Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles 3 Sterne Hotel! Golden Sands 3!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Bur Dubai. Es liegt an einer Seitenstraße beim Komplex der Golden Sands Appartment Hotels (4, 5, 8, 9, 10, 11,...). Diese Bewertung bezieht sich auf das Golden Sands 3. GS 5 ist mit angeschlossen. Ansprechende Lobby mit sehr freundlichem Personal 24h. Mit englisch Grundkenntnissen läßt sich alles erledigen. Der Nachtportier sprach sogar deutsch. Probleme wurden sofort gelöst. Selbst ein Netzwerkkabel wurde uns zur Verfügung gestellt, wie ein Fön wenn nötig. Dies alles kostenlos. In der Lobby und im Restaurant kostenfreies WLan auf den Zimmern nur Lan. Hatten nur Frühstück gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß mit Balkon. Im Hotel gab es in der Lobby noch ein kleines Cafe, einen Mietwagenservice und Ausflugsservice. Die hauptsächlichen Nationalitäten waren Engländer, Holländer, Franzosen und Deutsche. Letztendlich läßt sich sagen, man ist in einem arabischen Land mit internationalen Publikum. Dass es natürlich zusätzlich auch etwas anderes zum Essen gibt, z.B. indisch, ist normal. Die Welt dreht sich nicht nur um deutsche Urlauber. Für ein 3-Sterne-Hotel in Arabien kann man nichts Schlechtes sagen. Wen Silikonfugen um den Wasserhahn und etwas angedunkelte Ränder stören, sowie Vorhänge, die etwas gefleckt sind, oder ein Frühstückbuffet, ohne Käse und nur mit einer Sorte Wurst , oder das Restaurant kantinenmäßig beschreibt, soll gefälligst in die vielen anderen 4- oder 5-Sterne Hotels gehen, die hier in Dubai verfügbar sind. Diese dann aber auch mindestens doppelt soviel kosten. Der verfügbare Service entsprach dennoch ebenfalls 4- oder 5-Sterne in Europa. Denke nicht, dass ein 3-Sterne-Hotel in der Türkei oder Spanien ebenso gut ist! Wir fühlten uns pudelwohl, umsorgt und gut aufgehoben dort. Metro und Taxi benutzen. Die Hoteltaxen sind teuerer, aber man kann den Preis in Voraus erfragen. Ansonsten warten bis ein Taxi vorbeikommt und einfach winken. Metro ist günstig, sowie die Taxen. Prepaidkarte besorgen und bei Bedarf aufladen. Diese gilt auch für Busse. Beim Eintritt in Metro bzw. Bus elektronisch eincheken, sowie bei Austritt. Gefahrene Strecke wird dadurch ermittelt und von der Karte abgezogen und angezeigt. Besuch des Burj Khalifa von zuhause aus buchen (Website - at the top) kostet 100 Dhs (ca. 21 Euro). Da der Tag und die genaue Uhrzeit gebucht wird. Ansonsten kommt man gar nicht hoch bzw. wenn doch noch etwas frei wäre, kostet es das Vierfache. Bitte die Kleider- und Moralvorstellungen eines islamischen Landes beachten! Schultern und Knie bedeckt, nicht zu eng, keine riesen Auschnitte. Keine Liebesbezeugungen in der Öffentlichkeit (Bussi bzw. Händchenhalten). Ganz wichtig für Raucher: keine Kippen auf die Straße. Kostet 500 Dhs = 100 Euro Strafe! Es sind überall ausreichend Abfalleimer mit Aschenbechern vorhanden. Sehenswert auf jeden Fall die Fountains an der Mall of Dubai, der Burj Khalifa, die Mall of the Emirates und die Ibn Battuta Mall. Die Gegend rund um den Creek, sowie Bastakiya ist sehr schön. Trinkgelder sind üblich, zwichen 1 und 10 Dhs (20 cent bis 2 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß. Sitzecke, Esstisch, sowie Schreibtisch, Küchzeile mit Kühl- und Gefrierkombination, Herd, Mikrowelle, Wasserkocher (Tee und löslicher Kaffee, Zucker und Milchpulver), ausreichend Geschirr und Waschmaschine mit Trockner. Flachbildfernseher (ohne deutschsprachige Sender), Telefon, regelbare Klimaanlage, Safe und Bügelbrett und Bügeleisen. Bett ca. 160 breit mit nur einer großen Decke und hart. Wer das nicht gewöhnt ist, wird es anfänglich merken, gibt sich aber. Das Bad kleiner, mit Dusche, WC, Bidet und Waschbecken. Ausreichend Toilettenpapier vorhanden! Der Balkon ausreichend groß mit Klimaanlagenaggregat, mit Blick zum Hof (Parkplatz) und Pool. Wurde nur zum Rauchen genutzt. Die Vorhänge waren wirklich nicht die Saubersten, aber war nicht wirklich störend. Von Hellhörigkeit keine Spur. Natürlich sind die Klimaanlagen ein ständiger Geräuschpegel. Aber nicht schlimm, da monoton. Das Aggregat auf dem Balkon war nur bei offener Türe hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück nimmt man in dem kleinen aber ansprechenden und sehr sauberen und gepfleckten Frühstücksraum bzw. Restaurant ein, welches 24h geöffnet ist. Zum Frühstück gab es jeden Tag eine andere Variation an Eiern (Spiegelei, spanisches Omlett, Omlett mit Pilzen,...), dann gab es mal Pancakes mit Ahornsirup, Frenchtoast, sowie Würstchen und eine Auswahl an indischen warmen Speisen. Toast (weiß und Vollkorn), Müsli, Marmelade, Butter, Nutella, Obst und Gemüse. Wasser, Multivitaminsaft oder Apfel- und Orangensaft (aber sehr süß). Tee und Kaffee, aber leider nur löslich. Waren zweimal abends im Restaurant zum Essen und es war absolut lecker! In der Karten befanden sich Speisen wie: Sandwich, Burger, indisches Essen, Salate und Suppen, sowie internationale Desserts. Alles mit Liebe und in ausreichender Menge serviert. Die Preise sind moderat, für einen Burger (mit Salatdeko und Chips), ein indisch Lammgericht, zwei Nachspeisen und zwei Getränken bezahlten wir umgerechnet 20 Euro und wir waren wirklich satt. Abgerechnet wird entweder bar oder auf das Zimmer. Keine alkoholischen Getränke, dafür abends richtigen Kaffee. Auch war es möglich, das Frühstück am Pool zu genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei. Alle äußerst freundlich und sehr hilfsbereit und mit englisch ist immer eine Kommunikation möglich. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, sogar mit dem Spülen der gebrauchten Tassen und des Aschenbechers. Ebenso werden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Zusätzlich gab es noch einen Wäscheservice sowie Roomservice 24h. Auch werden kleinere Einkäufe erledigt. Bei Problemen, wie z.B. fehlendes Netzwerkkabel oder ein fehlender Fön, wird sofort Abhilfe geschaffen. Beschwerden gab es keine. Die Kaution (500 Dha = 100 Euro) muss im Voraus per Kreditkarte oder bar bezahlt werden, wird aber bei Abreise storniert bzw. ausbezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Stadteil Bur Dubai, an einer Seitenstraße abseits der Hauptstraßen. In ca. 200 Metern befindet sich ein Supermarkt, der 24h geöffnet ist und in dem man alles bekommt. Im Hotel wird gleich ein Hoteltaxiservice angeboten, etwas teurer als normale Taxen. Macht am meisten Sinn, da die nächsten Metrostationen ca. 1 km (Al Fahidi) bzw. 1,4 km (Khalid bin Al Waleed) entfernt sind und bei der Hitze bzw. der Wegführung recht anstrengend zu erreichen sind. Die Einkaufsmall Burjuman befindet sich ebenfalls in 1,4 km Entfernung, bei der Metrostation "Khalid bin Al Waleed".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt, aber gesehen. Die Poolanlage sehr sauber (wurde jeden Morgen komplett gereinigt). Der Pool des GS3 befand sich im Innenhof und der Pool der GS5 auf dem Dach des GS5. Konnten beide benutzt werden. Liegen waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Der Sportraum wurde von uns nur gesehen, scheint aber sehr gut ausgerüstet zu sein, z.B. moderne Laufbänder mit einem Fernseher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:20