel aus alles sehr schnell und vor allem günstig (Taxis sind hier sehr billig, ebenso die Metro) erreichen kann. Gleich in der Nähe befinden sich zudem zwei Busstationen, zur nächsten Metro-Station geht man zwar etwas länger (ca. 5 Min. Fußweg), aber man kann wie gesagt ja auf die anderen Verkehrsmittel ausweichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Poolbereich könnte zwar zugegebenermaßen etwas schöner gestaltet sein, ist aber ausreichend groß und auch sauber. Das Wasser war chlorfrei und von der Temperatur her sehr angenehm (wir waren einmal abends baden). Der Internetzugang (WLAN) ist kostenlos, was für uns einen großen Pluspunkt darstellt! Wer an den Strand fahren möchte, kann dies mit dem kostenlosen, hoteleigenen Shuttleservice tun! Hier sollte man sich aber rechtzeitig Plätze reservieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |